M
mrgodin
Guest
Sorry, dass ich da etwas gebohrt habe ;-)Ne, scheinbar ist das immer noch nicht klar.
Um es nochmal klarzustellen ich hab 2 verschiedene Sachen probiert :
(2) ein Tonematch von Dual Drive vor Mesa Boogie Caliber 50 1x12 Combo abgenommen mit SM58, das dann im AXE FX von einem Preset mit nur einem Plexi 50 Jump (also ohne Drive Pedal) und mit TonematchBlock dargestellt wird.
- also kein Axe Fx Brit JM45 Jump und keine Axe Fx Cab Orange.
Sondern als Referenzsignal der reale Dual Drive in einen realen Mesa Boogie Caliber 50 1x12 Combo gespielt und mit einem realen SM58 abgenommen. Im Axe Fx wird das dann getonematched, will heissen das Referenzsignal wird mit dem von mir gewählten Plexi 50 Jump abgeglichen (getonematched). Fertig. Das Ergebnis ist ein Patch, das aus Ampblock (Plexi 50 Jump) und Tonematchblock besteht. Also nix Ampblock und Tonematchblock als Cab gespeichert und auch kein Cabblock Orange.
Da ich die Pictures mangels ausreichender Größe nicht ordentlich auswerten konnte,
vor allem hatte ich das Aussehen des ToneMatch-Blocks nicht mehr im Gedächtnis,
war nicht ganz klar, welche Blöcke in welcher Reihenfolge.
Ausser dass ich Amp und Cab natürlich auf den Bildern erkannt habe.
Bezügliche Deines letzten Satzes;
Es ist ja auch möglich, ein ToneMatching als Cab zu speichern.
Ausserdem kann man einen ToneMatch-Block durchaus auch mit einem Cab kombinieren.
Man muss das dann nur beim matchen und vorherigen tweaken des Grund- und Vergleichs-Presets
(zBsp. Amp - TM-Block - Cab) berücksichtigen.
Von daher ist es hilfreich, die jeweiligen Kombinationen der Blöcke genau zu beschreiben.
Vielleicht war ich aber auch diemal der Einzige hier, der etwas schwer von Begriff war ;-)))
So iset manchmal.
Aber trotzdem danke für Deine Geduld mit mir! ;-)
Tschüss
Mike