The new Axe-Edit 3.14.3 is Released

M

mrgodin

Guest
https://forum.fractalaudio.com/threads/axe-edit-3-14-3-released.131759/

Release Notes
  1. Added support for firmware Quantum 9.00
    1. Added "Speaker Comp" to the AMP block's "Spkr Drv" page.
  2. Added a "Test" button to the "Available Devices" dialog (accessed from Tools menu item "Show available devices...").
    1. Clicking the "Test" button pings the selected device which in turn causes the device's MIDI IN signal to flash on its front panel (on the Axe-Fx II and AX8 the MIDI IN is an LED, on the FX8 the MIDI IN is a flashing icon on the LCD).
    2. For situations in which the PORT names in the "Available Devices" dialog do not differentiate between devices, this action provides visual confirmation for the currently selected device.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.594
na da bin ich ja gespannt. Mit der vorigen Version hatte ich mit einem allerdings "dicken " Preset zwischen 92 - 95 % Auslastung (mmit Axe als Interface) beim Scene schalten am Edit einen timeout.
 
M

mrgodin

Guest
na da bin ich ja gespannt. Mit der vorigen Version hatte ich mit einem allerdings "dicken " Preset zwischen 92 - 95 % Auslastung (mmit Axe als Interface) beim Scene schalten am Edit einen timeout.
Ja, bin auch mal gespannt.

Allerdings hatten sich bei mir in der Vergangenheit mit dem Update des Editors die TimeOuts auch immer erledigt.
Und da ich keine Presets habe, die die 95% auch nur ankratzen, denke ich, dass die CPU-Auslastung eher selten ein Faktor für diese TimeOut-Effekte ist bzw. war.

Wenn man so eine hohe CPU-Last hat, ist die Bedienung über das Display ggf. eine gute Alternative.
Die CPU im Gerät, deren Auslastung angezeigt wird, ist ja die 2te CPU, also nicht die, welche allein mit dem Amp-Modelling betraut ist.
Und diese 2te CPU verwaltet ja alles andere, Effekte, Systemfunktionen, Display etc.
Und dazu gehört ja auch die Midi-Verwaltung; also die Kommunikation mit dem Rechner resp. Axe-Edit.

Was übrigens nicht schlecht ist, ist diese Lösung hier http://www.roxxxtar.com/axelive
Ich hab das Tool ausprobiert und hatte mit den 9er-Versionen der Firmware nicht ein einziges Mal einen TimeOut.
Funktionierte auch mit 9.xx, obwohl die aktuelle Version derzeit noch für 8.02 gedacht ist.
Ich hoffe, der Kamerad passt sein Programm in Kürze mal an; wäre cool.
Hat er sehr ansehnlich gemacht.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Cool. Dann werd ich die Tage auch mal das Update auf Q9 einspielen.

Der Edit ist im Vergleich zum Kemper ein echter Vorteil. Wobei das Tweaken dort keine so große Rolle spielt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded