Suche ein Axe II und Matrix GT 1000

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Hallo zusammen, ich suche ein Axe II und eine Matrix GT 1000 Endstufe
- vielleicht auch eine 800er. DANKE!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Mein Axe II XL plus mit MFC 101 ist zu haben, sobald ich mein FM9 gekriegt habe. Das kann allerdings noch etwas dauern ...
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Ich hatte für beides zusammen an 1'500.- CHF gedacht (plus shipping). Das wären dann 1'360.- Euro (plus shipping). Habe schon einen Interessenten, aber der hat noch nicht definitiv zugesagt. Es sind auch ein paar schöne IR's drauf von ValhalIR und CabIR und es ist eingepackt in ein 2 HE Rack Case.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Der Preis ist definitiv ein Geschenk, wer das Ding billiger will, muss es klauen.
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Hi zusammen, und vielen Dank für eure Antworten. @belphegor : Du hasts erfasst, danke. @funkstation777 : Japp, du hast recht und das ist mir auch völlig klar. Ich finde das Angebot von Macky nicht zu teuer, ich finde es gut (danke nochmal @Macky7tyseven) Ich brauche allerdings das MFC nicht, außerdem sind Zahlungen/Versand in die Schweiz nach meiner Erfahrung umständlich und teuer. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert?

@papasoeren : du hast ja gemerkt, wie unangemessen und DANEBEN deine Äußerungen waren. Hiermit verzichte ich auf Ratschläge
von deiner Seite und wär dankbar, wenn dus einfach lässt. Danke.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Hi zusammen, und vielen Dank für eure Antworten. @belphegor : Du hasts erfasst, danke. @funkstation777 : Japp, du hast recht und das ist mir auch völlig klar. Ich finde das Angebot von Macky nicht zu teuer, ich finde es gut (danke nochmal @Macky7tyseven) Ich brauche allerdings das MFC nicht, außerdem sind Zahlungen/Versand in die Schweiz nach meiner Erfahrung umständlich und teuer. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert?

@papasoeren : du hast ja gemerkt, wie unangemessen und DANEBEN deine Äußerungen waren. Hiermit verzichte ich auf Ratschläge
von deiner Seite und wär dankbar, wenn dus einfach lässt. Danke.
Micha, falls du nur ein Axefx II XL suchst...auf www.willhaben.at verkauft jemand ein XLII um 1100,- so ich mich erinnere.

Edit: Hier der Link.:

lg Andy
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Hi zusammen, und vielen Dank für eure Antworten. @belphegor : Du hasts erfasst, danke. @funkstation777 : Japp, du hast recht und das ist mir auch völlig klar. Ich finde das Angebot von Macky nicht zu teuer, ich finde es gut (danke nochmal @Macky7tyseven) Ich brauche allerdings das MFC nicht, außerdem sind Zahlungen/Versand in die Schweiz nach meiner Erfahrung umständlich und teuer. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert?

@papasoeren : du hast ja gemerkt, wie unangemessen und DANEBEN deine Äußerungen waren. Hiermit verzichte ich auf Ratschläge
von deiner Seite und wär dankbar, wenn dus einfach lässt. Danke.
Nichts für Ungut, Micha, alles ok. Deine Reaktion klang nur grad so, als ob der Preis überrissen wäre. Kommunikation entsteht halt bekanntlich beim Empfänger.
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Danke! Schau ich mir gleich an. Noch ne Frage (sorry, bin hier neu und kenne mich mit Foren/communities im Allgemeinen sowieso nicht aus....)
Wenn ich also zum Bsp. hier ein passendes Gerät finde - wie kann ich denn den Anbieter persönlich kontaktieren, man wird ja Preisverhandlungen/Kontodaten/Adressen und sowas hier nicht öffentlich posten?
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Nichts für Ungut, Micha, alles ok. Deine Reaktion klang nur grad so, als ob der Preis überrissen wäre. Kommunikation entsteht halt bekanntlich beim Empfänger.


Hi Macky7 - alles gut, ich hab ja nun schon mal ein bisschen geguckt und weiß, wie die Preise in etwa liegen. Dein Preis ist nicht überzogen. Würdest du das Axe einzeln verkaufen? Hast du Erfahrungen mit Zahlungen (paypal, Üb.weisung) von Deutschland in die Schweiz? Kann mich erinnern, dass da mal 25.- Euro Gebühr fällig wurden, außerdem horrende Portokosten von der Schweiz nach Deutschland...meine Erfahrung ist aber schon 15 Jahre her...:)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.135
Danke! Schau ich mir gleich an. Noch ne Frage (sorry, bin hier neu und kenne mich mit Foren/communities im Allgemeinen sowieso nicht aus....)
Wenn ich also zum Bsp. hier ein passendes Gerät finde - wie kann ich denn den Anbieter persönlich kontaktieren, man wird ja Preisverhandlungen/Kontodaten/Adressen und sowas hier nicht öffentlich posten?
Schick ihm einfach eine PM (personal Message), Preisverhandlungen haben im offiziellen Teil nix verloren. Sowas macht man sich privat aus.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Nichts für Ungut, Micha, alles ok. Deine Reaktion klang nur grad so, als ob der Preis überrissen wäre. Kommunikation entsteht halt bekanntlich beim Empfänger.


Hi Macky7 - alles gut, ich hab ja nun schon mal ein bisschen geguckt und weiß, wie die Preise in etwa liegen. Dein Preis ist nicht überzogen. Würdest du das Axe einzeln verkaufen? Hast du Erfahrungen mit Zahlungen (paypal, Üb.weisung) von Deutschland in die Schweiz? Kann mich erinnern, dass da mal 25.- Euro Gebühr fällig wurden, außerdem horrende Portokosten von der Schweiz nach Deutschland...meine Erfahrung ist aber schon 15 Jahre her...:)
Nee, ich möchte beides nur zusammen verkaufen. Ist mir zu viel Aufwand, alles einzeln zu verkaufen. Überweisung in die CH ist heutzutage gar kein Problem, auch spesentechnisch, und die Versandkosten kene ich nicht, aber ich denke, mein Preis ist so günstig, dass das Porto da noch drin liegt.
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
hi Spoonful und Danke1 - Das Angebot kenne ich schon und habs im Visier, danke dir!
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
du hast ja gemerkt, wie unangemessen und DANEBEN deine Äußerungen waren.
Finde ich überhaupt nicht.
Auf deine Frage hin, was es denn kosten soll, wurde dir ein Preis gesagt der sich zu etwa 1/3 des Neupreises hin bewegt.
Und als Reaktion kommt nur: "japp, da bin ich leider raus. DANKE!" Was soll man davon halten? Kennst du die Preise nicht?
Sowas empfinde ich als unangemessen und einfach nur als frech. Daher auch meine Ansage.
Wenn das von dir aber nicht so gemeint war, dann sorry.
Im Übrigen habe ich dir auch keinen Ratschlag gegeben.
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Papasoeren, ich hab mich hier nicht angemeldet, um mich rumzustreiten, aber das eine oder andere werde ich nicht so stehenlassen: Ich hab
nicht versucht, einen fairen Preis zu drücken, ich hab das Angebot einfach abgelehnt. Knapp, aber höflich, mit einem Ausdruck des Bedauerns (leider) und einem "Danke" an den Anbieter...Ich hatte einfach keine Verwendung für den MFC, außerdem war ich mir unsicher mit einer Zahlung in die Schweiz bzw. den Versand. Über den Preis hab ich kein Wort verloren. Das ist "frech"? Wo denn?
DU hingegen mischt dich ungefragt ein. Gut, darf man ja, kein Problem. Aber deine Wortwahl, mit dem du einen Forums-Neuling empfängst...Alle Achtung, das hat Stil. Ich möchte "was geschenkt?" Was veranlasst dich denn, einem sowas zu unterstellen? Und, nein, du hast mir keinen Ratschlag gegeben, das stimmt..."Geh woanders betteln! " sind deine Worte, das war ja dann eher ein BEFEHL, wenn du schon Wert drauf legst, dass es kein Ratschlag war.
Deine "Ansage" hat mir einen etwas holprigen Start hier bereitet, juckt mich aber nicht, denn alle anderen Nachrichten und inzwischen auch viele pms bzgl. der Axe -Suche waren sehr, sehr freundlich, überaus kompetent und zielführend.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Ok, dann akzeptierst du meine Entschuldigung eben nicht. @Micha_007
Für mich ist das dann gegessen. Viel Spass noch im Forum.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded