SOLD! VERKAUFT! Redsound Elis.8 Stereo Bundle von G66 FRFR Boxen, wie neu!

hhuent

New member
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
5
SOLD! VERKAUFT!

(Diese Anzeige läuft jetzt auch auf Ebay Kleinanzeigen, mit 10 Fotos)
Eine gute Gelegenheit, ein neuwertiges Elis.8 Stereo-Paar in Originalverpackung günstiger zu kaufen, inkl. Neutrik Kabel. Preis: 895 Euro. Die Boxen wurden vor vier Monaten bei G66.eu neu erworben, Rechnung ist vorhanden, keine Kratzer, neuwertig, nur in meinem Musikzimmerchen gespielt, nie draußen oder auf der Bühne. Die mit Abstand besten FRFR Monitore, die ich bisher gespielt habe (hatte zuvor Dynacord, zwei Xitone aus USA etc.), extrem druckvoll, klingen nicht wie sterile PA-Boxen, sondern so richtig überzeugend nach Amp-in-the room, sind auch extra auf kräftige Mitten abgestimmt.
Ich verkaufe aus Platz- und Lautstärke-Gründen und weil keine Gigs in Sicht sind. In meinem 5 qm-Zimmerchen sind die Boxen nicht so richtig ausfahrbar, die wollen Druck machen, und da reichen meine kleinen Nearfield-Monitore dann doch aus. Und bei meinem Wohnzimmer-Test meldeten sich schnell die Nachbarn. Die Elis.8 können mit 20W Röhren-Verstärkern durchaus mithalten, die klingen bei großen Lautstärken so richtig knackig, da rattert nichts, und die Boxen haben kaum Nebengeräusche. Leider sind sie für meine Verhältnisse zuhause einfach zu überdimensioniert. Sehr schade!

Bitte beachten zu Versand und Bezahlung:
Es gibt drei Möglichkeiten:
  • Du kannst die Elis gerne bei mir persönlich antesten inkl. Käffchen, abholen und kaufen.
  • Ich verschicke die beiden Pakete versichert über DHL, zuzüglich 39 Euro für den Versand. Du überweist den Gesamtbetrag vorab (kein paypal).
  • Ich verschicke die beiden Pakete versichert über DHL, zuzüglich 39 Euro. Du überweist den Gesamtbetrag per Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz (habe ich gerade frisch eingerichtet und muss von Ebay Kleinanzeigen noch bestätigt werden).
Zum Versand: Die Styropor-Lagen von Redsound sind leider etas bröselig, Boxen werden jedoch sicher verpackt.
Keine Rücknahme der Boxen. Und bitte keine Tausch-Angebote.

Hier die Angaben des Herstellers zu den Elis.8:
“Brandneu und exklusiv bei G66, entwickelt mit Marco Fanton, superlinear, superkompakt, superstereo, optimal für den Axe-Fx und FM3, optimal für jeden Modeler. Die ELIS.8 klingt nicht etwa für ihre geringen Größe gut. Nein, sie klingt großartig. Punkt. Und sie ist extrem kompakt. Punkt. Im Blindtest kommt die Elis.8 wuchtig und zugleich transparent rüber mit einem Punch wie eine knackige 2x12 Box und dass hier bewusst ein 8" Triebwerk pumpt, hinterlässt geradezu Fassungslosigkeit! Es wurde mit voller Absicht kein 12" Speaker eingebaut, weil dieser - für traditionelle Gitarrenboxen ideal - bei FRFR Boxen gewisse Bassfrequenzen zu stark betont bzw. überbetont. Ein 8" Speaker kann zudem die für Gitarre so wichtigen Mitten noch feiner zeichnen als andere Systeme.
Selten war mächtiger Sound so kompakt und im wahrsten Sinn des Worts 'tragbar' und mit den erwähnten transparenten Feinheiten im Mitten- und Höhenbereich ist es einfach ein tolles Böxchen. Und wenn sie dann zu zweit, mit 2 x 180 Watt daherkommen, doppelt toll.
Inklusive 3m Cordial/Neutrik Speakon Cable.

Technical Specs
elis8 cat
Transducer: 8” Ceramic Woofer Coaxial Driver
Tweeter: 1” Coaxial Driver Technology
Frequency Response: 70 - 20000 Hz (+/- 3dB)
Nominal Power (RMS): 180 W (Stereo)
Max Power: 360 W
Sensibility (1W/1m): 98 dB
Crossover: Passive, Analogic
Finish: High quality varnish
Dimensions: 26 cm x 40 cm x 29 cm (WxHxD)
Weight: 8,4 KG
Position: Straight 0° - Tilt Angle 25°
Input: Left & right balanced, TRS or XLR
Output: TS or Speakon
Reflex: Front
 
Zuletzt bearbeitet:

hhuent

New member
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
5
So isses! In Ravensburg. Herzlich willkommen zum Antesten und zum Kaffee, wer will ;-)
Ich sollte noch hinzufügen: Ravensburg liegt ganz unten im Süden, ca. 20 km nördlich vom Bodensee.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded