Transportcase for FC-12

Arni61

Member
Mitglied seit
Aug 5, 2019
Beiträge
98
Hat jemand einen Tip für ein Transportschutz oder Case für das FC-12? Eventuell auch ein Pedalboard.
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Ich habe mir von Thomann das Custom Pedal Case gekauft. Das kann du dir maßlich nach deinen Wünschen bestellen.
Ich habe noch zwei Expression Pedale mit drin. Die Qualität ist hervorragend.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Hatte ich auch schon überlegt, Tschopper, aber sind die Dinger nicht sauschwer?
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Leicht ist anders...;)
Das FC-12 und die beiden EX-1 Pedale sind schon keine Leichtgewichte aber das Case ist für mich immer noch gut tragbar.
Wenn ich weiß, das ich zur Bühne weite Wege zurücklegen muß, nehme ich sowieso immer den Rock'nRoller mit.

Ich kann gerne mal bei Interesse das komplette Case auf die Waage legen.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
Falls noch interessant, so siehts von innen mit FC aus. Habe da noch zwei XLR Kabel untergebracht.

83047
 
G

Gelöschtes Mitglied 3137

Guest
Mal so als Tipp...
Ich hab mir mal vor langem in nem Fungrube Laden (Restpostenmarkt) einen länglichen Waffenkoffer aus Alu mit Schaumstoff Fütterung für wenig Geld geholt.
Das Ding hab ich seit Jahren für z.B. FCB-1010 oder Anderes.
Tarnfarben-Lackierung inbegriffen - je nach Musikrichrtung durchaus passen ;)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Hier auch noch ein schönes Behältnis mit Orginal-Branding, in der Deluxe-Ausführung (spritzwassergeschützt, frostisolierend, frische Farben). Passen locker noch ein paar Kabel und eine Packung Rheumapflaster mit rein. Kompromissloser Leichtbau!83052
 

Peter W.

Member
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
28
Ich habe mir von Thomann das Custom Pedal Case gekauft. Das kann du dir maßlich nach deinen Wünschen bestellen.
Ich habe noch zwei Expression Pedale mit drin. Die Qualität ist hervorragend.
Hi Tschopper, genau mit diesem Gedanken spiele ich auch. Möchte ein Thon-Case für mein FC-12 und zwei EV-1 Expression-Pedale haben. Welche Maße hast du denn für dein Case angegeben? Bauen die auch Rackcase für das Fx-3?

Gruß Peter
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Hi Tschopper, genau mit diesem Gedanken spiele ich auch. Möchte ein Thon-Case für mein FC-12 und zwei EV-1 Expression-Pedale haben. Welche Maße hast du denn für dein Case angegeben? Bauen die auch Rackcase für das Fx-3?

Gruß Peter

Du kannst dir bei Thomann das Custom Pedal Case nach deinen Vorgaben bauen lassen, bei mir sind es ca. 78cmx35cmx11cm Innenmaß.
Hängt natürlich davon ab ob du eventuell noch weitere Geräte unterbringen willst und wieviel Luft du zwischen den Pedalen haben willst.
Am besten mal nebeneinander aufstellen und ausmessen.
 

Anhänge

Peter W.

Member
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
28
Du kannst dir bei Thomann das Custom Pedal Case nach deinen Vorgaben bauen lassen, bei mir sind es ca. 78cmx35cmx11cm Innenmaß.
Hängt natürlich davon ab ob du eventuell noch weitere Geräte unterbringen willst und wieviel Luft du zwischen den Pedalen haben willst.
Am besten mal nebeneinander aufstellen und ausmessen.
Danke für die Antwort. Das ist doch schon mal ein Anfang.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.553
Du kannst dir bei Thomann das Custom Pedal Case nach deinen Vorgaben bauen lassen, bei mir sind es ca. 78cmx35cmx11cm Innenmaß.
Hängt natürlich davon ab ob du eventuell noch weitere Geräte unterbringen willst und wieviel Luft du zwischen den Pedalen haben willst.
Am besten mal nebeneinander aufstellen und ausmessen.
Cool ... und hast Du die Geräte mit Klett befestigt? Kommst Du gleich gut an die Fusschalter ran wie ohne Case?
 

Peter W.

Member
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
28
Also, ich habe meinen Helix in einem Thon-Case drin. Der Boden ist flach gebaut, so daß ich ohne Probleme und Mühe alle Schalter und Pedale benutzen kann. Das sollte hier beim FC-12 auch so sein. Aber das kann man sich ja nach seinen Vorstellungen bauen lassen.
 

Tschopper

Active member
Mitglied seit
Okt 3, 2012
Beiträge
277
Cool ... und hast Du die Geräte mit Klett befestigt? Kommst Du gleich gut an die Fusschalter ran wie ohne Case?
Ja, die Geräte sind mit Klett befestigt und das hält sehr gut. Da die Außenkante des Cases nur ca. 1 cm hoch ist, kommst du an alle Schalter problemlos ran.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded