V2-Series by Valhallir.at

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Alle auf einmal? Ich bin ein Fan des E906 C2 und C4 momentan. Das Mikro ist für mich der Geheimtip der Box.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Alle auf einmal? Ich bin ein Fan des E906 C2 und C4 momentan. Das Mikro ist für mich der Geheimtip der Box.
Alle auf einmal!!!!!-Das wird deftnitiv brachial!
Mit dem Mikro geht s mir genau so wie Dir!
Ist übrigens bei der Hiwattbox von VH auch so-die Kombi alle 4 906er macht die zur Thrashmetalgranate der Sonderklasse. Mit der aktuellen Marshallbox ist das Ergebnis sehr stimmig und nicht ganz so brutal.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Noch ne kleine Empfehlung: testet mal nen Mix aus der Marshallbox alle 4 Seaker mit dem 906 Pos1 (RawIRs und bei Cablab minPhase als Output)-das klingt einfach monstergeil!!!!!:biggrin::bounce::biggrin:
Interessant.....muss mal sehen ob ich einen IR-Mixer finde um die Dinger für mein Standard Axe mischen zu können. CabLab funktioniert ja glaub nicht fürs AxeFx Gen 1

Hatte zum Test einfach den IR-Loader von Ignite Amplification in meiner DAW laufen gehabt. So richtig viele IRs gibt's bisher nicht, die mir wirklich gefallen. Hab deswegen nur gerade vier verschiedene Favoriten im Einsatz. Mal sehen ob die Mesa-Box ne Nummer 5 wird.....sicher ist das noch nicht. Am Ausgewogensten klingt bisher nur die erwähnte X1R-C3
 
D

Deleted member 1155

Guest
Bestimmt der Herr Thiele :applause:
Der Herr Albert Thiele sicher nicht....denn der hatte mit Richard Small 1961 die elektrodynamischen Grundlagen zum Lautsprecherbau definiert - die sogenannten ThieleSmall-Parameter. Damals gab es weder Mesa/Boogie noch die erwähnte Box. Die Thiele Box ist keine exakte Adoption der TSP für einen bestimmten Gitarrenlautsprecher, sondern wurde über die Jahre hinweg mit verschiedenen Speakern bestückt.....der Vorteil liegt eher darin, dass es eine der ersten geschlossenen Gitarrenboxen war, welche über ein exakt berechnetes Bassreflex-System verfügten.

Ich habe eine Mesa Thiele Cab mit einem Warehouse ET65 Speaker bestückt im Einsatz - das ist ne grossartige kompakte 1x12" Box. Die Geschmäcker sind verschieden.

Natürlich ist Luftkompression innerhalb einer Box ein sehr wichtiges Thema - sie wirkt auch auf den Lautsprecher und dessen elektrodynamischen Parameter ein. Das regeln eben diese TSP.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224

Nach dem ich Free IR'S laut im Proberaum probiert hatte, holte ich mir sofort das Triple Pack. Alle 3 klingen unwahrscheinlich punchy and voll fett daher. Hammer! hier ist eine kleiner Funky Blues. Ich habe den AC30 Preset von Fremen, den ich schon länger komplett auf mich umgetweakt hatte und dazu 2 IR's im Stereo Cab Block:

L= V2-1960EMTV-k-4400-A2 und R= V2-1960EMTV-k-4400 MF2 was wohl das passende Midfield IR sein soll?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

Nach dem ich Free IR'S laut im Proberaum probiert hatte, holte ich mir sofort das Triple Pack. Alle 3 klingen unwahrscheinlich punchy and voll fett daher. Hammer! hier ist eine kleiner Funky Blues. Ich habe den AC30 Preset von Fremen, den ich schon länger komplett auf mich umgetweakt hatte und dazu 2 IR's im Stereo Cab Block:

L= V2-1960EMTV-k-4400-A2 und R= V2-1960EMTV-k-4400 MF2 was wohl das passende Midfield IR sein soll?
Cool, Tony! Freut uns, daß dir die Cabs gefallen! Und ja MF sind die Midfield IRs!
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.224
Klingen super die IR's. Midfield habe ich nur mal so hier ausprobiert. Laut bemutze ich die Midfield nur für warme und cleane Rhytmus Sounds. :oberlehrer:
 

movieuwie

Member
Mitglied seit
Nov 13, 2012
Beiträge
98
Habe gestern nur die V2-EMTV1960 ausprobiert. Die IRs klingen super, aber ich muss am WE noch die anderen aus dem Pack probieren und aussortieren. Auch da wird was für mich dabei sein. :):):)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Demnächst bei der IR-Schmiede eures Vertrauens:

Der österreichische Profi-Gitarrist Helmut Bibl, der unter anderem für Falco, Drahdiwaberl und Supermax gespielt hat, gewährte mir Zutritt
zu seinen "Heiligen Hallen", wo ich die bisher geilste Greenback shooten durfte, die mir bisher untergekommen ist. Für ihr Alter ist diese
Box unglaublich gut erhalten. Demnächst werden so einige Videos damit rausgehauen (Marco Fanton hat sich in das Cab total verliebt und
wird dieses Mal Videos mit unterschiedlichen Amps machen, denn, es gibt kaum einen Amp, mit dem diese Box nicht "spricht". Mit dem Helix
hat er schon eines online, das man über unsere Facebook-Seite sehen und hören kann, Fractal-Vids folgen demnächst!

Gegen Ende dieser Woche wird das CabPack an den Start gehen. Und natürlich lassen wir es uns nicht nehmen, den axefx.de-Forenmitgliedern
eine ausgewählte IR dieses unglaublichen CabPacks zum "Schnuppern" zu geben....sobald wir mit den Selection-Folders durch sind.

Es ist bei diesem Cabpack extrem schwer, "Highlights" herauszupicken, aber das ist schon Jammern auf allerhöchstem Niveau.

Basti&Andy von
Valhallir.at


82679
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hab heut mal nach einem mit 6 Saiten geschaut, war aber nix.....na ja, Trost dann Ende der Woche:biggrin:
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Wenn ich noch eine Anregung äußern darf......
Für die V2 Serie wäre die Orange aus dem Marshall-Museum noch ein vielversprechender Kandidat......:bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Wenn ich noch eine Anregung äußern darf......
Für die V2 Serie wäre die Orange aus dem Marshall-Museum noch ein vielversprechender Kandidat......:bounce:
Wart's ab , bei Helmut Bibl im Studio steht genauso eine, nur ein Jahr älter. Geduld du haben musst, junger Sith. :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Geduld ich hab, Anda,-nur eine Anregung ich geben wollte......
aber die Box bei Bibl sie hat auch den Speaker D????
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Hm, klingt irgendwie immer gut! Liegt sicher auch an ihm, aber v.a. hab ich schon immer gewisse Schwierigkeiten, eine IR sowohl für Hi- und Lowgain gut klingend hinzukriegen. Hat er immer dieselbe IR benutzt?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hm, klingt irgendwie immer gut! Liegt sicher auch an ihm, aber v.a. hab ich schon immer gewisse Schwierigkeiten, eine IR sowohl für Hi- und Lowgain gut klingend hinzukriegen. Hat er immer dieselbe IR benutzt?
Marco Fanton verwendet immer nur eine einzige IR aus den CabPacks, die er dann auch in seinen Presets mitverkaufen darf .
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded