Studiomonitore reparieren?

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Ich bin ja seit Jahren (7-8 ca) mit den KRK Rokit5 GPR2 am werkeln und war nie unzufrieden - im Bassbereich vielleicht ein wenig schwammig.
Nun hat eine Box immer wieder ein wenig geknistert während dem Betrieb, auch ohne Tonsignal und jetzt ist sie ganz ausgefallen - Licht brennt - sozusagen die Werbung, aber kein Signal mehr.
Lohnt sich sowas, zu reparieren (150 € neu)? Und wo? Oder eine box nachkaufen gebraucht? Die sind ja nicht gematcht, gibt es auch neu nur einzeln.
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Das lohnt sich nicht, wenn du nicht nen Kumpel hast, der sowas professionell macht. Kannst maximal aufschrauben und schauen, ob irgendwo ein Kabel nicht da sitzt, wo es sein sollte. Alles andere muss man messen. Und für die 150 Euro kriegst du vielleicht 3 Technikerstunden und dazu kämen Ersatzteile.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
Verrückte Welt...da bin ich schon am überlegen, mehr auszugeben und ein neues Päärchen zu kaufen, inzwischen gibt es ja die vierte Generation mit besseren Features.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded