Tim Pierce zum FM-9

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.201
Da könnte ich so einige Stories erzählen.
Bei einer damals relativ bekannten Band suchte der Gitarrist ne ganze Weile nach dem Grund weswegen seine Gitte keinen Mucks machte. Bis ich ihn darauf hinwies, daß kein Kabel in seiner Gitarre war.
Sachen gibts.
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Fairerweise muss man sagen, dass man solche "Profis" nicht nur unter den Tonleuten findet, da kann man auch bei Musikern durchaus mal einen Treffer landen. Wir haben 2019 ein Festival in Griechenland gespielt und die Band, die vor uns spielen sollte hat ihre Change over Time komplett verballert, konnte aber wegen "technischer Probleme" trotzdem nicht pünktlich anfangen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welche Band das war, spielt aber auch keine Rolle, es war jedenfalls keine Nachwuchs Schülerband, immerhin haben sie ja den Slot vor dem Headliner gehabt. Jedenfalls rannten sie ewig voller Panik über die Bühne und haben nichts hingekriegt. Irgendwann ist mein Tech Willem entnervt auf die Bühne gegangen und wollte sehen, was da los war. Deren Gitarrist weinte, weil sein Amp kaputt wäre... Willem ging zu dem Amp, sah daß dieser im Stand By war, drückte den magischen Knopf udn verließ die Bühne mit den Worten "Ihr könnt anfangen"
Aber zu den lokalen Soundleuten, warum lässt ihr euch was von denen sagen, wenn sie ganz offensichtlich keine Ahnung haben, was sie da tun?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Das war damals, in den 80ern. Da war ich als Student noch jung und naiv. Ich muss fairerweise sagen: Die anderen Soundleute waren in meiner Erinnerung ok. Ich hatte aber auch einen guten Sound, glaube ich. Mesa Boogie Cal. 50+, cleaner Kanal, mit einem Boss ME-5 davor und einem ART 19-Teil im Loop. Carl Carlton spielt, glaube ich, heute noch ein Boss ME-5 vor seinen Amps. Das war ein Hammerteil. Mit geilen digitalen (!)Zerrsounds.
 

papasoeren

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 6, 2015
Beiträge
1.528
Mit geilen digitalen (!)Zerrsounds.
Das stimmt so nicht. Digital waren beim ME-5 nur die Delay und Reverb-Sektion. Ich hab jahrelang den ME-10 mit 4CM über einen JCM900 gespielt. Da war das auch so. Compressor, Zerre und Noise Reduction war alles analog und vor dem Einschleifweg des Effektgerätes, den man dann für 4CM missbrauchen konnte weil das ME-10 auch ein programmierbares Master-Volumen hatte. Da war das sehr praktisch.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Carl Carlton? Ist das nicht der Gitarrist von Peter Maffay (war ich früher mal ein grosser Fan von)?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded