Studiomobiliar

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 62
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Nach einer Studio-Wochenend-Session stellen sich bei mir entweder Genickstarre oder Rückenschmerzen ein. Ich möchte meine Schöntonschmiede nun endlich auf eine vernünftige ergonomische Basis stellen und dazu brauchbare Production Möbel anschaffen. Bis jetzt habe ich diese gefunden, aber frage mich, ob das echt alle guten Hersteller sind: studiodesk.net und zaorstudiofurniture.com. Ok, Yoga hilft auch, aber nicht gegen Kabelgewirr und eine durchgescheuerte Ellenbogenkante. Von daher finde ich Studiodesk mit der Armablage schon mal ganz ok.
Aber gibt‘s auf dem Markt noch andere Anbieter, t muss ja nicht immer alles haben, oder habt Ihr Erfahrungen mit Studiodesk oder Zaor, hier wäre es das Miza 2, das infrage käme?
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe selber gerade mit dem Gedanken gespielt, mir einen Tisch von Studiodesk zu kaufen, die haben eigentlich einen ziemlich guten Ruf

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
D

Deleted member 1155

Guest
Ich bastle gerne - als Grundlage dient ein alter Tisch......erstaunlich was man mit wenigen Zutaten aus dem Baumarkt alles zaubern kann......
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Finde, die nehmen ne Menge Holz für ihr MDF.....
Nachdem ich mit Büromöbeln den einen oder anderen Ergonomie-Voll-Fail erleben konnte, wäre ich persönlich sehr zurückhaltend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Also zum selber Herumbasteln bin ich zu talentfrei, eine optisch ansehbare Lösung ist für einen semiprof. Arbeitsplatz schon angemessen. Mich hätte halt interessiert ob es noch weitere Firmen gibt wobei die Lösungen von Studiodesk schon sehr gut durchdacht zu sein scheinen.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ich habe am Ende nichts von Studiodesk gekauft, weil mir leider ca 5 cm Platz fehlen, um meinen Wunschtisch zu stellen. Ein Bekannter von mir hat einen Tisch von denen und ist sehr zufrieden, aber es gibt bestimmt auch alternativen

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Also wenn der einen 20 kg schweren Korg Grandstage in der Schublade packt, sieht das schon mal gut aus: https://busoaudio.com/products/producer-2
Laut Buso soll es dazu Schienen geben, die sogar 200 kg packen, für Heavy Metal Masterkeyboards aus Stahlbeton?
Den höhenverstellbaren Tisch finde ich auch super. Aufnehmen im Sitzen, mischen im Stehen, coole Option. Wenn er nur breiter wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wow schöner Stuhl. Für daheim brauch ich den nicht aber für die Arbeit wär das Ding ein Traum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Supertipp und irgendwie genial - Arm anlehnen bei Bedarf und Lehnen nie im Weg. Im Moment begnüge ich mit mit einem ordinären Gymnastikball von Aldi...kann man ordentlich im Takt mitwippen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded