Threads mit Bindestrichen im Thema

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Hallo Forenmitglieder,

ich bin öfter (nicht immer) mit Microsoft Edge im Forum und hatte in jüngster Vergangenheit Probleme, mache Threads aufzurufen. Unter anderem das Palisander-Thema. Da wird mir immer angezeigt, dass die Seite nicht gefunden wird. Mit anderen Browsern gibt es keine Probleme.
Hanne hat jetzt einige Beiträge im Flohmarkt veröffentlicht und ich bin mir jetzt sicher, dass das Problem an den Bindestrichen im Thema liegt. Die Beiträge kann ich alle nicht ansehen.
Man könnt jetzt sagen, steig doch auf einen anderen Browser um, klar. Aber es gibt draußen viele Leute, die nicht registriert sind und trotzdem im Forum stöbern wollen und vielleicht Edge benutzen. Von daher möchte ich darum bitten, wenn ihr einen Thread erstellt, verzichtet bitte auf Bindestriche im Thread-Thema. So können auch Microsoft Edge Nutzer eure Beiträge aufrufen und durchlesen.

Danke!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Bevor wer auf die Idee kommt, ich würde das ignorieren, hier meine Antwort auf die PM, die mir Sören zuvor diesbezüglich schickte:

[Cheffe spricht]
Hi Sören,

das ist nicht gut. Und leider wüsste auch ich nicht, wie man was dran ändern könnte. Habe das gerade mal als vBulletin Problem geggoglet, aber nix gefunden. Nach dem Ärgernis mit den manchmal nicht eingebetteten soudncloud files, auch gewissen link Adressen geschuldet - nun also das nächste Problem.

Vielleicht magst Du es mal öffentlich adressieren? Vielleicht weiss einer der IT Spezialisten unter uns mehr?

Ich würde mittlerweile auch am liebsten auf XenForo als Forum-Plattform umsteigen. FAS hat`s getan, TGP hat`s getan, Musiker-Board (=thomann) hat`s getan,.... Das scheint mittlerweile wirklich die bessere und modernere Lösung zu sein. Nur: Ein ganzes Forum von einem System auf ein anderes zu migrieren stelle ich mir wenig trivial vor. Vor allem, wenn es noch um die add-ons wie die "AxeCellents" geht und anderes... das ganze müsste wer stemmen, der es kann - man müsste XenForo erwerben ... sprich: Das wäre schon `ne größere Aktion... vielleicht zu groß und auch zeitaufwendig für dieses doch im Vergleich zu den anderen sehr kleine, intime und nicht kommerzielle Forum ... deshalb tuckern wir hier noch auf vBulletin 4 rum ...

Sollte wer Möglichkeiten haben, zu verbessern, solche Fehler abstellen zu können - ich wäre der erste, der sich drüber freuen würde. Basti ist ja IT Profi, aber der hatte zum Beispiel damals zu den soundcloud Einbettungen gesagt, dass eben Soundcloud mit der linkstruktur Probleme hat. Und die linkstruktur gibt eben die vBulletin Foren-Software vor.... soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Liebe Grüße
Markus
[Cheffe hat fertig]
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Die Lösung sollte aber sein, dass Microsoft diesen sehr merkwürdig klingenden Bug fixt! Sowas ist ja mehr als peinlich!!!

Ich kenne mich bei Microsoft nicht so gut aus, gibt es eine Möglichkeit, denen das zu melden?
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Stimmt, peinlich! Hmm, aus der Aktion heraus, das zu melden geht nicht.
Da wird nur das hier angezeigt:

Bindestriche.JPG
 
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
44
Es währe Hilfreich mal zu sehen, wie der Edge (riskanter Name) mit solchen links umgeht.

Safari mach z.B. sowas wie alle anderen vermutlich auch:
"http:/www.axefx.de/showthread.php/3318-Haubencase-f%FCr-Combo-Amps-200-%80-Versand"

bei diesem Thread:
„Haubencase für Combo-Amps - 200,-- € + Versand“

Evtl. ist ein erster workaround den link Händisch zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Sören, versuche das "Kann keine seite aufrufen" nochmal... geht`s jetzt?
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
JB 13 sus ♭9;46044 schrieb:
Evtl. ist ein erster workaround den link Händisch zu korrigieren.
Ich habe es versucht, kann leider nur den Inhalt bearbeiten - nicht jedoch den Themennamen. ... oder habe ich etwas übersehen?
 
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
44
Hallo Hanne, du warst nicht gemeint mit der Korrecktur:)
Ich dacht an den betreffenden Browser oben in der Adresszeile.
Sorry für die verwirrung.
 
M

mrgodin

Guest
Ich habe es versucht, kann leider nur den Inhalt bearbeiten - nicht jedoch den Themennamen. ... oder habe ich etwas übersehen?
Wenn Du den Titel Deines Threads bearbeiten möchtest, musst Du erst auf Bearbeiten klicken (soweit klar) und
anschließend auf Erweitert zwischen Speichern und Abbrechen.
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Wenn Du den Titel Deines Threads bearbeiten möchtest, musst Du erst auf Bearbeiten klicken (soweit klar) und
anschließend auf Erweitert zwischen Speichern und Abbrechen.
Danke, werde ich morgen probieren. Bin jetzt fast in der Waagerechten, muss morgen wieder arbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

mrgodin

Guest
Hier steht der Titel

Danke, werde ich morgen probieren. Bin jetzt fast in der Waagerechten, muss morgen wieder arbeiten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ok; Klappt schon.
Lass es langsam angehen ;-)
Die Woche ist noch lang hin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.422
Hmmm - so weit ich das überblicke, gibt es hier folgende Situation:

Es gibt eine Themenbeschreibung und zusätzlich eine fettgeschriebene Titelzeile, jeweils im ersten Beitrag, die zunächst identisch mit der Themenbeschreibung ist. Die Titelzeile kann nach der vorgeschlagenen Vorgehensweise geändert werden.

Wenn Du den Titel Deines Threads bearbeiten möchtest, musst Du erst auf Bearbeiten klicken (soweit klar) und
anschließend auf Erweitert zwischen Speichern und Abbrechen.
Es ändert sich allerdings nicht der Inhalt der Themenbeschreibung! :denk:
 
M

mrgodin

Guest
Stimmt.
Hab gerade mal schnell in der Hilfe gesucht; kann man vergessen.
Da geht's meist nur darum, wie man als Leser das Forum nutzt.
Dann muss ich jetzt erstmal passen.
Vielleicht weiss Markus das!
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
@Markus

Kannst Du mal vom Bulletin rootverzeichnis abwärts nach -ms-hyphens suchen ?
Und mir als PN schicken ?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Microsoft Variante für Trennzeichen. Leider kann ich da aber auch nicht weiterhelfen. Webtechnologie auf den oberen Ebenen ist leider auch nicht mein Steckenpferd.

Hab mal kurz gegoogelt, vielleicht ist das ein Einstiegspunkt: https://www.microsoft.com/en-gb/developers/articles/week04jul15/5-ways-to-make-your-website-rock-on-microsoft-edge/ wie war das? Too late.....too late ..... :)
Ja genau, darauf wollte ich hinaus, man könnte ja jetzt wieder schön über MS ablästern psssst.... FF löst das natürlich viele eleganter aber naja lass das mal schön Microsoft selbst fixen...
 
Zuletzt bearbeitet:

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Sören, versuche das "Kann keine seite aufrufen" nochmal... geht`s jetzt?
Sorry, war heute wieder arbeiten, daher erst jetzt diesen Beitrag gesehen!

Es funktioniert! :)

Wo hat es geklemmt, was war das Problem?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.864
Sorry, war heute wieder arbeiten, daher erst jetzt diesen Beitrag gesehen!

Es funktioniert! :)

Wo hat es geklemmt, was war das Problem?
Schau Dir die hässliche www Adresszeile an ... ;( Die muss wohl so hässlich sein, damit Edge mit geht ;(
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded