Das hab ich mir auch angeschaut und wow, da denkt gar nicht mehr, daß hier nur Software im Spiel ist. Gerade die Fendersounds am Anfang sind umwerfend mit seiner roten Strat, bei den Dumbles hör ich jetzt auch den Bloom. Der Lion klingt am Anfang ziemlich daneben, mit den Effekten sehr authentisch. Das Ganze ist aber eher tratitionell ausgerichtet?der James Santiago kennt die Amps richtig gut und spielt auch gut und geschmackvoll. Also nicht nur die Sichtweise des Engineers.
Ja, für die Metal Fraktion ist das erstmal nix. Aber ist ja nicht schlimm. Vielleicht kommt das auch noch mit nem Update....Das Ganze ist aber eher tratitionell ausgerichtet?...
Die kann man ganz normal in der DAW einsetzen, ich vermute auch standalone? Das weiß ich noch nicht. Kann auf bis zu 3 PC gleichzeitig genutzt werden.Kann man die ohne Universal Audio Interface nutzen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, man muss UA-Connect installieren.Kann man die ohne Universal Audio Interface nutzen?
...
ich hab eben mal am Laptop Wlan aus gemacht und dann die DAW nebst UAD Guitar Paradise Studio geladen. Also bei mir geht das ohne Internet.Ja, man muss UA-Connect installieren. Man braucht aber immer einen Internetzugang um sie sich jederzeit authentisieren / autorisieren zu können. Das kann schonmal nervig sein. Wir haben im Proberaum nämlich gar kein Netz...
O.k., dann muss ich dass auch mal probieren. Damals hat mich das total genervt.ich hab eben mal am Laptop Wlan aus gemacht und dann die DAW nebst UAD Guitar Paradise Studio geladen. Also bei mir geht das ohne Internet.
Das find ich jetzt schade, daß man zum Sounds machen oder einfach mal über nen Rechner Gitarre spielen eine DAW anmachen muß.Ne, Standalone ist nich. Zumindest auf'm Mac.

Oh, wie kommst Du an solche angebote?Habe gerade ein Angebot für 99,- + MwSt bekommen - krass, jetzt verramschen sie es.
Je länger ich drüber nachdenke (und mir Soundbeispiele anhöre), desto weniger möchte ich es haben.
Allerdings ist das Ocean Ways schon fucking great.
Der Thread macht also auf jeden Fall Lust wieder mehr mit UAD-Plugins zu mischen.
Das hiesse ja dann, dass zwei verschiedene Programme auf die gleichen Audiotreiber simultan zugreifen müssten. Sorry, das geht so nicht - da provozierst Du jede Menge Synch-Fehler. Wenn beiden Instanzen aber die gleiche Host-Applikation nutzen, funktioniert das prima. Sorry, ne DAW hat heute jeder......ich sehe da gar keinen Vorteil von Standalone-Applikationen. Wenn Du Plugins "live" nutzen willst, dann geht das zb. mit Mainstage auf Apple Rechnern, für Win gibt es garantiert auch etwas ähnliches.....ich nutze Ableton Live - das ist zwar auch ne DAW, doch ich mag deren Konzept noch etwas lieber als Logic oder Cubase.....Das find ich jetzt schade, daß man zum Sounds machen oder einfach mal über nen Rechner Gitarre spielen eine DAW anmachen muß.
EZ Drummer z.B. kann beides, standalone oder in der DAW mitlaufen.
Nein, Paco nicht gleichzeitig. Aber wenn mal nur "rumdudeln" will, startet man halt nur das eine Programm. So wie eben den EZ Drummer, wenn ich Rhythmik üben will. DAW hab ich, das ist nicht die Frage.Ich habe 79Euro bezahlt........
Das hiesse ja dann, dass zwei verschiedene Programme auf die gleichen Audiotreiber simultan zugreifen müssten. Sorry, das geht so nicht - da provozierst Du jede Menge Synch-Fehler. Wenn beiden Instanzen aber die gleiche Host-Applikation nutzen, funktioniert das prima. Sorry, ne DAW hat heute jeder......ich sehe da gar keinen Vorteil von Standalone-Applikationen. Wenn Du Plugins "live" nutzen willst, dann geht das zb. mit Mainstage auf Apple Rechnern, für Win gibt es garantiert auch etwas ähnliches.....ich nutze Ableton Live - das ist zwar auch ne DAW, doch ich mag deren Konzept noch etwas lieber als Logic oder Cubase.....
Es gab mal eine Software, ich erinner mich aber nicht mehr an den genauen Namen, die konnte man starten und dort "innen" VST Plugins laufen lassen. Ob das hier auch geht weiss ich jetzt nicht aber mit einigen Plugins für Gitarrenamsimulationen hab ich das damals gemacht, als die zum Teil auch nicht standalone liefen.Das find ich jetzt schade, daß man zum Sounds machen oder einfach mal über nen Rechner Gitarre spielen eine DAW anmachen muß.
EZ Drummer z.B. kann beides, standalone oder in der DAW mitlaufen.