UAD Paradise Guitar Studio

Pacosupilami

Active member
Habe ich mir sofort erworben.......habe bereits den Dream65 und den Enigmatic 82 als Hardware-Pedal sowie zahlreiche UAD-Plugins und da war das Paradise Guitar Studio dann als Special Offer verfügbar.....ich mag vor allem deren Dumble-Adoption, endlich jemand der es "richtig" macht. Mit meinem RME Interface nahezu latenzfrei spielbar (2.6ms RTL)

Marcus Siepen

Well-known member
Kann man die ohne Universal Audio Interface nutzen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nwngnm

Well-known member
der James Santiago kennt die Amps richtig gut und spielt auch gut und geschmackvoll. Also nicht nur die Sichtweise des Engineers.

Hubi72

Well-known member
der James Santiago kennt die Amps richtig gut und spielt auch gut und geschmackvoll. Also nicht nur die Sichtweise des Engineers.
Das hab ich mir auch angeschaut und wow, da denkt gar nicht mehr, daß hier nur Software im Spiel ist. Gerade die Fendersounds am Anfang sind umwerfend mit seiner roten Strat, bei den Dumbles hör ich jetzt auch den Bloom. Der Lion klingt am Anfang ziemlich daneben, mit den Effekten sehr authentisch. Das Ganze ist aber eher tratitionell ausgerichtet?
Wenn das alles UA in ein Gesamtgerät stecken würde - wow.
Online kostet das Ding 149 $ momentan noch, 10 Prozent Rabatt gibt es noch als Erstkäufer. Das ist nicht teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die kann man ganz normal in der DAW einsetzen, ich vermute auch standalone? Das weiß ich noch nicht. Kann auf bis zu 3 PC gleichzeitig genutzt werden.

Duke

Active member
...
Ja, man muss UA-Connect installieren. Man braucht aber immer einen Internetzugang um sie sich jederzeit authentisieren / autorisieren zu können. Das kann schonmal nervig sein. Wir haben im Proberaum nämlich gar kein Netz.

Habe mich vorgestern geärgert, weil ich mir am Samstag Ocean-Way-Studios 2.0 native zugelegt habe. Als 2. Plugin habe ich dann den SSL-Buskompressor nehmen "müssen", weil mich alle anderen nicht interessiert haben bzw. ich sie schon habe.
Früher war der fester Bestandteil meiner Masterbuskette. Heute brauche ich den nicht wirklich.

Dann kommen die dann mit diesem Bundle raus. Wie gesagt vorgestern für mich sehr ärgerlich. Ocean Ways + die Gitarrrensuite für 99 Bucks ist schon ein Bang for the money.

Heute bin ich eher erleichtert. Eigentlich brauche ich das nicht. Spiele ich nur stundenlang mit rum und nehme dann doch die bewährte Kette mit dem FM3. Die funktioniert auch nicht nur zum Recording, sondern in jeder Situation.

UAD-Sachen sind schon sehr gut. In den letzten zwei Jahren aber kategorische keine mehr genutzt.
Quasi aus Überzeugung, ich wollte ohne klarkommen, was ich mittlerweile auch ohne Probleme kann und IMO zu deutlich besseren Ergebnisse komme als damals.
Das Ocean Ways ist aber so gut, das vermisst man schon irgendwie.
Gestern ausprobiert - nochmals gefühlt besser als der Vorgänger, mega.

Ich glaube ich probiere nochmal wieder mit meinen alten Ketten rum. So ein Bluestripe oder ein LA2 sind schon krass gut.

Zuletzt bearbeitet:

nwngnm

Well-known member
Ja, man muss UA-Connect installieren. Man braucht aber immer einen Internetzugang um sie sich jederzeit authentisieren / autorisieren zu können. Das kann schonmal nervig sein. Wir haben im Proberaum nämlich gar kein Netz...
ich hab eben mal am Laptop Wlan aus gemacht und dann die DAW nebst UAD Guitar Paradise Studio geladen. Also bei mir geht das ohne Internet.

Hubi72

Well-known member
Ne, Standalone ist nich. Zumindest auf'm Mac.
Das find ich jetzt schade, daß man zum Sounds machen oder einfach mal über nen Rechner Gitarre spielen eine DAW anmachen muß.
EZ Drummer z.B. kann beides, standalone oder in der DAW mitlaufen.

Duke

Active member
Habe gerade ein Angebot für 99,- + MwSt bekommen - krass, jetzt verramschen sie es. ;)😂

Je länger ich drüber nachdenke (und mir Soundbeispiele anhöre), desto weniger möchte ich es haben.

Allerdings ist das Ocean Ways schon fucking great.

Der Thread macht also auf jeden Fall Lust wieder mehr mit UAD-Plugins zu mischen.

Hubi72

Well-known member
Habe gerade ein Angebot für 99,- + MwSt bekommen - krass, jetzt verramschen sie es. ;)😂

Je länger ich drüber nachdenke (und mir Soundbeispiele anhöre), desto weniger möchte ich es haben.

Allerdings ist das Ocean Ways schon fucking great.

Der Thread macht also auf jeden Fall Lust wieder mehr mit UAD-Plugins zu mischen.
Oh, wie kommst Du an solche angebote?

Pacosupilami

Active member
Ich habe 79Euro bezahlt........
Das find ich jetzt schade, daß man zum Sounds machen oder einfach mal über nen Rechner Gitarre spielen eine DAW anmachen muß.
Das hiesse ja dann, dass zwei verschiedene Programme auf die gleichen Audiotreiber simultan zugreifen müssten. Sorry, das geht so nicht - da provozierst Du jede Menge Synch-Fehler. Wenn beiden Instanzen aber die gleiche Host-Applikation nutzen, funktioniert das prima. Sorry, ne DAW hat heute jeder......ich sehe da gar keinen Vorteil von Standalone-Applikationen. Wenn Du Plugins "live" nutzen willst, dann geht das zb. mit Mainstage auf Apple Rechnern, für Win gibt es garantiert auch etwas ähnliches.....ich nutze Ableton Live - das ist zwar auch ne DAW, doch ich mag deren Konzept noch etwas lieber als Logic oder Cubase.....

Hubi72

Well-known member
Ich habe 79Euro bezahlt........

Das hiesse ja dann, dass zwei verschiedene Programme auf die gleichen Audiotreiber simultan zugreifen müssten. Sorry, das geht so nicht - da provozierst Du jede Menge Synch-Fehler. Wenn beiden Instanzen aber die gleiche Host-Applikation nutzen, funktioniert das prima. Sorry, ne DAW hat heute jeder......ich sehe da gar keinen Vorteil von Standalone-Applikationen. Wenn Du Plugins "live" nutzen willst, dann geht das zb. mit Mainstage auf Apple Rechnern, für Win gibt es garantiert auch etwas ähnliches.....ich nutze Ableton Live - das ist zwar auch ne DAW, doch ich mag deren Konzept noch etwas lieber als Logic oder Cubase.....
Nein, Paco nicht gleichzeitig. Aber wenn mal nur "rumdudeln" will, startet man halt nur das eine Programm. So wie eben den EZ Drummer, wenn ich Rhythmik üben will. DAW hab ich, das ist nicht die Frage.

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Es gab mal eine Software, ich erinner mich aber nicht mehr an den genauen Namen, die konnte man starten und dort "innen" VST Plugins laufen lassen. Ob das hier auch geht weiss ich jetzt nicht aber mit einigen Plugins für Gitarrenamsimulationen hab ich das damals gemacht, als die zum Teil auch nicht standalone liefen.
Ich muss mal kucken, VST Host oder so in der Art mein ich. Allerdings könnte das zu Windows 7 Zeiten gewesen sein.

Edit: Hier der Link https://www.hermannseib.com/vsthost.htm
Man muss die Verbindungen zwischen Eingang - Plugin - Ausgang ziehen und aufpassen, ob das Plugin selbst ne 32-bit oder ne 64-bit Variante ist. Dementsprechend den passenden Host verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Baerti

Moderator
Teammitglied
Vst host läuft prima, ansonsten empfehle ich den Gig performer

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded