Suche Gitarre-/InEar-Kombikabel - Meterware

Skogtroll

Active member
Moin Leut's!

Ich bin auf der Suche nach einem Gitarre-/InEar-Kombikabel. Gefunden habe ich bis jetzt dieses hier - wobei mich der Preis, den ich als zu hoch empfinde, weniger stört. Es ist vielmehr der Durchmesser des Kabels von 11,5 mm. Das macht das Kabel nämlich sehr unhandlich und letztendlich über die Meter gerechnet auch schwer -> weiteres Gewicht bei kompakten Floorboard-Lösungen.

Kennt Ihr einen Shop der ein vergleichbares Kabel eines anderen Herstellers anbietet. Dünner bei sehr guter Qualität und wenn der Preis dann auch noch geringer wäre, wäre das natürlich auch ein Vorteil.

Ich weiß um die fertigen Kabel von Fischer Amps -> müßte da aber dann wieder mit Adaptern usw. arbeiten. Lieber selber löten und selber konfektionieren ;)

Wobei ich glaube, das Sommer Cable der Fa. Fischer Amps genau dieses oben beschriebene Kabel für die Produktion zuliefert.

Danke Euch!

follonero

Active member
Hallo @Skogtroll,

das Kabel ist eigentlich sehr interessant für die angedachte Verwendung. Ich glaube auch, dass es da nichts Vergleichbares gibt. Beim "T" gibt es das Kabel mittlerweile mit 40% Rabatt für 7 €/m. Der Preis bei Kabeln wird immer kalkuliert nach Fixkosten für Entwicklung, Herstellung von Werkzeugen und Einrichtung für die Produktion und variable Kosten für Material und Herstellung zzgl. eines gewissen Profits. Da die Nachfrage nicht so besonders hoch ist, ist der Anteil der Fixkosten sehr hoch und das Kabel recht teuer.
Beruflich kümmere ich mich oft um Kabel die 35kg/m wiegen; kleiner Scherz :ROFLMAO:
Mir fällt da noch die Lösung ein, sich die Kabel mit einem Kabelschlauch selber zu konfektionieren.
Oder über Funk , die eierlegende Wollmichsau gibt´s noch nicht;)

Skogtroll

Active member
Moin @follonero ,

danke für die Antwort! Ich habe zwischenzeitlich ein anderes Kabel gefunden: www.thomann.de/de/sommer_cable_quantum_highflex_multipair_2.htm

Ich hatte dieses Kabel so mit als erstes auf dem Schirm, habe aber von diesem abgesehen, weil ich dachte das hier die Blau/Weisen Innenleiter Festaderkabel sein würden. Ist auch der schlecht aufbereiteten BigT-Page geschuldet. Selbst bei Sommer Cable direkt sind die wahren Infos eher versteckt und nicht gerade verständlich dargestellt. Ein Anruf bei Sommer Cable direkt brachte Gewissheit. Dieses Kabel ist voll flexibel und hat keinerlei Festadern an Board.

Mit einem Außendurchmesser von 8,5 mm kann ich besser leben als mit 11,5 mm ;)

Also wenn es an die Umsetzung des Projektes geht, werde ich auf das SC Quantum Highflex Multipair 2 zurück greifen.

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded