Speaker Test

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
Moin,

hab gestern ein Video gefunden, weiss nicht ob ihr es schon kennt - Ich poste es mal:


Die JBL PRX 612M ist der hammer wie ich finde....

Gruss
Manuel
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Moin,

hab gestern ein Video gefunden, weiss nicht ob ihr es schon kennt - Ich poste es mal:


Die JBL PRX 612M ist der hammer wie ich finde....

Gruss
Manuel
Hmm, ich finde das Video ziemlich nichtssagend. Da werden Aktive PA speaker in verschiedenen Lautstärken an verschiedenen Positionen im Raum mit einem Mikrofon aufgenommen.

Die JBL bringt sogar den Preamp vom Mic zum zerren....

Also gerade bei FRFR muss man glaube ich selbst im Raum sein und spielen.
 

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
250
Ich kenne dort nicht alle Testbedingungen - sicher muss man auch die Boxen selbst hören, aber ich glaube man kann in dem Video schon gut hören wo die Reise hingeht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das Video ist schon etwas älter. Ich hatte mir das damals, als es entstand, auch angesehen und fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Für mich war das der Input, der mich dazu bewogen hat nichts aus dem Katalog zu bestellen, weil die Unterschiede doch erheblich sind und ich schon erkannte, welche Box einem tendenziell eher und welche einem weniger gefällt und wie groß doch auch die Unterschiede zwischen den Boxen sind oder sein können.

Von daher war es ein guter Input, nix aus dem Katalog zu bestellen. Gekauft hatte ich mir etwas dann in der Tat erst nach dem AxeFx Treffen, wo man dann die ein oder andere Box mal live hören konnte.

Ich mein aber da gab es noch ein weiteres aus dieser Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded