Two Finger Blues

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
TWO FINGER BLUES....
Wg meinem gebrochenen Zeigefinger der Greifhand habe ich inzwischen angefangen mit 2 Finger zu spielen. Der kl. Finger ist für Bendings und Vibrato für mich nicht brauchbar bzw kann das nicht. Also Mittel- und Ringfinger. Etwas holprig und kann erstmal nur langsam damit spielen, aber wird erstaunlicher Weise immer besser. Gestern Abend einfach mal was aufgenommen. Habe von Fremen den Twin 5 Scenes Preset genommen (Scene 3) und von ValhallIr ein IR aus dem letzten Marshall Pack genommen.

 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Voll cool, Toni, sehr relaxt und Tooon....wie ist denn das passiert mit dem Bruch?
Das ist wohl Gitarristen der früheren Generation, daß der kleine Finger wenig genutzt wird. Ich nehm denn oft mit zum unterstützen beim ziehen.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich glaub, da würde sich so manch einer freuen, wenn er das Zeug mit allen Fingern hinbekommen würde...
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Voll cool, Toni, sehr relaxt und Tooon....wie ist denn das passiert mit dem Bruch?
Das ist wohl Gitarristen der früheren Generation, daß der kleine Finger wenig genutzt wird. Ich nehm denn oft mit zum unterstützen beim ziehen.
Danke Hubi, kannst Du recht haben. Wir haben damals alle nur mit 3 Finger gespielt; also Solis. Ansonsten auch mit. Hatten Rory, Hendrix, Gary Moore usw auch so gemacht. :D

Also jemand hatte dicht hinter mir geparkt und ich hatte gerade so die Gitarre in Kofferraum bekommen und seitlich (das ist ein BMW Kombi 328i) versucht die Heckklappe zu zuschlagen. Wollte nicht richtig zu bleiben. Dann von der Seite so rüber gebeugt und voll zugeschlagen und das vordere Glied vom Zeigefinger wurde eingeklemmt und im Winkel von 90° ein gequetscht. Autsch und ich steckte fest. Kam aber noch an den Türgriff um Heckklappe nochmal zu öffnen. Das waren Schmerzen! Das war nachts um 22:30 in Dunkeln in einer kleinen Straße und kein Mensch weit und breit. Also hätte ich die Heckklappe nicht mehr öffnen können, hätte ich hilflos an mein Auto gefesselt gestanden. Mich hätte man quasi ausrauben können. :oberlehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Ich glaub, da würde sich so manch einer freuen, wenn er das Zeug mit allen Fingern hinbekommen würde...

Vielen Dank. Muss ja noch einige Wochen "ohne" auskommen und ich übe täglich, denn Anfang Oktober gehen die Gigs wieder los und notfalls muss ich das mit den 2 Finger spielen. Wird immer besser erstaunlicher Weise. :oberlehrer:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sehr geil. Ich hatte jetzt fast eher etwas im Stil von Django Reinhardt erwartet.... So von wegen zwei Finger......ich drück dir die Daumen dass das mit dem Finger gut wird. Wobei das auch mit zwei Fingern extrem geil klingt 👍
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Aua das klingt nicht gut, fiese Vorstellung

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Vielen Dank ihr Lieben.
 

Spooky Steve

Active member
Mitglied seit
Okt 29, 2012
Beiträge
387
Einfach die Gitarre auf rechts drehen und mit der rechten Hand greifen... hab ich mal probiert: nicht schön, aber lustig ;-)
Gute Besserung Tony!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded