Tab Tempo wird vom MFC ausgehend vom Axe FX II XL übernommen - aber nicht im Delay!?!

HelmitschGlückauf

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2019
Beiträge
2
Nachdem ich das Axe FX wieder aus dem Keller geholt habe und etlichen Firmwareupdates durchgeführt habe übernimmt das Delay im Preset die neu ge"tapte" Zeit nicht. Die LED im MFC sowie auch im AXE FX sind syncron und passen sich an. Ich hab keine Idee was passiert ist
Ich habe die Switches 6-15 auf dem MFC neu angeordnet (sinnvoll entsprechend Signalkette) den Switch 16 aber in Ruhe gelassen...
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegt?!?

Danke und Glückauf

Helmut
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Wie ist denn die Delayzeit im Axe konfiguriert? Relativ (also z.B. 1/4 oder so) oder absolut (z.B. 200ms)?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Ja, vermutlich hast du eine absolute Delayzeit (zB. 200ms) eingestellt, da nützt das Tappen nichts. Andernfalls müsste was mit dem Setting des Switches nicht stimmen. Würde mich aber wundern. Ich habe mein AXE II XL auch mehrmals upgedated mit neuer Firmware (zuletzt Ares) und da hat sich nie was verändert.
 

HelmitschGlückauf

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2019
Beiträge
2
Hey Vielen Dank! Tatsächlich stehen fast alle Delays im Tempo auf "None"
Da di IA Switches verstellt waren hatte ich schon Sorge das ich einen Fehler gemacht habe.
Ich muss bei den Werkpresetst auch ständig den Reverb ändern und wieder zurück ändern damit es wieder passt...
Mein Update ging von FW 1. irgendwas auf 3.05 ... ich hatte auch nicht alle Releasnotes gelesen... Wollte eigentlich nur Musik machen ...
Naja - Nachdem ich die Kiste endlich mal richtig angeschlossen hab macht der Sound den Ärger wieder wett ...

Herzlichen Dank für euren Support!!!

Helmutsch
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Darum bin ich eigentlich ganz froh, dass mit Ares für das Axe II jetzt Schluss ist. Die Soundqualität beim Axe passt für mich schon grundsätzlich sehr gut, und ab jetzt kann eigentlich jedes Preset nur noch besser werden. Dieses "zurück um zehn Schritte" nach jedem FW Update war schon auch etwas fordernd.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded