USB Out vom Mac auf Out 1 und Out 2?

Jörg MHH

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
10
Hallo,
so langsam komme ich mit meinem Axe 3 super zurecht, aber desto mehr ich mich damit beschäftige, desto mehr Fragen kommen auf ;-)

Ich habe Out 1 und Out 2 mit der Copy Funktion gekoppelt und kenn den Eingang meiner Gitarre somit getrennt der entsprechenden Outs in der Lautstärke regeln.
Wenn ich jetzt aber ein MP3 File von meinem Mac aus starte, kommt Das Signal nur auf Out 1, könnt ihr mir sagen was ich hier nicht richtig eingestellt habe?
Mein Gedanke hierbei ist, dass ich auf Out 1 meinen Kopfhörer Sound regeln kann und auch Out 2 meine Monitorboxen. Das Axe wird auch korrekt als Soundkarte erkannt, logisch, sonst würde Das Signal ja auch nicht an Out 1 anliegen ;-)

Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Andere Frage, nutzt ihr das Axe 3 als Interface oder ein Externes? Ich habe noch ein UAD Apollo und das wäre ja im Prinzip über ;-)
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Du kannst USB entweder auf Out1 oder Out2 legen. Beides gleichzeitig geht nicht. Steht auch so im Handbuch. Dein Wunsch danach wurde oft geäußert.
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
... ich nutze das Axe als Interface. Hatte nie was anderes und bin sehr zufrieden damit. Benutz mal die Suche, da gab es schon viele Threads dazu.
 

Jörg MHH

New member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
10
Schade, wäre ja zu schön gewesen ;-) Vielleicht funktioniert das ja mit dem nächsten Update...

Genau, ich bin auch am überlegen, mein Apollo zu verkaufen und das Axe als Interface zu benutzen.

Besten Dank für deine Antworten!
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Glaube nicht, das das wirklich mal kommt. Cliff hat das aus irgendwelchen Gründen auch mal verneint. Möglicherweise sogar Hardware-bedingt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded