"Schwache" Compressoren im FM3 (und anderen Fractalgeräten)

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Interessant in diesem Zusammenhang..... kann das jemand überprüfen (ich bin gerade am Arbeiten)
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.402
Der Haken bei Fractal ist auch, daß ja nicht immer nur viel mehr Parameter zur Verfügung stehen als beim Original, teilweise fehlen sie auch. Ich nehme mal das B7K als Beispiel, mein echtes Pedal hat jede Menge mini Switches, mit denen ich den Sound drastisch ändern kann, die es bei Fractal aber überhaupt nicht gibt, zumindest beim 2er nicht, keine Ahnung, obes im 3er jetzt besser ist. Ich kann mich daran erinnern, dass Cliff damals darauf angesprochen wurde, daß eben Attack, Grunt, Lo Mids und Hi Mids nicht geschaltet werden können, und er meinte damals sinngemäß, dass man das ja alles mit Filtern vor oder nach dem Block erreichen könne. Er erwartet also, daß der User weiß, was der Schalter im Original bewirkt und wie man das mit Fractal Bordmitteln irgendwie nachbauen kann...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Mit "Authentic" in den Global Settings wird mir nun Grunt, Attack, Lo und Hi Mids als Regler angezeigt....hat FAS scheinbar doch verbessert! :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded