Ultra vs. Axe-fx II

holgi.p

Member
Mitglied seit
Mrz 3, 2017
Beiträge
47
Hallo Zusammen,

Wohl möglich, das dass Them hier bereits besprochen wurde. Ich frage trotzdem, da ich in der Suche nicht so richtig fündig geworden bin.
Derzeit nutze ich ein Axe-fx Ultra und spiel mit dem Gedanken, auf Version 2 zu wechseln (nicht Mark II oder XL). Meine Frage: ist es ein Unterschied im Spielgefühl zwischen den Beiden? Fühlt sich der 2er "echter" an? Die technischen Unterschiede sind bekannt.

Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen postet.
Gruß, Holger
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kurze Antwort: Kein Vergleich. Spielgefühl, Dynamik, Auflösung der Cabs, Effekte, Bedienung über Axe Edit.....das Axe2 liegt Welten über dem Ultra.Vor allem mit FW10.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Kann ich nur bestätigen! Ich hab beide und das II ist definitiv um einiges besser als das Ultra. Jetzt wo das III raus ist, ist der Preisunterschied auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht mehr allzu groß. Das Mehr an Geld, was du da auszugeben hast, lohnt sich auf jeden Fall. Allerdings würde ich dir empfehlen, noch etwas zu warten, bis das IIIer in Europa zu haben sein wird.

Dennoch möchte ich mein Ultra nicht missen, damit zu spielen macht nach wie vor Spaß! Trotzdem, kein Vergleich zum IIer!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded