Suche ein Axe II und Matrix GT 1000

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Doch - natürlich. Sorry, ich hab das nicht deutlich gemacht. Aber ich muss doch auch was richtig stellen dürfen. Also: Peace und Schwamm drüber, und ich werde versuchen, mich in Zukunft ausführlicher und klarer zu angeboten zu äußern, damit solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen.
 
B

belphegor

Guest
Nichts für Ungut, Micha, alles ok. Deine Reaktion klang nur grad so, als ob der Preis überrissen wäre. Kommunikation entsteht halt bekanntlich beim Empfänger.
Da muss ich Dir jetzt leider ausnahmsweise mal widersprechen ;-)
Für mich zumindest klang das keinesfalls so, als sei der Preis überrissen.

Er hat ausschließlich geschrieben, dass er raus ist; nicht warum!
Und er hat sich BEDANKT!
@papasoeren Dies auch an Deine Adresse!

Der reine Text ist eine Sache; seine Interpretation eine andere!
Hier gilt aber DER REINE TEXT!
Er ist hier nach meiner Auffassung von mehreren Leuten falsch aufgefasst/interpretiert worden!

@Micha_007
Aber um hier gleich mal einen aufkommenden Streit im Keim zu ersticken, lieber Kollege.
Sören ist absolut in Ordnung!

Bei dem einen oder anderen Kommentar von ihm habe ich auch schonmal 2x lesen müssen
und danach überlegt "sollsse Dich gäz ärgern, oder nich?".
@papasoeren Ich hoffe, Du siehst es mir nach Sören ;-) Ist nicht böse gemeint!

Aber ich fänd's schon OK, wenn Du seine Bitte um Entschuldigung annehmen würdest!
Jeder hier im Forum hat so seine Eigenheiten.
Damit kommt man manchmal besser, manchmal weniger gut klar.
Aber Auseinandersetzungen und absichtliches "vor's Schienbein treten" kommen hier so gut wie nie vor!

Also willkommen im Club!
Wir sind hier hart, aber herzlich 😂

Grüße
Mike
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
hi zusammen - natürlich akzeptier ich Sörens Entschuldigung, hab ich ja oben geschrieben. Es war wiegesagt ein holpriger Start meinerseits, ich war etwas kurz angebunden und Sören hat halt ein bisschen rau reagiert - Alles nicht so wild, ehrlich: alles ok von meiner Seite. Ich freue mich sehr über dein herzliches Willkommenheißen - bin wiegesagt hier im Forum neu, und auch in der Axe- fx - Welt bin ich absoluter Anfänger. Nach 30 Jahren "Proco Rat- in- Marshall-ohne - Master - auf - 38kg - 4x12er" bin ich jetzt bei fractal gelandet und komm aus dem Staunen nicht mehr raus, was da an SOUNDS geht. ( Gut, ich hatte 2001 mal kurz in die Produktlinie von line 6 reingeschnuppert, was mich dazu veranlasst hat, meinem 70er Jahre Topteil ewige Treue zu geloben... bis ich mal ein axe Standard gespielt habe...)
Sobald ich ein axe II gefunden habe, werde ich ne Menge doofer Fragen an euch alle haben, ich bitte schon mal um Nachsicht dafür im Voraus...:bounce:
 
B

belphegor

Guest
hi zusammen - natürlich akzeptier ich Sörens Entschuldigung, hab ich ja oben geschrieben. Es war wiegesagt ein holpriger Start meinerseits, ich war etwas kurz angebunden und Sören hat halt ein bisschen rau reagiert - Alles nicht so wild, ehrlich: alles ok von meiner Seite. Ich freue mich sehr über dein herzliches Willkommenheißen - bin wiegesagt hier im Forum neu, und auch in der Axe- fx - Welt bin ich absoluter Anfänger. Nach 30 Jahren "Proco Rat- in- Marshall-ohne - Master - auf - 38kg - 4x12er" bin ich jetzt bei fractal gelandet und komm aus dem Staunen nicht mehr raus, was da an SOUNDS geht. ( Gut, ich hatte 2001 mal kurz in die Produktlinie von line 6 reingeschnuppert, was mich dazu veranlasst hat, meinem 70er Jahre Topteil ewige Treue zu geloben... bis ich mal ein axe Standard gespielt habe...)
Sobald ich ein axe II gefunden habe, werde ich ne Menge doofer Fragen an euch alle haben, ich bitte schon mal um Nachsicht dafür im Voraus...:bounce:
Schön; freut mich.

Doofe Fragen gibt es ansonsten nicht; höchstens doofe Antworten 😂
Gibt hier ja noch einige Leute, die ein IIer haben (statt des aktuellen IIIers).
Was übrigens in Deinem Falle auch hilft, vor alllem am Anfang, ist eine Foren-Suche nach bestimmten Begriffen.

Seit es das Forum gibt, sind hier Mengen an Postings zu nahezu allen Themen und Fragestellungen eingestellt worden.
Das Ganze ist dann jeweils unter einem sog. Thread diskutiert worden.
Eben wie jenem Thread, unter dem Du hier Deine Suchanzeige eingestellt hast.
Die Suche hat den Vorteil, dass man nicht immer wieder lange Beiträge zu den gleichen Fragen schreiben muss ;-)
Das kann nämlich ganz schön zeitintensiv sein.

Na dann viel Erfolg bei der Suche 👍
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.529
Also: Peace und Schwamm drüber ...
Danke. Sehe ich auch so. Meine Wortwahl finde ich im Nachhinein auch zu heftig. Doch ich bin nicht so, dass ich später meine Aussagen relativiere, nur weil sie auf heftigen Gegenwind stoßen. Aber wenn ich merke, dass ich überzogen reagiert hab, dann muss ich auch den Arsch in der Hose haben das zu sagen.
 

Micha_007

Member
Mitglied seit
Sep 26, 2021
Beiträge
43
Alles gut! Jetzt kümmer ich mich erstmal um den Erwerb eines Axe und dann freu ich mich auf angeregte Diskussionen. Hier sind viele Leute mit großem Fachwissen unterwegs, da hab ich großen Nachholbedarf.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Aber es ist auch einer ohne Fachwissen hier unterwegs, der sich hier trotzdem sauwohl fühlt.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Aber es ist auch einer ohne Fachwissen hier unterwegs, der sich hier trotzdem sauwohl fühlt.
sauwohl wäre jetzt übertrieben, aber ja - ich fühle mich ganz wohl! Aber - warum musstest Du petzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
902
Was???? Gibt es außer mir noch ein paar technische Vollnullen, die aber menschlich 1a dastehen?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Was???? Gibt es außer mir noch ein paar technische Vollnullen, die aber menschlich 1a dastehen?
Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit Paco auf dem ersten Axe Fest erinnern, als er auf Augenhöhe mit mir über Technisches diskutieren wollte. Nach 2 Minuten musste ich die Waffen strecken: "Klingt alles super interessant, Paco, aber ich verstehe leider kein Wort ..." :very_drunk:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.438
Was???? Gibt es außer mir noch ein paar technische Vollnullen, die aber menschlich 1a dastehen?
Klar! Wir können ja eine Untercommunity aufmachen. "Denn sie wissen nicht was sie tun - sind aber glücklich!"
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded