SOUNDCLOUD Player wird nicht angezeigt - Konfliktlösung

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Sobald in der Adressleiste des Browsers (der den aufgerufenen link im Browser anzeigt) Sonderzeichen stehen, wie beispielsweise #(Beitragsnummer), Umlaute, etc. funktioniert Soundcloud nicht mehr. Das Problem liegt an der Foren Software, welche links generiert, welche Soundcloud offensichtlich Probleme schafft.

Lösung 1:
Unter dem Player den link direkt zu Soundcloud klicken und dort (ooops, track not found), den Browser nochmals aktualisieren, dann gehts.

Lösung 2:

Soundcloud links: Konflikt zwischen Soundcloud und der Foren-Software! Die von der Foren-Software generierte Adresszeile (axefx.de, NICHT soundcloud!) des Browsers macht das Problem! Lösung: Der SC link geht meist NICHT, wenn direkt von der Homepage auf "Letzte Beiträge" geklickt wird. Wenn ihr durch die Seitenzahlen des threads klickt, einmal vor, einmal zurück, dann geht es meist wieder! Achtet auf die Adresszeile!!! Die ändert sich nämlich! Das ist das Problem...



Ich versuche langfristig eine Lösung zu finden ... versprechen kann ich aber leider nichts... Die Forensoftware kommt langsam in die Tage ... scheint es...
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Beim IPAD und Tapatalk funktionierts bei mir jetzt so:
-Auf die Nachricht mit dem Link tippen ( wird bläulich ) dann auf "More", dann auf "Webview".
Dann öffnet sich Soundcloud in der Webversion und man kann den Songs abspielen.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hm, ich hatte noch nie ein Problem mit soundcloud Links von anderen nur bei dem einen, den ich vor paar Wochen selbst reingestellt hab, hat es nicht funktioniert. Dauerhaft nicht. Zumindest nicht die eingebettete Version, also der Player direkt hier. Da kam eine Fehlermeldung. Ob da jetzt ein Sonderzeichen dabei war, weiß ich aber nicht mehr. Da mir Soundcloud den Link ja autogeneriert hatte ich da keinen direkten Einfluß. Ausser noch mal generieren lassen.

Ist aber auch kein Thema, ich stell hier sowieso fast nie was rein und bei anderen hatte ich bei den SC Links noch kein Problem.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Die Forensoftware kommt langsam in die Tage ... scheint es...
Ja scheint so! ... Drüben haben sie ja seit kurzem eine neue Forensoftware, vorher dieselbe wie hier. Hatten die vielleicht so ein Problem auch gehabt und evtl eine Lösung gefunden? Fragen kostet nix!

Ansonsten ... Wie aufwändig wäre es denn, auf eine andere Software zu wechseln? Da hab ich NULL Erfahrung mit!
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Wie kriege ich jetzt das Amiforum in Tapatalk ( IPAD ) ?
Funktioniert bei mir nicht mehr seit der Umstellung....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ansonsten ... Wie aufwändig wäre es denn, auf eine andere Software zu wechseln? Da hab ich NULL Erfahrung mit!
Neue Forensoftware (XenForo wie FAS oder Musiker Board hat auch von vBulletin auf XenForo umgestellt letztes Jahr...) kostet 1.) Geld und 2.) wahrscheinlich EINIGES an Implementierungsarbeit: User Konten, re-linking des ganzen contents (Damit google links noch funzen!!!!), Email-Postfächer, AXEcellent, etc. , etc. , etc. ... dürfte ein größerer act sein, der vom Spezialisten abgearbeitet werden müsste...

Also: Alles andere als non-trivial, zumindest aus meiner Sicht...
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Ob da jetzt ein Sonderzeichen dabei war, weiß ich aber nicht mehr. Da mir Soundcloud den Link ja autogeneriert hatte ich da keinen direkten Einfluß.
Nochmal: Es geht nicht um die linkstruktur, die links, die von soundcloud generiert werden! Es geht um den link, den die Forenseite generiert bei Seitenaufruf! Und der kann verschieden aussehen, je nachdem von WO man im Forum auf diesselbe Seite zugreift!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also was bei vBulletin schon immer extrem schrottig war, ist die Suchfunktion.
Betrifft aber alle Foren, die das einsetzen.
Das Teil (Suchfunktion) ist eine Zumutung. Findet nix und wenn dann nur den kompletten Thread, dann sucht man sich zu Tode.
Das ist es noch besser die Google Suche auf das jeweilige Forum anzuwenden.


Edit: Scheisse, jetzt ist der Beitrag weg auf den ich mich beziehen wollte .... Hinweis auf die Forensoftware wäre "Alt".

Egal, nicht weiter thematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Nochmal: Es geht nicht um die linkstruktur, die links, die von soundcloud generiert werden! Es geht um den link, den die Forenseite generiert bei Seitenaufruf! Und der kann verschieden aussehen, je nachdem von WO man im Forum auf diesselbe Seite zugreift!
Ok, danke. Missverständnis meinerseits.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Wie kriege ich jetzt das Amiforum in Tapatalk ( IPAD ) ?
Funktioniert bei mir nicht mehr seit der Umstellung....
Gar nicht, das neue US Forum ist nicht mit Taptalk kompatibel bzw die Kompatibilität ist nicht akiviert. Aber ganz ehrlich, seit das US Forum nicht mehr "funktioniert" bin ich nur noch hier und finde das wesentlich entspannter und vor allem auch informativer ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

kailyguitar

New member
Mitglied seit
Nov 9, 2015
Beiträge
17
Irgendwie funktionieren die ganzen Soundcloud Links nicht

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
Mit meinem iPhone kann ich die Soundcloud Links nur öffnen / hören, wenn ich unter Optionen die 'Web-Ansicht' anwähle. Dann funktioniert es perfekt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Webansicht? Muss ich mal testen, danke für den Tip

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Gerade getestet, das funktioniert wunderbar ☺

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

flyingv

Active member
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
387
Ja, da hast du Recht, mir gehts genauso. Wenn ich mir hier Tips hole sind die immer hilfreich und brauchbar !!!



Gar nicht, das neue US Forum ist nicht mit Taptalk kompatibel bzw die Kompatibilität ist nicht akiviert. Aber ganz ehrlich, seit das US Forum nicht mehr "funktioniert" bin ich nur noch hier und finde das wesentlich entspannter und vor allem auch informativer ?

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded