the downfall of a guitar youtube sensation......

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403

EDIT: Seine Antwort, nun darf jeder selbst entscheiden......

 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Von beiden noch nie gehört. Muss man die kennen?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Von beiden noch nie gehört. Muss man die kennen?
Nö. Ich hab mir jetzt nur in die erste und letzte Minute von dem "Zerstörer" reingezappt, das andere hab`ich nichtmal angeklickt. Ich weiss jetzt also nicht exakt, um was es geht. Gott sei Dank! Ich muss mein Hirn und meine Zeit ja auch nicht mit jedem Bockmist vollmüllen. Ich schreibe jetzt auch nur, weil mir alleine von den beiden screenshots der Videos die Analogie in den Kopf kam, als ich vorgestern im Wartezimmer meiner Hausärztin sass und ich vor Langeweile tatsächlich zu einer "Bild der Frau" (oder wie auch immer diese "Wir kennen nur zwei Themen: Royality und C-(Ex) Promi Skandale initiieren") greifen musste, weil mir die Kiste mit den Bilderbüchern für 3 Jährige noch blöder vorkam. Hätte ich doch nur in die Kiste gegriffen!

Weniger prominente Youtuber zerreissen sich das Maul über prominentere Youtuber. Analog zu diesen Zeitschriften, die Ihr Medium mit Content mit Geschichten von (Pseudo-)Promis füllen (müssen), um ihren Umsatz mit Leuten zu sichern, die sich mit Scheisse, deren Leben sie exakt NULL berührt, abzufüllen.

Hä? Wayne interessierts ...
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Der zweite ist kein Unbekannter, wer schonmal Anderton‘s Geartests gesehen hat, weiss worum es geht. Dass ausgerechnet ein Forum wo ständig nur über Tools geredet wird, so tut als hätte es noch nie etwas davon gehört, finde ich reichlich amüsant.....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Den Rob Chapman kenn ich von diversen YT Videos. Eben auch von den Anderton's Videos, in denen er gelegentlich auch mit dem ... Kann mir den Namen nicht merken... Rabae oder so ähnlich Produkte vorstellt.

Ich habe mir jetzt die Videos hier noch nicht angesehen und kann da nichts dazu schreiben. Auch nicht über die Qualität der Chapman Gitarren.

Den Rob find ich allerdings verdammt sympathisch in den Videos und kompetent.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Ich finde ihn auch sympathisch - und gerade deswegen ist die Sache auch recht verworren....
Aber Snake Oil Pedals mit der x-ten Auflage des Tubescreamers? Also bitte......
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Nö. Ich hab mir jetzt nur in die erste und letzte Minute von dem "Zerstörer" reingezappt, das andere hab`ich nichtmal angeklickt. Ich weiss jetzt also nicht exakt, um was es geht. Gott sei Dank! Ich muss mein Hirn und meine Zeit ja auch nicht mit jedem Bockmist vollmüllen. Ich schreibe jetzt auch nur, weil mir alleine von den beiden screenshots der Videos die Analogie in den Kopf kam, als ich vorgestern im Wartezimmer meiner Hausärztin sass und ich vor Langeweile tatsächlich zu einer "Bild der Frau" (oder wie auch immer diese "Wir kennen nur zwei Themen: Royality und C-(Ex) Promi Skandale initiieren") greifen musste, weil mir die Kiste mit den Bilderbüchern für 3 Jährige noch blöder vorkam. Hätte ich doch nur in die Kiste gegriffen!

Weniger prominente Youtuber zerreissen sich das Maul über prominentere Youtuber. Analog zu diesen Zeitschriften, die Ihr Medium mit Content mit Geschichten von (Pseudo-)Promis füllen (müssen), um ihren Umsatz mit Leuten zu sichern, die sich mit Scheisse, deren Leben sie exakt NULL berührt, abzufüllen.

Hä? Wayne interessierts ...
Es geht weder um Zerstörung, noch darum das Maul über andere zu zerreissen, sondern wie man seine Energie als Person des öffentlichen Interesse "nicht" nutzen sollte. Hier geht es nicht um Pseudo Promis und Youtuber (was auch immer das sein mag), sondern um Personen die im öffentlichen Raum, die ihre Macht als Hersteller oder als Vorbild missbrauchen. Chapman Guitars ist kein Pseudo-Promi und die Youtube-Show Chappers und der Captain (Lee Andertons) ist eines der Marketing-Vorzeige Beispiele wie man einen physikalischen Laden im 21. Jahrhundert für eine breite Kundschaft attraktiv gestaltet, die kaum einen Fuss in einen echten Laden setzen würde. Sprich ein Vorzeigebeispiel wie man in der digitalen Online-Welt als traditioneller physikalischer Anbieter seinen Kundenstamm vergrössern kann.

Ich sehe da Vergleiche zu Anbieter eines Produkts, die ihre Kunden und Fans dazu missbrauchen, eine andere Person öffentlich runterzuputzen - aber das passiert ja in diesem Forum nicht.

Wenn interessiert es?

Mich interessiert es, denn ich vergesse nicht........
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Es geht weder um Zerstörung, noch darum das Maul über andere zu zerreissen, sondern wie man seine Energie als Person des öffentlichen Interesse "nicht" nutzen sollte.
Das finde ich einen total wichtigen Ansatz! Und zwar für alle Personen, nicht nur für solche des öffentlichen Interesses. Nach meiner persönlichen Erfahrung - your mileage may vary - ist Energie, die man in negative Dinge steckt, fast immer verschwendet oder feuert sogar zurück. Während Energie, die man in positive Dinge steckt, sich meistens sogar auszahlt, allein schon weil man sich selbst besser dabei fühlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Chappers und Cäptn haben die beiden coolsten Gitarrentestvideos überhaupt gedreht. Im ersten kann der Käptn im Blindtest eine Squier Strat nicht von einer Custom Shop Strat unterscheiden, im zweiten zieht Chappers der 6.000 € 60th Anniversary Custom Gibson LP fast die Standard Epiphone Les Paul vor. Seitdem haben die Jungs Kultstatus nicht nur bei mir. Is mir wurscht, was da ein Haterbubi im Sandkasten labert...
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Is mir wurscht, was da ein Haterbubi im Sandkasten labert...
Schön wie man Realität verzerren kann. Wenn jemand einen wunden Punkt anspricht, ist er für Dich also ein Haterbubi. Damit wären wir da wo ich hinwollte. In diesem Forum macht man ja aus einem Experten auch einen Psychopathen und alle finden's geil. Scheint heute so eine Art Volkssport zu sein.
Fakt ist - KDH hat keine Hasskommentare gepostet, sondern ein investigatives Video veröffentlicht.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
:ROFLMAO: Ich glaub nicht, dass das dem armen verwirrten Felix hilft!

Ich sag dazu aber nix, bin kein Kindergärtner, Kindergarten kommentiere ich nicht.
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
:ROFLMAO: Ich glaub nicht, dass das dem armen verwirrten Felix hilft!

Ich sag dazu aber nix, bin kein Kindergärtner, Kindergarten kommentiere ich nicht.
Dafür dass Du nie kommentierst, bist Du aber ziemlich mitteilungsbedürftig......
 
B

belphegor

Guest
:ROFLMAO: Ich glaub nicht, dass das dem armen verwirrten Felix hilft!

Ich sag dazu aber nix, bin kein Kindergärtner, Kindergarten kommentiere ich nicht.
Wenn Du meinen Beitrag damit meinen solltest (habe ich mal vermutet; falls nicht vergiss meinen Kommentar hier ;-) );
Ich denke schon, dass er hilft.
Man muss allerdings zwischen den Zeilen lesen können!
Man kann Sachverhalte auch mit Hilfe von Poesie und ähnlichen Ausdrucksformen so umschreiben,
dass sie für den "normalen" Betrachter kryptisch erscheinen, dem Adressaten aber eine Menge
Informationen verraten.
Und mit Kindergarten hat diese Strophe aus der Feder Johannes Werlin's, u.a. interpretiert von Hannes Wader,
nun wahrlich wenig zu tun!
Vielleicht kommst Du ja noch dahinter, was damit im aktuellen Kontext zum Ausdruck gebracht werden sollte... ;-)
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.403
Man muss allerdings zwischen den Zeilen lesen können!
Man kann Sachverhalte auch mit Hilfe von Poesie und ähnlichen Ausdrucksformen so umschreiben,
dass sie für den "normalen" Betrachter kryptisch erscheinen, dem Adressaten aber eine Menge
Informationen verraten.
Deine Poesie ist weder kryptisch noch besonders intellektuell. Hauptsächlich blahblahblah.....
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded