Scofield solo

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Bis spät nachts zu arbeiten ist Mist.
Aber manchmal hat‘s auch was Gutes.
Bin so gegen 24 Uhr nach Hause gekommen.
Noch kurz in die Glotze geguckt und was sehen meine müden Augen ?

WDR - Moers Festival 2021.
Tatsächlich ein Festival das stattfindet.
Das Jazz Festival Moers ist ja für sein, sagen wir mal, mutiges oder gar experimentelles Programm bekannt.
Aber gleich zu Beginn, sitzt da der Herr Scofield allein mit nem kleinen Pedalboard und 2 Fender Amps und einer schwarzen Ausgabe seiner allseits bekannten Ibanez, auf der Bühne.
Zuerst mal zieht er seine Schuhe aus (warum auch immer), wahrscheinlich um besser seine Pedals zu treffen.
Denn er spielt tatsächlich alleine, ohne Band, ohne Begleitung von Konserve.
Das traut sich auch nicht jeder.
Scofield spielt so wie man das von ihm kennt und begleitet sich von Zeit zu Zeit selbst indem er sich selbst Loops legt über die er dann improvisiert.
War sehr unterhaltend für mich. Bin allerdings auch Scofield Fan.
Ich denke die Sendung dürfte in der Mediathek noch verfügbar sein.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950

Wow - genial. Hab ihn leider nur einmal live gesehen. Das wär schön gewesen, da mit auf der Wiese zu sitzen ...
 
B

belphegor

Guest
Toller Auftritt.
Total entspannend und relaxed.
Und Danny Boy als zweites… So wunderschön :love:
Da läuft einem ein Schauer über den Rücken…
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded