momentan steht die 212 beim mir zuhause mit den 2 CLR. Da einer aKtiv und einer passiv ist, hab ich also immer eien kanal der 1000er für die 212 frei, so dass ich bei Lust mal so oder so spiele. Auf die Bühne geht im Moment eigentlich nur der aktive CLR, da habe ich die Möglichkeit unseren Monitormix vom X32R direkt auf den 2ten Kanal zu legen und dann über Handy abzumischen. Vorteil: Kompakter, ordentlicher "Hifi" Sound, Nachteil: es fehlt einfach etwas Schub. Werde deshalb am Wochende mal noch den passiven mitnehmen und schauen wie das als Stereopaar mit 2x12 Fläche schiebt. Die beiden CLR haben halt vom Abstrahlverhalten deutliche Vorteile zum Beam der 2x12. Hab dann allerdings wieder 2 Boxen zu schleppen....
Der Klang von Röhrenendstufen hat ja immer was mit ihrem Pegel zu tun. Die 2:90 klingt bei "Bühnenpegel" einfach mega gut. Klar kann die voll aufgerissen wesentlich lauter, allerdings klingt sie dann halt nicht mehr so gut. Jedes Analogteil hat halt so seine sweet spots.
Das mit dem Presetaustausch ist zwar ein schöner Gedanke (und war auch so geplant), geht aber mit Axe2 und Axe3 nicht im Kreuzverbau. eit FW3 klingt der 3er einfach komplett anders. und dank der neuen Parameter auch wirklich runder. Tweake ich zuhause einen guten Sound mit dem 3er, dann lässt sich der also nicht so einfach im PR auf das 2er schieben. Umgekehrt geht es auch nicht wirklich. Im PR habe ich deshalb ne brauchbare FW auf dem 2er und damit nen guten "standard" Herbie über 2:90 in 2x 412 und die getweakten Presets auf dem 3er (meist auch "verschraubte" Herbies) gehen dann mit dem 3er und CLR auf die Bühne.
Ideal ist halt InEar, aber an die völlige Isolationshaft kann ich mich auch nach vielen versuchen mit sehr hochwertigem Zeugs einfach nicht gewöhnen - leider, denn das würde vieles einfacher machen