Song mit VG-88-Technik

G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
5 Sterne, sehr schön komponiert + klasse Voicings + tolle Sounds + Grooves, mehr davon!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Tolle Musik und Atmosphäre - wieso gibt es davon nicht mehr auf der Welt und vor allem im Radio....da brauchts wohl kein AxeIII, so gut wie das klingt! Respekt vor Deinem Feeling und musikalischem Können!
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Vielen Dank, Hubi! Ich wollte ja sagen: Es gab und gibt schon spannende Geräte, die weit über die üblichen Röhrensounds hinausgehen. weil das ja an anderer Stelle eingeklagt wurde.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Bin begeistert, das ist Musik die bei mir rund um die Uhr laufen könnte. Übrigens hat vor vielen Jahren die Joni Mitchel mal gesagt, dass sie, wenn sie nicht das VG 88 entdeckt hätte, das Musikmachen aufgegeben hätte, weil ihr die Umstimmerei so auf den Docht gegangen ist.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Ich muss hier noch mal festhalten: Das VG-88, das ich gestern seit 10 Jahren mal wieder angeworfen habe, ist klanglich dem Axe FX (I, II und III) deutlich unterlegen. Alle Lead-Sounds im Song oben sind mit den Pickups der PRS gespielt, und auch die Clean-Sounds sind, wenn ich mich richtig erinnere, immer teilweise mit den Pickups der PRS gemischt. Der Roland-GK-Pickup klingt schon nicht so natürlich und ist vor allem bei den cleanen Sounds oder extrem runtergestimmt allein verwendbar. Also: Eine Soundalternative ist das VG-System nur sehr eingeschränkt, für Effekte und zusätzliche "Farben" aber interessant. Kein Stand-alone-System der Zukunft in der jetzigen Form. Da habe ich im anderen Thread "neue Mitbewerber" aus dem Gedächtnis heraus sehr übertrieben.

Danke für alle Likes.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mir gefällt das auch aber eine Frage. Sind das meine Ohren oder ist da irgendwas leicht verstimmt?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das Täuschen was die Qualität alten Equipments anbelangt ist mir vor kurzem auch mal so gegangen. Hatte mein intellifex in bester Erinnerung.... Naja so toll war es dann vor paar Tagen im Vergleich dann doch nicht 😁 ABER !!!! Das Originalsignal kommt absolut latenzfrei durch!! Merkt man bei parallelen Effektwegen bei Amps. Da war ich dann wieder beindruckt... Aber das diskutier ich mal an anderer Stelle
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Mir gefällt das auch aber eine Frage. Sind das meine Ohren oder ist da irgendwas leicht verstimmt?
Wo denn? Es gibt eine Menge Oktavsaiten bei den Clean-Sounds. Ich habe übrigens heute einen genialen Nylonsaitensound mit dem VG hinbekommen. Jetzt mus ich nur noch ein paar Smooth Jazz-Songs lernen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vielleicht sind es wirklich die Sounds. Muss ich mir mal über ne gute Anlage anhören. Musik und Arrangement gefällt mir ausserordentlich gut
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit der Roland VG-Technik?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded