Suche Matrix GT1000FX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soundheaven

New member
Mitglied seit
Aug 19, 2014
Beiträge
18
hallo Leute,

ich habe im Internet einen privaten Verkäufer gefunden, mit deutschem Vor- und Nachnamen, aber was er schreibt ist bestimmt mit Internet-Übersetzer geschrieben.
Zudem habe ich auch hier einen post von einem Gast erhalten auch mit gebrochenem deutsch:
Was haltet Ihr davon, ich glaube das ist Betrug: (Die Internetseite gibt es allerdings wirklich:http://eco-logistics.odca.net/)


Hello ***

My name is Tracy and i will be the one who will answer your questions.
I shall try to be as clear as possible!

The tracking number (habe ich hier gelöscht) is available for Matrix GT1600FX and is in our custody.
*Next step to be taken: The buyer must send the payment to to a neutral account and LOCKED until the transaction is completed.

*Payment must be sent by Western Union Money Transfer using cash money.

To submit the payment with Western Union Money Transfer, follow this steps:

*To send payment you will have to go with cash to the selected Western Union agent.
*When you will send the payment you will have to present a valid ID, driver's licence or passport.
*The payment details will be kept safe and not revealed to the owner.
*Fees and taxes are usually under 5%.
*Your payment will be verified in max 24 hours.
*For security reasons please DO NOT submit the payment details to the Owner or any other unauthorized person/corporation.

Once the payment was sent, You must contact us at eco.logistics@mail-central.com with the following information from the Western Union File:

1). 10 digit MTCN #;
2). Exact sender's name on file with Western Union;
3). Your street address on file with Western Union;
4). City and country where you sent the money from;
5). Amount sent.

You should send payment to our Eco Logistics Company Agent:

F/L name: Archie Doherty
Address: 4 Manor Way
City/zip: GREAT HAYWOOD, ST18 8FN
Country: United Kingdom

If you have any questions contact us to our email address: eco.logistics@mail-central.com
and we will appreciate the opportunity to help you resolve any issue.
Eco Logistics through this e-mail we have the pleasure to inform you
that the merchandise has been left in our custody. The shipping fee was
paid by the Seller.
The Payment Information must be sent to us for verification. The Seller
is unable to receive any information regarding the payment data. This
action is restricted by a mutual agreement between the Seller and Logistics.

After the transfer is done you have to e-mail us the scanned receipt from the bank to confirm the deposit.
The deposit payment will be hold by Eco Logistics during the 5 days inspection period.
Please send us the payment information to our email address: eco.logistics@mail-central.com


To ask for a refund, simply reply to this notification and enter in the
subject line: Refund request for transaction number:***(habe ich hier gelöscht)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Tu das JA nicht!!!! Wie siehts bei dir finanziell aus, ist dir ne neue Endstufe viel zu teuer oder ist es knapp? Will hier keine Einzelheiten aus dir herauslocken, musst auch nicht drauf antworten, aber ich würde bei diesen Summen nur auf absolut 100% sicher gehen. Ich selbst hatte das Glück, dass ein befreundeter Mucker seine Matrix und sein AxeII hergeben wollte, hab ich mir beides geschnappt. Die nächstbeste Variante ist meiner Meinung nach jemand aus diesem Forum, also jemand "Etabliertes". Wenn sich jemand extra hier anmeldet, um dir ein Angebot zu machen, eher Finger weg.

Also, geh kein Risiko ein, nur um ein paar Euro zu sparen!!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.449
Western Union - dann überweise mir lieber das Geld. :cool:
 

soundheaven

New member
Mitglied seit
Aug 19, 2014
Beiträge
18
Danke für die Antworten! Sehe ich auch so. Zur Not kaufe ich mir eine matrix gt1000fx neu. Oder was gibt es als wirklich gute Alternative?
 
T

TheShadow

Guest
Die Art SLA-2 benutzen einige. Rocktron Velocity 300 gibs auch noch.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mach es nicht.

Manchmal reicht es einfach aus, auf sein Gefühl zu hören und das sagt dir doch bereit, dass es keine gute Idee ist :)

Mich hat ein Bekannter vor ca. nem Jahr auf einen Super-Deal hingewiesen. Eine Les Paul Custom für 450 € ... Verkäufer aus Peru. Kein Paypal, Überweisung auf priv. Konto ;) :) :) Es hat wirklich einer drauf geboten und .... 5 oder 6 Tage nach der Auktion war der Verkäufer bei Ebay abgemeldet ;) Solang wird die Überweisung wohl gedauert haben
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.400
Man braucht auch nur ein paar Sätze davon bei einer Suchmaschine einzugeben. Landet man dann - wie in diesem Fall - auf irgendwelchen Seiten, die vor Betrug warnen, dann weiß man Bescheid.
Merke: das sind Leute, die wollen nicht arbeiten, um Geld zu verdienen. Also sind sie faul und verwenden Textbausteine. :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
P

Pacosipulami

Guest
Die Art SLA-2 benutzen einige. Rocktron Velocity 300 gibs auch noch.
Uuuweh das Rocktronteil empfehle ich gar niemandem - das hat mit der alten 300er nichts zu tun. Übelstes ChinaBöllerteil, die neue 300er......simple Baxandall Klangregelstufe mit Resonance zu beschriften....verarschen kann man sich auch anderweitig.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.865
P

Pacosipulami

Guest
Die simplen Lo- bzw. Hi-shelf Regler der 1HE Velocity 300 sind hier anschaulich dokumentiert:
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-user-cabs-irs/71221-rocktron-velocity-300-ir-frequency-response-plots.html
Cool, wusste ich noch gar nicht. Meine Aussage stützt sich auf meine Erfahrung als ehemaliger Tech u.a beim Rocktron Vertrieb. Siehe dazu auch auch aus den Anfängen dieses Forums -> http://www.axefx.de/showthread.php/315-Endstufen-R%F6hre-vs-Transistor-und-%FCberhaupt-welche-nehmen/page25?p=4114&viewfull=1#post4114 (damals war das Pacosipulami noch pöööse)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
944
Die erwähnte ART-SLA2 tut es als günstiger Ersatz auch, allerdings würde ich dann aber wirklich nur zu einem Gebrauchtschnäppchen raten.
Ist qualitativ schon deutlich unter der Matrix, außerdem wiegt sie das vierfache und ist auch noch ordentlich tief.
Ach so, die Anschlüsse sind halt auch wie bei ner Hifi-Endstufe. Entweder Bananenstecker oder eben der pure "Draht".
Wenn du dann parallel auch noch FOH gehen willst, wird es auch eher schwer da eine gesunde Balance zu finden. Ich hatte es jedenfalls nicht gepackt.
 
T

TheShadow

Guest
Welche auch noch ganz nett sein soll ist die ISP Stealth.



Aber das sind halt alles nur Alternativen. Ich habe mir meine Matrix sogar zweimal gekauft,
nachdem ich die erste verkauft hatte, habe ich gemerkt, dass ich doch wieder eine will.

Zwischendurch war mein Blick auf Röhrenendstufen (Kaliber Mesa und VHT) gerichtet,
aber Punkto Gewicht und Leistung ist die Matrix kaum schlagbar.

Ich hatte zu Anfang die kleine Carvin DCM und die war bei den Bässe echt schlapp und
undifferenziert. Dagegen war die Matrix eine Erleuchtung, auch wenn man das bei "blöden
Digital Transistor" Endstufen kaum erwarten mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
auch wenn man das bei "blöden
Digital Transistor" Endstufen kaum erwarten mag.
Zur Erklärung: Die Matrix Endstufen sind klassische analoge MOSFET Endstufen mit analogem Schaltnetzteil. Attribute wie "blöd" und "digital", sind diesen Geräten grundsätzlich fremd, da Technologie schon noch ein kleines bisschen komplexer ist, als es mancher Endverbraucher vermuten würde. Für einige ist das sicher nun "blöd" (digital ist ja schon das AxeFx.....:bounce: ).....

MOSFETs sind Halbleiterbauteile, die ähnlich der Röhre beim Signal-Clipping von Natur aus "weich begrenzen", damit aber nur die übertragungstechnischen Vorteile einer Röhre mitnehmen, nicht deren Nachteile (die im Falle von klassischen Gitarrenschaltungen für uns aber oft wieder von Vorteil wären). Diese Endstufen arbeiten deswegen sehr harmonisch, reagieren schnell und haben auch wegen ihres potenten Netzteils genug Saft, wenn dieser benötigt wird.
Schaltnetzteile sind, wenn richtig konstruiert (!!!), eine wahrlich grossartige Sache, trotz kleinen Abmessungen - da Strom bei höherer Frequenz nicht mehr im, sondern an der Oberfläche einer Leitung fliesst, braucht es keine schweren und grossen Trafos mehr. Die 50/60Hz Netzwechselspannung wird erst in Gleichspannung umgewandelt, dann mit einem Hochfrequenzgenerator zerhackt und mit einem vergleichsweise kleinem Netztrafo in die gewünschten Betriebsspannungen transformiert. Einen weiteren Vorteil bringt die sogenannte PFC-Schaltung mit - da Strom und Spannung sich an einem klassischen Trafo (einer induktiven Last) nicht gleichphasig verhalten, ist eine maximale Effizienz der Leistungsaufnahme vs. Leistungsabgabe von Natur aus nicht gegeben, die wäre nur da, wenn Strom und Spannung gleichphasig wären. Mit einer sogenannten PFC (PowerFactor-Correction) Schaltung wird dieser Umstand ebenso verbessert. Ein gutes Schaltnetzteil spart demnach nicht nur an Gewicht, es steigert auch die Effizienz einer Schaltung.
Der einzige Nachteil von Schaltnetzteilen ist deren Entwicklung - es gibt so mancher Hersteller, der dabei geschlampt hat (ich kenne da so einige Hersteller aus einem nicht allzu weit entfernten Land, die ich deswegen am liebsten auf den Mond schiessen würde - zum Glück hab ich nun aber nichts mehr mit denen zu tun). Gute Schaltnetzteile sind schwer zerstörbbar. Der Umstand, dass ich noch kaum von jemandem gehört habe, der ein Matrix Amp mit Netzteilschaden hatte, bedeutet, dass diese Dinger ihr Geld mehr als nur wert sind......

Dies mal so als Ergänzung. Es ist nicht immer nur "blöd und digital" wenn man es nicht versteht.....
 
T

TheShadow

Guest
Es ist nicht immer nur "blöd und digital" wenn man es nicht versteht.....
Wir danken für die Erklärung, aber die Seitenhiebe kannst du dir echt schenken.
Auch wenn du es vielleicht nicht wahrhaben willst, aber ich habe einen Dipl-Ing und arbeite in der Mikroelektronik.
Ich denke jeder Techniker lernt irgendwann, dass man weder alles wissen muss, noch alles wissen kann.
Zugegeben dein Wissen über Schaltungstechnik und Audio ist enorm.
Aber ich wage die These, dass die meisten Gitarristen, weder der Skin Effekt, noch PFC Schaltungen interessieren,
sondern nur "ob es klingt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded