Soundcloud - Taggs erstellen

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Hallo,

ich bin gerade am hochladen von eigenen, älteren Songs auf Soundcloud. Irgendwie will das einstellen von Taggs - also Markierungen, wie man die Songs anhand von Beschreibungen finden kann nicht klappen. Ich gebe z.B. ein #germany#unplugged - aber das wird nach speichern nicht angezeigt. Bei anderern "Künstlern" aber schon. Was mach ich falsch?

Bsp:

 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab das vor Jahren mal gemacht und damals hatte es funktioniert. Ich hatte aber nur einen tag angegeben und ich glaube da war auch eine Kategorie vorgegebenen... Musikstil oder dergleichen. Also nicht komplett frei gewählt. Aber es ist zu lange her.. kann mich nicht mehr genau erinnern
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
schon ein bißchen blöd - denn wenn ich die Taggs in die Suchfunktion eingebe, wird der Song nicht erkannt - außer man weiß den genauen Titel. Kategorie (Rock etc) schluckt Soundcloud schon, aber mehr eben nicht.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded