the downfall of a guitar youtube sensation......

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
OHA! Kurze Erklärung, um Missverständnisse zu vermeiden:
Wenn Du meinen Beitrag damit meinen solltest (habe ich mal vermutet; falls nicht vergiss meinen Kommentar hier ;-) );
Mit meiner ersten Zeile meinte ich deinen Beitrag, ja. Ich hab mich gedanklich in jemanden versetzt, der die üblen Beschimpfungen der Vergangenheit hier nicht mitbekommen hat. So scheint es bei Felix zu sein. Aber, wie du ja schreibst, vielleicht kann nur ich daraus keine Erklärung herauslesen, Felix dagegen schon. Mein Poesie-Horizont öffnet sich erst seit kurzer Zeit, ist also noch sehr schmal. Über eine Erklärung via PM würde ich mich freuen!

Mit der zweiten Zeile meinte ich konkret diese Beschimpfungen, die mich zwar nie betroffen, aber trotzdem sehr irritiert haben. V.a. wenn es unter Leuten stattfindet, die sich persönlich kennen und im persönlichen Umgang scheinbar recht gut miteinander können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3249

Guest
Man muss allerdings zwischen den Zeilen lesen können!
Die Leichen im Keller dieses Forums riechen durchaus immer wieder auch in aktuellen Threads leicht durch die geschlossene Kellertür. Doch irgendjemand - um im Jargon zu bleiben - öffnet auch regelmäßig jene Kellertür und wedelt neuen Duft in die geputzte Bude und will diese Leichen offenbar nicht ruhen lassen.

Für mich ist dieses Aroma von passiv-aggressiv beleidigter Leberwurst schwer zu ertragen. Aber mein Befinden ist hier freilich nicht von Bedeutung. Ich meine lediglich, jemand könnte, wenn ihm diese Leichen nicht passen, sie in die Zimmer der jeweiligen WG-Bewohner bringen, statt jede Woche das ganze Haus damit vollzustänkern.

Denn, und das ist natürlich nur mein Verständnis dieses Forums, man möchte sich hier überwiegend freundlich austauschen und dabei nicht dauernd die Nase zukneifen müssen.

Wahrscheinlich bin ich aber mal wieder nur viel zu sensibel.
 
B

belphegor

Guest
OHA! Kurze Erklärung, um Missverständnisse zu vermeiden:

Mit meiner ersten Zeile meinte ich deinen Beitrag, ja. Ich hab mich gedanklich in jemanden versetzt, der die üblen Beschimpfungen der Vergangenheit hier nicht mitbekommen hat. So scheint es bei Felix zu sein. Aber, wie du ja schreibst, vielleicht kann nur ich daraus keine Erklärung herauslesen, Felix dagegen schon. Mein Poesie-Horizont öffnet sich erst seit kurzer Zeit, ist also noch sehr schmal. Über eine Erklärung via PM würde ich mich freuen!

Mit der zweiten Zeile meinte ich konkret diese Beschimpfungen, die mich zwar nie betroffen, aber trotzdem sehr irritiert haben. V.a. wenn es unter Leuten stattfindet, die sich persönlich kennen und im persönlichen Umgang scheinbar recht gut miteinander können.
Ich melde mich später per PM ;-)
 
B

belphegor

Guest
Die Leichen im Keller dieses Forums riechen durchaus immer wieder auch in aktuellen Threads leicht durch die geschlossene Kellertür. Doch irgendjemand - um im Jargon zu bleiben - öffnet auch regelmäßig jene Kellertür und wedelt neuen Duft in die geputzte Bude und will diese Leichen offenbar nicht ruhen lassen.

Für mich ist dieses Aroma von passiv-aggressiv beleidigter Leberwurst schwer zu ertragen. Aber mein Befinden ist hier freilich nicht von Bedeutung. Ich meine lediglich, jemand könnte, wenn ihm diese Leichen nicht passen, sie in die Zimmer der jeweiligen WG-Bewohner bringen, statt jede Woche das ganze Haus damit vollzustänkern.

Denn, und das ist natürlich nur mein Verständnis dieses Forums, man möchte sich hier überwiegend freundlich austauschen und dabei nicht dauernd die Nase zukneifen müssen.

Wahrscheinlich bin ich aber mal wieder nur viel zu sensibel.
Du bist auf dem richtigen Weg!
Und diese Sensibilität ist eher eine positive Qualität, denn ein Nachteil!
Rest via PM, um die Gemüter hier nicht unnötig zu erhitzen.[/QUOTE]
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen. Aber ich weiß nicht was... Wenn niemand was dagegen hat, würde ich es dann doch lieber lassen.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich ein AXE 3 habe, zeitweise vom Kemper Stage weggelockt wurde und jetzt wieder mit großer Begeisterung beim AXE bin? Zudem ich jetzt auch mal Axe Edit probiert habe und sich für mich eine neue Welt aufgetan hat. Ich hinke zwar technisch kilometerweit hinter euch her, aber trotzdem finde ich dieses Forum hier sehr sehr prima.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.946
Ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen. Aber ich weiß nicht was... Wenn niemand was dagegen hat, würde ich es dann doch lieber lassen.
Habe ich schon mal gesagt, dass ich ein AXE 3 habe, zeitweise vom Kemper Stage weggelockt wurde und jetzt wieder mit großer Begeisterung beim AXE bin? Zudem ich jetzt auch mal Axe Edit probiert habe und sich für mich eine neue Welt aufgetan hat. Ich hinke zwar technisch kilometerweit hinter euch her, aber trotzdem finde ich dieses Forum hier sehr sehr prima.
Als kleiner Tip für technisch Abgehängte, die man auf keinen Fall ausgrenzen soll (Stichwort "abgehängte Ausgegrenzte"): Das Axe-Fx in allen Inkarnationen gewinnt klanglich ungemein, wenn man außer der Gitarre und dem Computer für Axe-Edit auch noch Hilfsmittel wie Lautsprecher, Kopfhörer, Verstärker etc. anschliesst. Ich fand das sehr hilfreich, als mir nach zwei Jahren jemand diesen kleinen Tip gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Apropos abgegrenzte Ausgehängte- Ich bin Protestwähler und wähle den Tom Scholz Rockman, nur um Fractal eins auszuwischen.
Nein im Ernst. Zum Thema Lautsprecher. Seit ein paar Auftritten nehme ich entweder meine RCF NX 12 SMA, oder meine Dynacord AXM 12 A
und lege sie mir zu Füßen und lasse mich direkt anstrahlen und bin restlos begeistert vom AXE 3 Sound. Es gibt auch im Gegensatz zu früher mit den Matrix Q12 A keine weinenden und bettelnden FOH Leute mehr, die meine Gitarre leiser haben wollten. Hund und Tier sind zufrieden, da freut sich der Mensch.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Die Leichen im Keller dieses Forums riechen durchaus immer wieder auch in aktuellen Threads leicht durch die geschlossene Kellertür.
Das kommt davon, dass man die Leichen nicht begräbt. Man tut so, als wäre Gras über die Sache gewachsen, übt sich in Selbstweihräucherung als wäre nie etwas gewesen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded