UK (Jobson, Wetton, Minnemann, Machacek) Starless / One More Red Nightmare - Live 2011

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
32
Starless! Ewig nicht gehört, super schöner Song. Die Red ist eh eine starke Platte, muss ich bei Zeiten mal wieder rauskramen.
 

nwngnm

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
874
Vorgänger bei UK war ja ein gewisser Allan Holdsworth.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
644
Machacek und Minnemann haben sich vor einer Zeit mit Chris Buck zusammengetan (3 Crows) da gibts auch ein tolles Stück.
Aber die UK DVD ist schon wirklich großartig.
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
925
Machacek und Minnemann haben sich vor einer Zeit mit Chris Buck zusammengetan (3 Crows) da gibts auch ein tolles Stück.
Aber die UK DVD ist schon wirklich großartig.
Ah, gibt es davon ne DVD?
Hatte ich noch garnicht nachgesehen.
Wäre eine schöne Erinnerung an John Wetton… 😥
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
32
John Wetton und Greg Lake sind bei mir ganz ganz vorne. Die klingen ja auch manchmal ein bisschen ähnlich.
Lustig, dass du das gerade schreibst. Ich bin ja ein paar Jahre jünger als die meisten hier (Bj. 86) und glücklicherweise mit den alten Progrock Platten meines Vaters aufgewachsen. Als ahnungsloser Knirps hab ich immer gedacht, dass ELP und King Crimson den gleichen Sänger haben. :D
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
925
Stimmt. Ging mir beim Zuhören auch immer mal wieder so,
wenn ich was gehört habe, ohne direkt die Band dahinter abzurufen.
Nun können beide als Zwillingsduett da oben gemeinsam singen 😢
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
32
Zusätzlich verwirrend ist in dem Zusammenhang, dass Greg Lake ja nun tatsächlich auf zwei King Crimson Platten singt…
 

belphegor

Active member
Mitglied seit
Mrz 5, 2019
Beiträge
925
Ja; Auf
In The Court Of The Crimson King
And now, ladies and gentlemen, holen sie bitte die Papiertaschentücher heraus!


Und auf:
In The Wake Of Poseidon
 
Oben