USA Clean und Stratocaster

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
`Leon Todd ein geiler Gitarrist im US Forum bereichert uns alle derzeit mit seinen Tutorial Videos zum Sound einstellen und freien Presets sowie er jetzt auch noch angefangen hat eigen IR's zu schießen.

Hier ist jedenfalls ein clean Preset von ihm mit dem USA Clean und dem OH IR Trad V60 Full SP2, welches im anhängenden Ordner mit zusätzlichen IR's mit der FW für den MK II kommt.

Den Song habe ich gestern schnell mit einem neuen EZ Drummer 2 Paket (American Rock) um die Stratocaster von Lars (Mein Sänger bei "unerschrocken")vorzustellen. Allerdings hat er 11er Saiten drauf, also gar nix für meine Fingersche und der dicke 59er Hals. Darum ohne großes Saitenziehen oder Fingervibrato. Die ist mit den restlichen Teilen ('59 Neck, `59 Pickups und dem '59 Vintage Tremolo) von meiner American Vintage 59 Strat (Welche ich inzwischen an einen Kollegen aus dem Forum hier verkauft habe und in guten Händen ist) auf einen gebrauchten Straocaster Body ausgestattet.

Lars kam gerade aus dem Urlaub zurück und als ich erzählte, dass ich die Stratocaster im Forum verkauft habe, meinte er spontan ob ich seine Strat ins deutsche Forum stellen würde, er bräuchte Geld und spielt eigentlich eh nur Akustik Gitarren. Ich werde die weiße Strat im Laufe des Tages hier im Flomarkt zum Verkauf anbieten. In Ebay sind derzeit auch viele Betrüger unterwegs.

Der Rhythmus ist default Preset von Leon Todd und für die Solis habe ich den Brightschalter dann aus und den "Fat" im Ampblock angemacht. In der Mitte der Crunch/Zerrton war glaube ich der Supertweed oder irgendein Fender Combo. Das weiß ich leider jetzt nicht mehr. Leider hatte ich keinen Bass zur Hand sind nur Gitarren.


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded