The Amp Cook Book - Amp Block Inside - Advanced Parameter Workshop

P

Pacosipulami

Guest
Gemäss Wunsch von Cheffe hier noch als eigener Thread.....:angel:


Also Kollegen - wie schon zwischen den Zeilen in einem anderen Thread vorgeschlagen. Ich bin dabei - mit einem Vortrag, den alle von mir hören wollen....

Eigentlich das was ich hier seit Beginn mache und die Erwartungshaltung, die man an mich stellt - korrekterweise - es ist ja noch immer ein kleiner Teil meines täglichen Broterwerbs (ich wünschte mir, es wäre mehr da mich das andere Affentheater mittlerweile "ankotzt" - aber das gehört nicht hierher).

Werden wir konkret:

Amp Cook Book - Tiefgang im Ampblock - Advanced Parameter Workshop
Vortrag von Pacosipulami
Dauer ca. 45min (weitere 30 Minuten sind einzuplanen bezüglich Fragen/Antworten)
Sprache: Deutsch oder English (!!!)

Was ich benötige:
Beamer, Leinwand und PC mit MS Powerpoint installiert (gemäss Andy aka funkstation777 vorhanden)

Was ich biete:
Einen "echten" Vortrag über den Amp-Block und dessen Advanced Parameter, zudem kompakte Infos was Verstärker nun genau machen und wie das im AxeFx zu verstehen ist.
(Das ist ne Menge Holz die ich mir da auflade - aber die eigentliche Arbeit ist für mich mehr rhetorischer- und weniger inhaltlicher Art. Ich kann nicht so gut vor Publikum schwatzen - aber ich geb mir alle Mühe es für Euch zu können.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
Sehr schöne Idee! Mein Wunsch wäre, wenn von der Sicht des Users aus vorgetragen wird, wie es amadeo schon geschrieben hat:

Man könnte die Advanced Parameter auch unter Praxisgesichtspunkten angehen, mit einer Fragenliste wie:
1) Wie kriege ich in den Fender Amps mehr "Glitzergeklingel" ins Klangbild?
2) Wie kriege ich in XY-Amp straffere Bässe rein und Mulm raus?
3) Wie kann ich den Plektronanschlag noch knackiger abbilden?

Also mehr von "wenn ich will, das der Ton ... dann drehe ich da, (weil technisch betrachtet) ...." als von "technisch betrachtet ist der Parameter XY das Äquivalent von XY im realen Amp .... blablabla .... und wenn man dran dreht, wird der Ton...."

Just my 50Cent ;)

Großes Kino Paco! Ich bin gespannt!!! Thumps Up! :rock:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.316
ICH AUCH, ICH AUCH!!! Ich werde an Deinen Lippen hängen!!!! :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Sehr schöne Idee! Mein Wunsch wäre, wenn von der Sicht des Users aus vorgetragen wird, wie es amadeo schon geschrieben hat:
Hallo Markus

Es ist so wie bei meinem kommenden Tone Consoluting Angebot! ich programmiere keine "Fancy-Presets" die allen gefallen - ich erkläre die Tools und helfe damit dem User, sein Werkzeug besser beherrschen zu lernen. Jeder User soll sein Gerät selber besser kennenlernen können, indem die Tools erklärt werden. Soundempfinden bleibt auch 2014 noch subjektiv und selbst auch nach meinem Workshop.
Alles andere würde den Rahmen komplett sprengen.....da reichen 45 Minuten nie aus!

Wer will darf sich mit mir danach gerne 1to1 unterhalten oder am Gerät drehen und schrauben. - ich komme nicht bloss nach Daxweiler um bisschen Himbeersirup zu schlürfen (freue mich natürlich dass mir Andy gleich den "Besten" mitbringt) und Euch alle feinen Sachen wegzufressen und bisschen Gitarre zu klimpern bis der Arzt kommt, sondern ich komme wegen "euch allen", Euren Fragen, Euren Bedürfnissen nach Daxweiler.

Ich freue mich darauf!

lg
Pacosipulami

PS: Auch wenn ich kein geübter Redner bin, das ist nicht mein erster Vortrag und auch nicht meine erste "Planung" eines solchen Vortrages ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Als Beispiel:

Was ist Amp Preamp Bias, was Poweramp Bias, was ist die Theorie dahinter, wie wird diese Theorie auf das AxeFx appliziert oder wie sollte sie verstanden werden, was passiert (könnte passieren) wenn wir daran drehen.....

In dieser Art wird das passieren.......kein Einsteiger-Stuff, aber für interessierte Anwender gedacht. Es heisst "Advanced Parameter" :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.316
Oh, ich freu mich drauf! :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.857
Zuletzt bearbeitet:
Oben