Unnützes Wissen Teil 2: Wirklich alle Metal Genres

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950

Sehr beeindruckend! Herausragend sind natürlich Sparten wir Buddhist Metal, Depressive Folk Metal (wer noch schlechter draufkommen will, hört vielleicht gerne mal in den Depressive Suicidal Black Metal rein). Und mehr positiv gestimmte Hörer*innen mögen vielleicht mehr den Finnish Christian Melodic Death Power Folk Metal.
Da mit vielen Genres ja auch unterschiedliche Frisuren und Moden verbunden sind, wird auch dem Auge einiges geboten. Viel Spaß beim Entdecken!

Und natürlich fehlen Metalcore und noch ein paar andere Genres.
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
907
Und noch was fehlt: Ich hatte bis 1984 einen Schallplattenladen (Musicland) in Ingolstadt, der nicht schlecht lief, doch dann kam die CD auf und in der Fußgängerzone eröffnete ein Drogeriemarkt Müller und verkaufte die Platten ungefähr zu meinem Einkaufspreis. Also wollte ich meinen Laden verkaufen. Es meldete sich eine Interessentin. Eine Prostituierte, die in ein Alter kam in dem das Geschäft leicht rückgängig wird. Sie kam mit ihrem Zuhälter, einem strohdoofen Italiener, der zwei Köpfe kleiner war wie sie und den sie derartig dumm anredete dass es eine wahre Pracht war. Ich erzählte ihr was sich in meinem Laden gut verkaufte und das waren zum großen Teil eher härtere Sachen wie Venom, Suicidal Tendencies und noch ein paar andere Metal Bands. Ich sagte ihr, dass bei mir vor allem Heavy Metal läuft. Darauf sagte sie, aha und was genau ist dieses Happy Mädel. Nach diesem Spruch war mir wurscht, dass ich pleite ging.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
554
Die Liste ist ja unvollständig... man kann vor jedes Subgenre noch "True" davorsetzen und schon hat man statt 407 Subgenres ratzfatz 814 :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Und was ist mit Progressive Vegetarian Grindcore?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded