Schnäppchen-Gitarre

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946

Schade, wenn sie geäischt wäre, hätte ich sie vielleicht gekauft! Sachen gibt´s ....
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Wenn es mal Minuszinsen auf dem Konto gibt, Kauf ich mir die und gebe sie nach 30 Tagen zurück. So einfach kann man Negativzinsen auf dem Konto umgehen! 😂
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Bloß blöd, wenn Du nach dem Gig immer nach ein paar Bier noch zählen musst, ob die 377 Diamanten noch alle drauf festkleben.
Ich hätte auch Angst, dass die Gitarre mir zu hart klingt. Vielleicht kann man die Diamanten ja ganz oder tweilweise mit Bernstein ersetzen, damit der Sound etwas weicher wird.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946

Die kommt mir auch nicht so preisgünstig vor (Kopfschütteln) ... die Spiegel muss man auch noch selber anbringen. Solche Spiegel hat man Sohn auch an der Badezimmerwand, weil für ihn (5 Jahre) der andere Spiegel zu hoch hängt. Sind nicht sooo teuer ...
Und dann ist noch nicht mal ein Rückspiegel bei der Gitarre dabei! Dabei wäre das ja schon praktisch, um zu kontrollieren, ob der Drummer wieder bei der Arbeit trinkt.
 
B

belphegor

Guest
Hab sie mir mal bestellt.
Habe schon eine schöne La Cabronita aus der 60th Anniversary Edition.
Die TV Jones PUs sind schon geil in einer Tele.
Die Brillies werden später durch LEDs ersetzt und verkauft.
Dann habe ich den Kaufpreis wieder raus.
Das mache ich aber während der 2ten Corona-Welle.
Da werden viele Menschen ihr Geld in Gold und Brillianten anlegen.
Man muss antizyklisch in der Ökonomie denken und handeln…
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Noch eine letzte? Nur 10.000 Euro

"AAA Riegelahorndecke - handgebeizt mit Weintrauben vom Hill Family Weingut aus Napa, Kalifornien"
Beeindruckend ... ist allerdings auch noch mit Weinbox. Tolle Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Also jetzt mal ganz ehrlich: ich bin mit meinem Equipment absolut zufrieden.

Wenn ich also jetzt die 111.000 € für Unterricht investiere, so dass mein gutes Equipment mal odentlich klingt und ich gehe davon aus, dass ich für 45 min Unterricht pro Woche 100 €/Unterrichtsstunde zahlen würde (aber auch nur, weil die Gitarrenlehrerin mit Happy End versprochen hat) - dann könnte ich 1110 Wochen richtig geilen Unterricht nehmen. Das sind bei 52 Wochen im Jahr 21,35 Jahre. Da mir das aber zu lange dauern würde und ich ja öfters "Happy" sein möchte :frusty: (also zusätzlich zum Üben zu Hause), würde ich dann 2x pro Woche kommen äh hingehen. Dann könnte ich in ca. 10,67 Jahren perfekt ein Instrument beherschen! Was noch vor dem tütelig werden im Alter passen würde. :kaffeesabber::kaffeesabber:
 
B

belphegor

Guest

Die kommt mir auch nicht so preisgünstig vor (Kopfschütteln) ... die Spiegel muss man auch noch selber anbringen. Solche Spiegel hat man Sohn auch an der Badezimmerwand, weil für ihn (5 Jahre) der andere Spiegel zu hoch hängt. Sind nicht sooo teuer ...
Und dann ist noch nicht mal ein Rückspiegel bei der Gitarre dabei! Dabei wäre das ja schon praktisch, um zu kontrollieren, ob der Drummer wieder bei der Arbeit trinkt.
Naja, Paul Waller ist schon ein Name bei Fender.

Allerdings würde ich mir diese (hässliche) Gitarre nur anschaffen, wenn ich geplant hätte, bei jedem Gig die ersten
beiden Zuschauerreihen reif für den Augenchirurg zu machen und einen Deal auf Provisionsbasis mit einem
Hersteller von Blindenstöcken vereinbart hätte ;-)

Ansonsten finde ich das Teil mal potthässlich :geek:
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Das glaube ich unbesehen ;-)
Deshalb tragen eure Fans auch immer sehr dunkle Sonnenbrillen, gelle?
Zumindest die, die einmal meinen Lichtbeschuss abbekommen haben Aber ich habe ja aufgerüstet, inzwischen habe ich auch eine Strat mit Chrome Schlagbrett, vielleicht blendet das ja noch mehr

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
906
Sehr geil...wobei - wenn man in der Schwermetallszene spielt, sollte man eher auf Rostoptik setzen?
Ich habe eine Kelton Swade Strat aus der Zeit, als er noch die Original Kopfplatte schnitzte und bei der sind sogar die Tremolo Federn verrostet, aber nicht nur ein bisschen, sondern ungefähr so wie ein vor vierzehn Tagen ausgegrabener Römerhelm von der Varus Schlacht. Ob das der Weisheit letzter Schluß ist?
 
B

belphegor

Guest
Zumindest die, die einmal meinen Lichtbeschuss abbekommen haben Aber ich habe ja aufgerüstet, inzwischen habe ich auch eine Strat mit Chrome Schlagbrett, vielleicht blendet das ja noch mehr

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Ich seh schon; keine halben Sachen ;-)
Mit vollverchromten Motorrädern und Helmen bekommt man heute auch noch Probleme beim TÜV bzw. der Zulassung, glaube ich.
War jedenfalls früher so; zu der Zeit, als ich noch gefahren bin.
Aber nachdem Lametta bei Weihnachtsbäumen ja auch nicht mehr en vogue ist...

Aber so'n verchromtes Schlagbrett erspart die Diskokugel, ne (y):geek:(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Stell Dir vor, du steht mit der Diamantengitarre auf der Bühne und beim Abrocken fallen Dir ein paar Klunker aus der Klampfe.. da is die Gage aber schnell weg. Von daher kann man mit dieser Fender bestenfalls Wohnzimmerkonzerte mit einem ehrlichen Publikum spielen, das hinterher mit suchen hilft bevor gesaugt wird...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessant find ich, dass der Thomann so ein Zeug vorrätig hat...

Würde mich mal interessieren, wieviel man da schon in den Sand gesetzt hat, wenn das Teil daheim angekommen ist. Bei nem neuen Auto hast ja schon mal fast 20% verloren, wenn du mit dem Ding vom Parkplatz des Autohauses runter fährst. Ausser vielleicht bei nem Tesla ... bei dem die Wartezeiten so sind wie früher mal bei nem Benz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Interessant find ich, dass der Thomann so ein Zeug vorrätig hat...

Würde mich mal interessieren, wieviel man da schon in den Sand gesetzt hat, wenn das Teil daheim angekommen ist. Bei nem neuen Auto hast ja schon mal fast 20% verloren, wenn du mit dem Ding vom Parkplatz des Autohauses runter fährst. Ausser vielleicht bei nem Tesla ... bei dem die Wartezeiten so sind wie früher mal bei nem Benz.
So ein Ding auf Lager zu haben macht eigentlich nur Sinn, wenn sie mindestens einen Stammkunden haben, der regelmäßig Solche Teile kauft, auch zu solchen Preisen. Halte ich ja schon fast für unwahrscheinlich, aber hey, wer weiß

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
... oder das ist der Deal mit Fender. Mindestabnahmen“ und pro Quartal ein Unikat, sonst gibt es keine Sonderkonditionen. (Ähnlich wie in der Autoindustrie)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded