V2-Series by Valhallir.at

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Liebe Leute, es ist soweit,

Ab heute gibt es eine neue IR-Serie von Valhallir.at, die um einige Features erweitert wurde.
Wir beginnen mit dem Release der Cab Packs

V2-1960EMTV (Marshall 1960TV Gehäuse mit Eminence Custom Speaker-Bestückung)
V2-MHB412 (Mesa Halfback mit Black Shadow MC-90 u. EVM12L Bestückung)
V2-SW212 (2x12er Cab mit Celestion Sidewinder)

Die drei Gitarren-Cab Packs werden für kurze Zeit auch als günstiges "Triple" verfügbar sein.

Im Laufe der nächsten Woche werden auch 2 Basscabs released, die sich gerade in der Beta-Phase befinden:
V2-GK410RBH (Gallien Krüger 4x10)
V2-Goliath610 (SWR Goliath 6x10 Senior mit SWR/Eminence Mischbestückung)

Viel Spaß und wir sind schon sehr neugierig auf euer Feedback!

Basti & Andy von
Valhallir.at

82664
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hier gibt's was für die holde Community zum Selbertesten!

Viel Spaß dabei - und sagt uns, wie ihr euch die Cabs gefallen!!!82670
 

Anhänge

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Eine kleine technische Info, angeregt durch eine Frage unserer Stammkunden:

Die neuen V2 IRs werden alle mit 500 ms Länge "ausgeliefert", Nach diversen Tests mit diversen Modellern ist es nicht notwendig, auf 170 ms zu kürzen, da das die entsprechenden Programme sehr gut selber erledigen.
Also keine Angst beim Konvertieren der 24 bit 48 khz 500 ms wavs ins syx-Format!

lg Andy
Vallhallir.at
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Hey, ihr macht was mit mir, ihr Schlingel. Eigentlich wollte ich mir keine Cabs mehr kaufen, aber hier komme ich wirklich in Versuchung. Klingen alle drei sehr ausgewogen, so dass ich auch keine Probleme habe, mal mit dem in der PRS etwas übermächtigen Hals-Pickup zu spielen, die Bässe werden hier nicht überbetont wie bei den meisten anderen Cabs, sind aber trotzdem da. Auch die Höhen sind sehr dezent, was mich bei dem MD421 ziemlich überrascht hat, keine Nase in den oberen Mitten, jedenfalls nicht bei meinen jetzigen Einstellungen.
Daher, das V2-SW212-d-MD421-A2 hat es mir besonders angetan, passt zu den Friedmännern, Bognern und auch anderen Marshall-basierten Amps sehr gut. Mit dem Bogfish Brown, den ich für einige Solo-Sounds benutze, klingt es einfach fett, ohne irgendwas überzubetonen.

Mal gucken, ob ich nun wieder mal alles auf neue Cabs umstelle. Eins ist sicher - GOOD JOB, Andy & Co.
Wie lange gilt der Triple-Preis noch?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mal gucken, ob ich nun wieder mal alles auf neue Cabs umstelle. Eins ist sicher - GOOD JOB, Andy & Co.
Wie lange gilt der Triple-Preis noch?
[/QUOT
Vielen Dank für die Blumen, Bernd. Ist natürlich für uns ein kleiner "Ritterschlag", wenn das von dir kommt.
Der Preis für das Triple gilt offiziell jetzt noch für 2 Wochen.

Dann kommen die ersten beiden Bass-IR-Sammlungen raus. (Die Betaversionen
haben uns schon einige Bass-Tester ganz wuschig gemacht ;-)

Die Speaker von der V2-SW212 haben wir übrigens vor über einem Jahr von einem Niederländer geschenkt bekommen. Sein einziger Wunsch
war ein IR-Pack von den Dingern. Ich finde die auch TOTAL geil.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Die Speaker von der V2-SW212 haben wir übrigens vor über einem Jahr von einem Niederländer geschenkt bekommen. Sein einziger Wunsch
war ein IR-Pack von den Dingern. Ich finde die auch TOTAL geil.
Na, das finde ja echt cool von dem Holländer. Ist was richtig Gutes draus geworden :)
In der Tat bin ich bei Cabs etwas mäklig. Ich benutze derzeit insgesamt auch nur 3 oder 4 Cabs, die meisten anderen gefallen mir nicht so. Eine für Marshall-Type, eine für VOX und eine für Fender & Co. Dann noch ab und zu die 1x12er OH_112_DLX_ALN-SLV_Studio-Modern, die seltsamerweise für Highgain ganz gut funktioniert.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Na, das finde ja echt cool von dem Holländer. Ist was richtig Gutes draus geworden :)
In der Tat bin ich bei Cabs etwas mäklig. Ich benutze derzeit insgesamt auch nur 3 oder 4 Cabs, die meisten anderen gefallen mir nicht so. Eine für Marshall-Type, eine für VOX und eine für Fender & Co. Dann noch ab und zu die 1x12er OH_112_DLX_ALN-SLV_Studio-Modern, die seltsamerweise für Highgain ganz gut funktioniert.
Hehe...ich glaub, da hättest du mit dem Triple die Vollbedienung. Vor allem Vox-type Player, die so DC20er Amp-Typen spielen, kippen zb. voll auf die Mesa rein, obwohl sie von der Optik her eher "Heavy" vermuten lässt...DAS wiederum hat aber die 1960EMTV sowas von drauf....aber die Mesa hat auch massiv viel Headroom.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Ich habe auch noch 2 echte schöne rote 2x12 Cabs, unten Eminence, oben Celestion Neodym, angenehm leicht. Hatte ich eine Weile mit einem VOX AD120VTH gespielt, das Zeug habe ich noch hier in der Ecke rumstehen. Die Eminence sind nicht schlecht, machen ordentlich Druck. Sowas in der Art ist ja in der 1960er drin, oder?

Aber VOX mit Mesa-Box? Muss ich doch glatt mal probieren.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich habe auch noch 2 echte schöne rote 2x12 Cabs, unten Eminence, oben Celestion Neodym, angenehm leicht. Hatte ich eine Weile mit einem VOX AD120VTH gespielt, das Zeug habe ich noch hier in der Ecke rumstehen. Die Eminence sind nicht schlecht, machen ordentlich Druck. Sowas in der Art ist ja in der 1960er drin, oder?

Aber VOX mit Mesa-Box? Muss ich doch glatt mal probieren.
Haha...das ist nicht so einfach, weil Eminence auch eine Riesen-Produktpalette hat. Die Customs, die in der 1960TV sind, waren 1995 in einer Crate Blue Voodoo (hat Sammy Hagar damals gespielt) drin...über das Cab gibts Meinungen von "Best affordable Cab ever" bis hin zu "Burn this shit".
Die verhalten sich in dem Oversized Marshall-TV Gehäuse eigentlich ganz anders. Ein Gitarrist, der gemeint hatte, daß das Blue Voodoo Cab scheisse war, konnte es gar nicht glauben, daß es die Speaker aus dem Cab waren.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Komisch, dass Lautsprecher in verschiedenen Gehäusen so dermaßen unterschiedlich klingen, weil das ja mehr oder weniger Nearfield-Shots sind. Resonanz und Luftbewegung innerhalb der Box spielt da wohl eine größere Rolle als ich dachte.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Komisch, dass Lautsprecher in verschiedenen Gehäusen so dermaßen unterschiedlich klingen, weil das ja mehr oder weniger Nearfield-Shots sind. Resonanz und Luftbewegung innerhalb der Box spielt da wohl eine größere Rolle als ich dachte.
Aber sowas von. Deswegen klingen die meisten EVM12-L in den meisten "Thiele" Cabs meiner Meinung nach kacke. Keine Ahnung, wer das was "berechnet" hat.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Vielen Dank und Viel Spaß!!!
Und gerne auch den Amis sagen, wenn sie euch gefallen!!! ;-)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Kriege grad Kotzkrämpfe!!!! Seit gestern versuche ich, das Triple zu bezahlen und Paypal funktioniert einfach nicht!!!!
Werde weiter dran arbeiten...grrrrrr:frusty::frusty::frusty:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Kriege grad Kotzkrämpfe!!!! Seit gestern versuche ich, das Triple zu bezahlen und Paypal funktioniert einfach nicht!!!!
Werde weiter dran arbeiten...grrrrrr:frusty::frusty::frusty:
Bin morgen früh erst wieder am Hauptrechner, aber bis dato funkt es....
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ich muss gestehen: Von den Probe-IR´s, besonders von der Mesa-Probe-IR bin ich ein bisschen enttäuscht, weil sie in meinen Ohren so wenig "Wumms" haben. Das sollte man doch bei der Mesa-Box erwarten, oder? Liegt das am Mikro? Sind da noch IR´s dabei, die ein bisschen mehr "Bauch" haben?
Ich habe da vielleicht auch einen komischen Geschmack: Ich mag sehr oft IR´s vom Beyerdynamic M160.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich muss gestehen: Von den Probe-IR´s, besonders von der Mesa-Probe-IR bin ich ein bisschen enttäuscht, weil sie in meinen Ohren so wenig "Wumms" haben. Das sollte man doch bei der Mesa-Box erwarten, oder? Liegt das am Mikro? Sind da noch IR´s dabei, die ein bisschen mehr "Bauch" haben?
Ich habe da vielleicht auch einen komischen Geschmack: Ich mag sehr oft IR´s vom Beyerdynamic M160.
Mit einer IR kann man nie so wirklich ALLE Geschmäcker zufriedenstellen. ;-) Aber zur Beruhigung, da sind ja nicht nur aggressive, helle IRs dabei, sondern auch so Einige mit ordentlich "Pfund" in den Tiefen...immerhin sind in der geschlossenen "Unterstube" 2 Stk EVM12-L drin, die haben schon einen fetten "Wumms"
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded