Schöne Amps

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
Der Friedman sieht aus, als wäre er mit großen Batterien bestückt:biggrin:
Weit daneben ist das nicht - Elkos sind ja eine Art Batterie bzw. Energiespeicher - einfach viel schneller auf- bzw. entladen ;-)

Klasse, daß der Laden so läuft bei Dir nach der langen Durststrecke!
Naja, das täuscht ein bisschen - es läuft zirka zu 50% dessen was ich 2019 zu tun gehabt habe.... aber das kommt schon wieder, ich bin zuversichtlich......

Pedalboard bauen machst Du auch? Find ich sehr interessant, vor allem weil man Sounds entdeckt, die die es digital nicht gibt oder nicht probiert.
Ich verdrahte vor allem Pedalboards - ob Profis oder Amateure ist egal, jeder der ein top funktionierendes Board braucht, ist bei mir richtig......Das Soundkonzept macht in der Regel der Kunde bzw. teilt mir mit was er wie braucht.....ich setze dann um. Im Grunde genommen hat alles im Frühling 2015 angefangen wo der Vertriebschef vom lokalen Friedman-Vertrieb mit mir zusammen Dave's "Rack Systems & Tone Merchands" Angebot für Schweizer Kunden kopieren wollte - gleiche Professionalität, gleiche Qualität (Material) und gleiche Preise. Schon nach dem zweiten Board, ging der Service dann ganz auf mich über, seither habe ich zahlreiche Boards gebaut.
Manchmal mit Individuallösungen wie zb. einem Switcher, der drei verschiedenen Amps simultan deren Kanäle schaltet, potentialfrei ohne Brummschlaufe. Oder was zb. in der letzten Zeit sehr populär war, sind Fusschalter-Adapter um zb. Multichannel-Amps mit 7- oder 8 Pin Stecker mittels normalen Klinkenbuchsen zu schalten - die Adapter werden von den Amps jeweils normal als Fussleiste "erkannt" obschon sie es gar nicht sind.....zb für Peavey 6505 oder Fender EVH 5150-III, damit sie so über Pedal-Switcher wie das GigRig System oder Musicomlab etc. geschaltet werden können. Oder Umschaltboxen für Expressionpedale, damit sich bis zu vier Geräte ein Expressionpedal teilen können, je nachdem welches gerade mittels der Pedal-Looper/Switcher aktiv geschaltet wurde......ich mach fast alles für Geld ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ein gewisser Bob Bradshaw hat sich mit dem Aufbau von Racks ne goldene Nase verdient. Das wünsche ich dir ehrlich gesagt auch 👍
Danke, das war in einer ganz anderen Zeit, die ist heute leider vorbei. Ich schaue bloss, dass ich die Vorurteile welche analogem Zeugs nachgesagt wird, nicht auch weiter nähre und zeige, dass es auch anders geht....

Digital ist nicht mein Feind, ganz im Gegenteil - aber analog ist noch lange nicht tot........ ;)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.562

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Da hatte jemand einen wirklich heissen Sound :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
D

Deleted member 1155

Guest
Oh verdammt. Ist der durch nen Wohnungsbrand abfackelt?
Normalerweise schaltet man den ja aus, wenn er anfängt zu kokeln.
Nö, das war während einer Aufnahmesession. Ich war nicht dabei....ist schon einige Jahre her.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded