Seltsame Systemmeldung

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.480
Hatte gerade ein merkwürdiges Erlebnis. Wurde per Benachrichtigung auf ein abonniertes Thema hingewiesen und habe von dort versucht zu dem Beitrag zu kommen. Meldung vom System: Du darfst diese Seite nicht betrachten. Logg dich anders ein oder kontaktiere admin. Über den Sidebar konnte ich den Beitrag (Djentstick) dann aber doch betrachten.

?????????
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
Eventuell ein link, dessen Beitrag zwischenzeitlich vom User gelöscht wurde und deshalb ins Leere führt? Und unter der Leiste "Neuste Beiträge" ein link ins selbe Thema, aber von einem Folgebeitrag?

Schau mal bitte unter Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> filter: Nur Verworfene / Beide, ob der "tote" link noch gelistet ist und wenn, schicke mir diesen Bitte (rechte Maustaste -> Copy Zieladresse)
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.168
Hatte ich auch. Ist kein vom User gelöschter Beitrag. Über "Neuste Beiträge" kommt man aber hin.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.480
Ah, danke! - dachte schon, es läge an mir:smokin:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
Kurze Aufklärung:

der link verweist in der Tat auf einen gelöschten Beitrag von Andy, deshalb deshalb die Antwort vom System. Der link über "Neuste Beiträge" führt dann zum darauffolgenden - nicht gelöschten - Beitrag, ebenfalls von Andy. Der Nicht-funktionierende link in den Beitragsinformationen im User account verweist also auf einen anderen (gelöschten) Beitrag, als der funktionierende link auf einen veröffentlichten Beitrag unter "Neuste Beiträge".

Kurzum: das System ist zu dumm, Beitragsnachrichten an die User rückzunehmen, wenn diese vom User zwischenzeitlich gelöscht wurden, wie es scheint. :(

Euch Frohe Ostern!

LG
Markus
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
Hallo Markus,

da du auf private Mitteilungen überhaupt nicht reagierst, möchte ich dich hiermit offiziell bitten, darauf zu antworten, wenn hier was nicht funktioniert.
Abgesehen von der noch immer nicht vorhandenen Möglichkeit (auch KEINE Reaktion deinerseits auf mein Mail) mein Valhallir.at-Logo als Signature zu implementieren, funktioniert es
weder, in einer privaten Message hier eine Datei von 800 kb hochzuladen, noch den Link über die Datei (die ich in der Axe-Cloud zwischengeparkt habe) einzugeben.

Also gibt mir zumindest ein Statement diesbezüglich ab.

Ich finde das, gelinde gesagt,ein bißchen scheiße. Auch wenn du es sicher nicht leicht hast, vergiss vielleicht nicht, was andere hier auch schon für dich getan haben.

MIt (noch) freundlichen Grüßen

Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
Hi Andy,

ich finde das, gelinde gesagt, auch ein bißchen scheiße. Ich darf Dich offiziell an meine PM Antwort, bezüglich Signature pic, vom Februar erinnern:
"27.02.2017, 12:00
Der support [edit: gemeint ist der vBulletin support] hat mir bestätigt, dass die Usergruppenkontrolle über Signature-pics verbuggt ist. Eine Aussage, bis wann die Gedenken das zu fixen habe ich leider nicht bekommen. Ich hoffe also auf kommende updates ... ab und an kriegen die ja mal was gefixt, in 5.2.5 gingen beispielsweise die Videoeinbettungen nicht richtig, das geht jetzt in 5.2.6 ..."

Ich habe den bug dann übrigens extra in deren tracker system reportet....

In der Tat ist vor kurzem die 5.3 released worden. Ich bin da über die release notes drüber geflogen, habe aber keine Info über die Bug Behebung gefunden. Von daher habe ich sie nicht installiert, weil in der Vergangenheit immer dann wieder irgendwelche Probleme an anderer Stelle aufgetreten sind.

Dass Du eine Datei über 800kb nicht via PM versenden konntest, höre ich jetzt zum ersten mal. Das versenden von Dateien via Forum ist beschränkt auf bestimmte Formate und Dateigröße - war schon immer so:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/cloud.axefx.de\/public.php?service=files&t=9229a013ba51303a59eacb39499e4e53&download"}[/IMG2]
(Größenangaben sind in BYTES!]
Ich wiederhole mich, wenn ich sage: Das Forum ist kein fileserver, für andere Formate oder größere files bitte eigene Transfermöglichkeiten nutzen. Genau das hast Du ja dann auch gemacht: einen link per PM versendet, aber geschrieben, es würde nicht funktionieren. Ich habe das jetzt eben selber nochmal probiert (PM von meinem Testaccount, der ebenfalls in der axefx.de Gruppe ist), mit folgendem link:
http://cloud.axefx.de/public.php?ser...eacb39499e4e53
Ging problemlos...

Und jetzt geh`ich ins Stadion ...
Markus

 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
Das finde ich sehr schön, daß es auf deinem Testaccount funktioniert... Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, die (genaugenommen) 782 kb große Datei

a) upzuloaden,
b) diese von meinem axefx.de-Cloudaccount (Download davon funktioniert nämlich) als url zu verlinken und
c) die Datei hier im Antwortmail upzuloaden,

schlugen alle Versuche fehl.Ich hab von allen dreien Screenshots gemacht,
damit du nicht glaubst, daß ich dich verarsche.

Aber NICHT EINMAL DIE lassen sich uploaden. Was mich zu Screenshot Nr. 3 bringt. Die hab ich dir jetzt alle drei privat per Mail geschickt, nur damit du weißt, daß du hier vielleicht nachsehen könntest.

Schade, daß du nur mehr so auf Dinge reagierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.996
Ich war lange Zeit in einem anderen Forum unterwegs und dort hat man sich dann irgendwann von der vBulletin Forensoftware verabschiedet. Da sind so Aussagen, wie "allerletzter Sch****dre**" gefallen. Allerdings war die Umstellung auf eine neue Software wohl ein ziemlicher Akt. Als User hab ich es nur mitbekommen, wenn man mal die Suchfunktion genutzt hat und die ist eigentlich noch immer schlecht. Da sucht man besser über Google im Forum. Aber ich denk das steht nicht wirklich zur Diskussion, was ich auch verstehen kann.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.480
Da seid Ihr ja alle wieder !!!!!:biggrin:

:smokin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.996
So leicht wird man uns nicht los :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.824
Kurz zur Info: Beim Webhoster war wohl der SQL Server gecrashed, was zur Nicht-Erreichbarkeit von axefx.de und auch cabir.eu für ca. 48 Stunden führte. Sorry dafür, aber mehr, als mehrmals den support daraufhin anzuschreiben konnte ich da auch nicht machen. Zumindest geht`s jetzt offensichtlich wieder.

Das finde ich sehr schön, daß es auf deinem Testaccount funktioniert... Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, die (genaugenommen) 782 kb große Datei

a) upzuloaden,
b) diese von meinem axefx.de-Cloudaccount (Download davon funktioniert nämlich) als url zu verlinken und
c) die Datei hier im Antwortmail upzuloaden,

schlugen alle Versuche fehl.Ich hab von allen dreien Screenshots gemacht,
damit du nicht glaubst, daß ich dich verarsche.

Aber NICHT EINMAL DIE lassen sich uploaden. Was mich zu Screenshot Nr. 3 bringt. Die hab ich dir jetzt alle drei privat per Mail geschickt, nur damit du weißt, daß du hier vielleicht nachsehen könntest.

Schade, daß du nur mehr so auf Dinge reagierst.
Dazu folgendes: Eine 750kb große .img Datei, die ich aus dem Web lokal gespeichert habe, konnte ich hier als post hochladen und auch als PM Anhang versenden. Einen link posten natürlich auch.

Einen deiner mir zugesendeten screenshots konnte ich in der Tat nicht hier hochladen, obwohl das filefomrat (.img), wie auch die Dateigröße unter 1,05MB valide erscheint. Allerdings weist Photoshop den screenshot als 300dpi aus mit einer Bildgröße von 8000 x 4500 Pixel. Das war wohl etwas Großformatig. Runterskaliert auf 800x450 pixel gings dann...



Ich war lange Zeit in einem anderen Forum unterwegs und dort hat man sich dann irgendwann von der vBulletin Forensoftware verabschiedet. Da sind so Aussagen, wie "allerletzter Sch****dre**" gefallen. Allerdings war die Umstellung auf eine neue Software wohl ein ziemlicher Akt.
Das würde ich so auch unterschreiben... alles Mist.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
IMG_2551.JPG Jetzt scheint alles zu funktionieren....das ist die Datei.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
6.996
Geil ... und recht hat der Marcus :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
Oben