scene umschaltung mit "hold" funktion

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
hi zusammen

vermutlich stehe ich nur auf dem schlauch: will zwischen zwei scenes (clean, lead) umschalten, aber der letzte ton soll noch im "alten" sound stehen bleiben - das muss doch gehen?!... - nur wie - hab gestern das handbuch durch - nix gefunden...

axe fx II mark II mit mfc101

gebt mir doch mal ein stichwort, wonach ich da suchen muss

thx für infos dazu

gruß

peer

www.agens.rocks
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.458
Das müsste nur mit einem Reverb/Delay gehen und irgendwo im System mit Spillover.
Als schnelle Idee für den Anfang.
 

mr riös

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2017
Beiträge
48
thx

spillover ist wohl ein guter anfang, allerdings "verliere" ich dabei das original signal?...

versuche also erstmal "mute fx in/out" in den blöcken einzustellen und höre mir das an

mit "send/return" scheint es da evtl eine möglichkeit zu geben, da auch das original signal "rüberzuziehen" - wäre ja cool, wenn jemand damit erfahrung hätte... - wird sonst wohl viel experimentieren bedeuten :-/

danke erstmal bis dahin

gruße

peer

www.agens.rocks
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.458
Looper und/oder mit 2 Amp-Blöcken arbeiten, so dass es weitergeht. Wären auch noch so eine Idee ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.402
Du könntest es mal mit einem langen Reverb auf HOLD probieren.
Der gespielte Sound ändert sich ja im Moment des Umschaltens, deshalb muss der Ansatz ja irgendwas mit Speicher sein, also ein Delay, der Looper (ist wahrscheinlich zu kompliziert in der Handhabung) oder halt eben ein langes Reverb.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded