Stand in switches

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Hallo zusammen,
irgenwie bekomme ich die Standinswitches mit der Hold Function nicht richtig ans Rennen. Sobald ich eine zweite Funktion hinzufüge, bewirkt der switch bei einmaligem Drücken folgendes: 1. Geht in die Hauptfunktion des Schalters und danach in die Hold Function. Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich übersehen habe bzw. irgendwelche Einstellungen die da interferrieren können?

Liebe Grüße
Anselm
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Vorbereitung:
Dein Fußschalter muß auf MOMENTARY eingestellt werden. Dann diesen bitte mit einem TRS Kabel an Buchse PEDAL2 verbinden (Respektive PEDAL 1)
Dann diesen bitte kalibrieren. Dazu auf UTILITIES - PEDAL* wechseln und im Drop Down Menü PEDAL 2 SETUP bearbeiten:
Bitte auf 2 SWITCHES (TIP RING) einstellen und dann kalibrieren. Beide Taster mehrmals drücken und mit Enter abschließen.

Funktion der virtuellen Schalter auswählen:
Bitte FM3 EDIT öffnen und rechts oben auf FC Controllers klicken. Wir platzieren unsere STAND IN SWITCHES im MASTERLAYOUT. Bitte links den breiten Button 9/MASTER anklicken und Warnung bestätigen. Nun links vom View 1 (AKTIVIERT und gelb umrandet) auf View 4 klicken.

Nun kann ich nach Belieben einstellen. In diesem Szenario belege ich Schalter 12 mit TAP TEMPO und bei HOLD mit Tuner. Den Schalter 11 benutzte ich zum Umschalten der Scenes. Bitte die Einstellungen so vornehmen wie im unteren Bereich des Editors zu erkennen.


Verknüpfen der Hardware mit virtuellen Tastern

Im letzten Schritt jetzt zum FM3 wechseln.
Bitte unter SETUP - FC Controllers/Onboard Switches - Stand - In - Switches die Einstellungen so vornehmen wie auf dem Bild zu erkennen.

Hier die Einstellungen am FM3
(Bild FM3-Display folgt - Geht über Tablet nicht, das Datei zu groß)**


Belegung und Einstellungen im MASTERLAYOUT
(Bilder FM3-Editor folgen - auch hier Datenmenge zu groß)**


*Kalibrieren ist nicht im Utilities Menü sonder I/O
Weiter unten im Menü ist noch ein Eintrag - je nachdem PEDAL Buchse 1 oder 2 - die lautet:
SwitchXTip Polarity.
SwitchXRing Polarity.
Die stehet bei meinem Taster auf : Normally Open, Momentary Make
Das bitte auch überprüfen. Ich denk damit klappt es mit dem meisten Tastern


Das habe ich vor kurzem vom Support-G66 erhalten und bei mir funktioniert das super.


**ich hoffe ich vergesse das am Montag nicht am PC zu konvertieren und einzufügen!!
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Ich glaub den Kalibrierungsschritt habe ich nicht gemacht. Lief ja bislang mit einer Funktion immer bestens.

Besten Dank. Teste das heute Abend.
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Also der Knackpunkt war die Einstellung „normally open„. jetzt klappt’s auch. Vielen Dank!!!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded