Studioumbau

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
359 Monopoli-Taler ??? Ist etwas "hochpreisig", würd ich sagen.... aber sieht geil aus... ich hatte mal längere Zeit das Colani-Keyboard, das war auch ganz angenehm zu handlen...
Naja ich hab nie was von "billig/günstig" gesagt. Aber in nem anderen "Fred" gab es ja "witzige Kritik" am Lötkolben im Bild, gell Paco? Und ich sehe ein Keyboard aufgrund der Zeiträume, die ich an diesen verbringe, als Handwerkszeug an. Schlicht und ergreifend und da war auch die Optik zweitranging. Wobei ich zugeben muss dass die häufgiste Reaktion: "WTF is this" ist. ;)

Gottseidank hab ich mit meinen Sehnen da keine Prob's aber bei mir wärs blöde, denn da müßte ich 5 Tastaturen auswechseln, um meine Firmen- und Privatrechner umzustellen... da organisier ich mir dann vielleicht lieber 'nen Langzeitarbeitslosen oder Lehrling, dem ich dann die Texte diktiere....:eek:
Ja, früher haben mir auch die günstigsten Tastaturen gute Dienste geleistet. Leider hat man im Bereich "Ergo" + mechanische Switches keine allzu grosse Auswahl.

Was ich allerdings nicht verstehe (;)): Also mit einer Tastatur an meinem "Arbeitsrechner" kann ich praktisch alle Rechner in der Firma kontrollieren bzw. daran arbeiten so ca. 10-20. Wieso 5 Tastaturen? Wenn es doch z. B. Remotedesktop oder SSH uva. gibt (sorry klugscheiss-Modus aus :D).

BTW: Wenn du das Keyboard schon toll findest. Wie gefällt dir mein momentanes Tastaturlayout (mein Favorit ist "Ebene 3")? http://www.neo-layout.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
An 2 REchnern hab ich fix verkabelte Tastaturen (so richtig OLD SCHOOL) und die anderen Tastaturen sind wireless, und da sich die nicht alle am selben Fleck befinden, müßte ich quasi das Keyboard "herumtragen".... aber da hast du schon recht, das ist definitiv 'n Handwerkszeug. Ich bin zum Beispiel ein totaler Trackball-Nerd und hasse "Mäuse", andere Kumpels wiederum drehen durch, wenn die bei mir im Studio den Trackball bedienen müssen.....

Kann's schon fast nicht mehr erwarten, endlich meinen RCF-Ayra 10 Sub Aktivwoofer zu bekommen, um meine Yamaha's nach unten rum "aufzumachen"..... dann schick ich mal 'n Update von meiner "Folterkammer" :biggrin:
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
... Ich bin zum Beispiel ein totaler Trackball-Nerd und hasse "Mäuse", andere Kumpels wiederum drehen durch, wenn die bei mir im Studio den Trackball bedienen müssen.....
Nun ja, also einen Trackball habe ich auch an jedem Arbeitsplatz, aber ich wechsele doch auch mal zur Maus damit da immer schön andere Bewegungen ausführe. Und zuhause spiele ich auch gelegentlich noch (deshalb auch die grosse Mausmatte), darum die liegt meist die Maus da und das kleine Keyboard (im Hintergrund). Das Kinesis verwende ich ausschliesslich zum Arbeiten. Beim "Zocken" kann man ja doch auch ab und an grantig werden und etwas stärker in die Tasten hauen (selbst wenn man weiss das es rein gar nichts ändert :)).

Kann's schon fast nicht mehr erwarten, endlich meinen RCF-Ayra 10 Sub Aktivwoofer zu bekommen, um meine Yamaha's nach unten rum "aufzumachen"..... dann schick ich mal 'n Update von meiner "Folterkammer" :biggrin:
Also ich muss ehrlich sagen, der HS10W Subwoofer hat die HS50Ms wirklich gut ergänzt. "Unten rum" bringen die kleinen ja leider nicht mehr zu viel raus (verständlicherweise). Der gute ist übrigens hinter dem Rollcontainer versteckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Aber in nem anderen "Fred" gab es ja "witzige Kritik" am Lötkolben im Bild, gell Paco?
Arbeitswerkzeug darf schon was kosten - da ich ja nur im 2 Finger-System tippe (und das schon seit 20 Jahren) reicht mir die normale QWERTZ-Tastatur, Balles ist aber Programmierer - der tippt sich die Finger wund. Da ist ergonomisches Werkzeug schon wichtig. Abgesehen davon hat mein Fahrrad aus diesem Grund auch spezielle Handgriffe, ich trage immer Handschuhe mit Polsterung - schliesslich fahre ich jährlich zwischen 10'000 - 12'000km Fahrrad. Wer viel Fahrrad fährt kennt das Problem mit dem Ulnaris-Nerv gut. Und ich hab auch schon mal 2 Wochen lang nicht mehr Gitarre spielen können, weil die Finger taub waren nach einer langen Fahrradtour - deshalb nun spezielle Ergo-Griffe und gel-gepolsterte Handschuhe - alles auch nicht gerade billig!

PS: Balles - schöne Wohnung! :)
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Arbeitswerkzeug darf schon was kosten - da ich ja nur im 2 Finger-System tippe (und das schon seit 20 Jahren) reicht mir die normale QWERTZ-Tastatur, Balles ist aber Programmierer - der tippt sich die Finger wund. Da ist ergonomisches Werkzeug schon wichtig.
Genau so ist es! :)

Abgesehen davon hat mein Fahrrad aus diesem Grund auch spezielle Handgriffe, ich trage immer Handschuhe mit Polsterung - schliesslich fahre ich jährlich zwischen 10'000 - 12'000km Fahrrad. Wer viel Fahrrad fährt kennt das Problem mit dem Ulnaris-Nerv gut. Und ich hab auch schon mal 2 Wochen lang nicht mehr Gitarre spielen können, weil die Finger taub waren nach einer langen Fahrradtour - deshalb nun spezielle Ergo-Griffe und gel-gepolsterte Handschuhe - alles auch nicht gerade billig!
Also ich selbst bin kein grosser Velofahrer, jedoch viele meiner Arbeitskollegen. Allerdings hatte ich mal für Wochen nen tauben Daumen, da mir die Naht der Handschuhe in Kombination mit der Lenkervibration nicht gut taten. Lösung dieses Problems: Schwerere Lenkergewichte mindern die Vibrationen etwas UND (sicher wichtigerer Punkt: ) andere Handschuhe. Die sind zwar nicht für den Typ meines Bike gedacht, aber wieder mal, Optik ist mir zweitranging, sie sind schlich bequem!

PS: Balles - schöne Wohnung! :)
Danke, freut mich wenns gefällt. Wart mal ab bis ich zum "Bling-Bling" für meine Kiste komme. :)
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
:smokin: wieso? Machst Du da etwa noch ne Lichterkette rein (vermutlich auch noch via DMX steuerbar....hahahaha)
Eine Lichterkette sicherlich nicht und vor allem, warum sollte ich diese per "Gangsta-HipHop" steuern? :p

Scherz, wie gesagt, ich werde sicherlich im anderen Thread noch ein paar Bilder posten, wenn ich denn dann mal weitermache. Da die Kiste aber im aktuellen Zustand schon nutzbar ist hat das keine Eile, fehlt eben nur noch "eye-candy" und ein zwei Features, die ich ganz praktisch fände.

Zu "dem anderen Thema": Welches OS X setzt du denn ein? Ich meine einen Mac Pro gesehen zu haben. ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
OSX 10.7.5 - auf einem 2012er MacMini (zwischen den beiden Bildschirmen) - kein Mac Pro, aber trotzdem flink wie Sau! Und leise.....:rock:
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
Ah ok, dann hatte ich da was falsch in Erinnerung und einer der anderen hatte da so ein Gerät im Hintergrund, naja egal.

OS X 10.7, super passt. Danke für die Info. Ich selbst hab zwar "nur" 10.6.8 im Einsatz, aber für 10.7 bekomme ich da sicher auch nen Build hin.
 
P

Pacosipulami

Guest
Langsam wird es hier bei AxeFx.de zu Schlaraffenland bezüglich Exklusiv-Software!!!:rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Sooo, jetzt isses endlich fertig!
Und soooo schaut's aus! Statt dem Novation Launchkey (das bis dato nicht lieferbar war) hab ich mich fürs teurere (aber bessere) Novation Impulse Masterkeyboard entschieden. Nachdem ich endlich nun auch vor ein paar Wochen den RCF Ayra-10 Subwoofer bekommen habe und meine Synth-Plugins auf einen Spectrasonics Trilian und einen Omnisphere (sowas von voll lecker!!!!) aufgestockt habe, ist mein "Studio für die Insel" komplett. Die "Behritones"-Monitore, die unter meinen Yamaha stehen, hab ich noch gar
nicht aktiviert, aber das kommt schon noch....

Letzten Mittwoch haben dann der TomStu und ich gemeinsam die Yamaha's inkl. dem RCF Sub mittels ARC II entzerrt, und was soll ich sagen, irre, wenn man auf einmal hören kann, was man so alles vorher "blind" in den tiefen Frequenzen angestellt hat....:eek:

lg Andy aus "dufte" Red Bull CountryIMG_0608.jpg
 
P

Pacosipulami

Guest
Das sieht toll aus bei Dir! :rock:


lg von Pacosipulami aus Seewen, "verdufte" dort aber bald wieder.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Echt schöner Raum, Andy! :hail: Haste eigentlich schon mein eingeritztes "Markus was here" am Boden deines Mischpults gefunden? :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Gude jo!

Natürlich hab ich das....

Und wieviel haben die neuen Reifen von deinem Kleinwagen gekostet, nachdem ich......:biggrin:

Lg Andy aus Jodellandien
 

ballessay

Member
Mitglied seit
Mrz 12, 2013
Beiträge
96
WOW! Ehrlich gefällt mir auch sehr gut. Gerade die "Farbkombination" könnte von mir sein bzw. entspricht meinem Geschmack.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich sag ja immer... Die Farbe ist scheißegal -Hauptsache schwarz :rock:
 
P

Pacosipulami

Guest


Den Tisch gibt es seit heute nicht mehr - er ist Geschichte! Irgendwann werde ich mir einen Neuen basteln. So langsam bin ich bereit hier alles hinter mir zu lassen.....
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Verheizt oder verkauft ? Neuer Tisch in Aussicht?
 
P

Pacosipulami

Guest
Für die nächsten Monate werde ich auf ca. 18qm wohnen.....da muss ich bisschen "kleiner" werden. Ende 2014 werde ich dann wieder ein richtiges Projektstudio bauen. Dann baue ich mir wieder einen Tisch!

Die Tischplatte und das Metall werden in den nächsten Tagen entsorgt....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded