Studio Audio Interface Focusrite PRO 24 DSP

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
618
Bevor ich es auf ebay einstelle frage ich erstmal hier in der Runde, ob jemand von Euch an einem professionellen Audio-Interface interessiert ist.
Ich habe es einige Jahre benutzt und bin eigentlich sehr zufrieden damit, ist halt ein tolles Gerät. Der einzige Haken, den ich fairerweise anbringe, es ist laut Focusrite Website nicht mit der neuesten Windows-Version kompatibel (Win 10 2004). Möglicherweise ist das der Grund, dass mein Windows-Update bisher immer fehlgeschlagen ist. Dank dem Firewire ist es wohl eher für den MAC prädestiniert und ich bin deswegen nun schweren Herzens auf ein Steinberg mit USB 3 umgestiegen.

Haupt-Features:
  • 4 Eingänge, 6 Ausgänge. Hochwertige Pre-Apms.
  • 2 Kopfhörer-Ausgänge mit unabhängig einstellbarer Lautstärke. Man kann auch verschiedene Signale drauf routen, habe ich aber nie ausprobiert.
  • Umfangreiche Routing-Möglichkeiten in der mitgelieferten Mixer-Software.
  • Integrierter DSP, damit kann man z.B. dem Sänger die Stimme angenehmer machen, Hall und sowas.
  • Input-Pegel-Anzeigen für jeden Eingang (5 LED).
  • MIDI IN / OUT
  • Optischer Digital-Eingang
  • Digital SPDIF IN, SPDIF Out
  • Firewire mit Phantom-Power (kein Netzteil nötig), Kabel wird mitgeliefert. Kann natürlich an schwächeren Geräten auch mit dem Netzteil betrieben werden, ist auch dabei.
  • Bei Bedarf 48V Phantom-Power für die XLR-Eingänge.
  • Monitor-Lautstärke mit Mute- und Dimm-Schalter
  • 2 CDs (oder DVD?) mit Software: Mix Control, Snapshot Library, Focusrite Plugi Suite (VST / AU), User Guide, Loopmasters Bass Station mit Sample Library
  • Software-Keys für Novation Bass Station und Ableton Live Lite (kann auf Version 10 upgedatet werden). Muss eventuell noch abgeklärt werden, wie man die Lizenzen übertragen kann. Ich als Cubase-Nutzer brauche das sowieso nicht.
Fotos:

830258302683027


Da das Ding mal 380 Ocken gekostet hat, würde ich gern wenigstens die Hälfte haben wollen, also Community-Preis 190.-€ + Versand (DHL).
 
Oben