Up/ Down der Banks

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hallo Liebes Forum
Ich nutze das MFC so das ich 5 Presets pro Bank schalten kann mit den jeweilig dazugehörigen Scenes.

Soweit so gut.

Meine frage ist jetz bzw was mich einwenig Stört das sobalt einmal auf up oder down gedrückt wird,
gleich weitergeschaltet wird in die nächste bank und dann auf das dazugehörige Preset.

Gibt es eine einstellung die das unterbindet und ich die Bank wählen kann und erst danach mein jeweiliges
Preset was ich möchte...

Kann ja sein das ich von bank1-Preset3 auf bank3 -Preset1 möchte :)

Hoffe das ist verständlich geschrieben.

LG Andree
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Servus Andree,
das geht. Muss ich aber mal in der Bedienungsanleitung lesen, da ich das auswenig nicht mehr weiß.

Gruß Ralf
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
MFC-Bedienungsanleitung Seite 18

4.2 Bank Style
Bank-Style bestimmt, welches Preset automatisch geladen wird (oder auch nicht ...), wenn eine neue Bank oder ein Song ausgewählt wird. Standardmäßig verhält sich das MFC-101 so, dass das jeweilig geladene Preset mit dem aktuellen Fußschalter korrespondiert. Weitere Optionen sind: „Laden des ERSTEN Presets in der Bank“ oder „Lade NICHTS, bis ein Preset-Fußschalter gedrückt wird“. Beachte bitte, dass das einzige Preset einer Bank immer automatisch angesprochen wird, wenn die Bank-Größe auf „0“ oder „1“ steht. Siehe dazu Abschnitt 12.5.8 auf S. 66 für weitere Informationen über das Ändern des Bank-Style.

Ich denke das ist das was Du suchst!?
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Klasse!
Ich werde das heute abend mal Probieren ob es das ist :)
Danke :)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hab das umgestellt und nun ist das so wie das soll

Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.450
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded