Valhallir.at official announcements

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Woa!!! Hm, also bei diesen Cabs noch mehr Auswahl und Vielfalt zusätzlich zur cabir.eu-Sammlung zu haben klingt schon sehr lecker :thumpsup: Das werde ich mir echt überlegen!

Der Preisnachlass ist auch mehr als ordentlich und auch gut durchdacht! Gilt der dauerhaft oder ist das ne zeitlich begrenzte Aktion?

Ich hab die ersten beiden Triplets gekauft. Wie würde ich euch konkret nachweisen, dass das der Fall ist und ich den Gutschein bekommen würde?
Also...bei den meisten Leuten wissen wir es ja, wer was gekauft hat. In deinem Fall schick ich dir einfach, wenn's soweit sein sollte, einen Gutscheincode, den du dann beim Kauf einfügst. Ansonsten reicht uns ein Screenshot des User-Cab-Bereichs aus Axe-Edit.

Der Preisnachlass für die deutschen Forenmitglieder gilt jetzt mal für die nächsten 4 Monate.
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Hab das Pack heute morgen auch geladen und mal ein bisschen durch gespielt...

Ist eine enorme Auswahl und klingt wie gewohnt super...

Kann ja nur für mich sprechen und da ich ja nur über Kopfhörer meine Sounds höre ist es doch , das ich relativ schnell gefunden habe was mir an Zusammenstellung was Mike und Position gefällt

Für jeden der gutklingende ir's sucht,
Wo jede auf Ihre Art gut klingt sollte zugreifen

Lg Andree



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hab das Pack heute morgen auch geladen und mal ein bisschen durch gespielt...

Ist eine enorme Auswahl und klingt wie gewohnt super...

Kann ja nur für mich sprechen und da ich ja nur über Kopfhörer meine Sounds höre ist es doch das ich relativ schnell gefunden habe was mir an Zusammenstellung was Mike und Position gefällt

Für jeden der gutklingende ir's sucht die jede gut klingt sollte zugreifen

Lg Andree



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank für die Blumen!

Schon irgendwelche Faves gefunden?
 

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
Also...bei den meisten Leuten wissen wir es ja, wer was gekauft hat. In deinem Fall schick ich dir einfach, wenn's soweit sein sollte, einen Gutscheincode, den du dann beim Kauf einfügst. Ansonsten reicht uns ein Screenshot des User-Cab-Bereichs aus Axe-Edit.

Der Preisnachlass für die deutschen Forenmitglieder gilt jetzt mal für die nächsten 4 Monate.
Hallo, würde mir gerne das ganze Paket runterladen. Was muss ich nun konkret tun für den Preisnachlass .-) ... bin sowohl Forenmitglied als auch fleißiger Kunde bei Euch. Gruß, Bernhard
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Vielen Dank für die Blumen!

Schon irgendwelche Faves gefunden?
Ja eigentlich sind die mit dem 202 mic immer meine favoriten..und dann je nachdem wie die position ist was ich grade mag an frequenzen ....
Die ander Mics sind auhc paar nette dabei aber das sagt mir am meisten zu...:)

LG Andree
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ja, das AKG D202 ist ein großartiges Mic. 2-Weg Kapselsystem....entwickelt in den 70er Jahren. Und Shure hat voriges Jahr ein 2-Weg Gesangsmic rausgehauen und meinte, was gaaaanz Neues an den Start gebracht zu haben. ;-) Wie sagen die Schweizer: "Wer hat errrrfunden?"
Für Gesang finde ich es nicht sooo toll. Aber für Gitarrenboxen ist es ABARTIG gut geeignet.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Hallo, würde mir gerne das ganze Paket runterladen. Was muss ich nun konkret tun für den Preisnachlass .-) ... bin sowohl Forenmitglied als auch fleißiger Kunde bei Euch. Gruß, Bernhard
Hier hat funkstation777 darüber schon geschrieben. Mache einen Screenshot von der cabir.eu Seite und schicke ihn ihm zu.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zu den bisherigen Shots extra Microfone dazu - Ihr habt also nicht die Klassiker SM 57-E906 etc auch neu gemacht? Ihr verkauft also jetzt die gleichen IR´s wie CabIR + Eure Zusatzmics?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Wenn ich das richtig verstehe, gibt es zu den bisherigen Shots extra Microfone dazu - Ihr habt also nicht die Klassiker SM 57-E906 etc auch neu gemacht? Ihr verkauft also jetzt die gleichen IR´s wie CabIR + Eure Zusatzmics?
Also, da TomStu die damaligen MicShots im MarshallMuseum alle selber gemacht hat, fand er es nicht notwendig, dies ein zweites Mal zu tun. Er war aber mit dem Processing der IRs, das ja nicht von ihm gemacht wurde, nicht einverstanden.

Nachdem wir bei cabir.eu ausgestiegen waren, war das für Stu ein bißchen "unfinished Business",und er wollte immer diese Irs mit seinem Processing rausbringen. Da wir beim ersten Shooting damals auch die bei Valahallir.at eingesetzten Mikros großteils noch nicht hatten, bzw. Mics wie das SM7B und das C414 für Nearfield Shootings nur begrenzt durchsetzen konnten (Markus meinte damals, SM7B für Gitarre, macht doch keiner, braucht keiner....) war unsere gemeinsame Entscheidung dann einhellig: Wenn ein "Remake", dann eines mit den geilsten Mics, die wir haben, und vor allem mit noch besserem Processing, mit noch mehr Shooting-Erfahrung, die wir ja im Zuge der vergangenen Valhallir-Cap Packs erlangt hatten.
Einige der Cabs haben unseren persönlichen "Test der Zeit" nicht bestanden. Das sind die Cabs, wo wir nur das "alte" Pack mit Stu's neuerem Valhallir.at-Processing dazugepackt haben.

Doch die schon damaligen Highlights plus eine sehr gut klingende, weiße 1960AX, die wir komplett neu geshootet haben, wurden durch die Mics ergänzt, die der Großteil unserer Kunden heiß und innig liebt: AKG D-202, sE4400a, C414, sE VR1, sE R1n1, Neumann U87a1.
Ich bin der Meinung (Achtung, Meinungen sind keine Tatsachen, sondern Meinungen), daß die neuen Shots die alten weit in den Schatten stellen.

Das ist auch einer der Gründe, wieso wir für die Stock Cabs beim AxeFx III bei der Pin1968 u. der MF280 ausschließlich IRs vom neuen Shooting zur Verfügung gestellt haben.
Einige Profis, die wir noch nicht namentlich nennen dürfen, kippen auf die voll rein. Und die haben natürlich auch die alten IRs zur Verfügung (aber mit Stu's Processing). Es gibt außerdem weder Resonance, noch Tube-Flavour, auch die Mixes, die von Fremen und Anand erstellt wurden, sind "cabir.eu-exklusiv".

Ich erwarte mir jetzt auch gar nicht, daß die Leute schreiend durch die Gegend laufen, weil sie auf unsere Version gewartet haben. :)

Aber das Ding als cabir.eu + "Zusatzmics" zu betiteln, sehe ich als die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich würde eher sagen, daß die Highlights der Sammlung die Mics haben, die wir damals schon gebraucht hätten, plus der White AX und der CS1960TV von Conrad Schrenk, die wir als "Goodie" dazugegeben haben, und die alten, aber neu processed IRs sind da eher die Zugabe.

In diesem Sinne,

Andy & Stu von Valhallir.at
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Also, da TomStu die damaligen MicShots im MarshallMuseum alle selber gemacht hat, fand er es nicht notwendig, dies ein zweites Mal zu tun. Er war aber mit dem Processing der IRs, das ja nicht von ihm gemacht wurde, nicht einverstanden.

Nachdem wir bei cabir.eu ausgestiegen waren, war das für Stu ein bißchen "unfinished Business",und er wollte immer diese Irs mit seinem Processing rausbringen.
Aber das Ding als cabir.eu + "Zusatzmics" zu betiteln, sehe ich als die Untertreibung des Jahrhunderts. Ich würde eher sagen, daß die Highlights der Sammlung die Mics haben, die wir damals schon gebraucht hätten, plus der White AX und der CS1960TV von Conrad Schrenk, die wir als "Goodie" dazugegeben haben, und die alten, aber neu processed IRs sind da eher die Zugabe.

In diesem Sinne,

Andy & Stu von Valhallir.at
Interessant - ich dachte immer IR´Shots sind wie sie sind - und werden nicht prozessormäßig nachbehandelt. Aber ich da keine Ahnung, nie gemacht.
Anderes Prozessing heißt dann in welche Richung verändert ? "Moderner" mit frischererm Höhenbild etc oder untenrum mehr? Bzw kann man das mal hören?

Betitelt hab ich das Ganze nicht - ich hab einfach dumm gefragt, weil ich es nicht verstanden habe.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Sowohl die cabir.eu Irs als auch die Valhallir's sind nicht Eq-behandelt. Es geht da um Phase, Länge des Schnittes, ich will da nicht ins Detail gehen, das verstehst du hoffentlich.
Ob man den Unterschied zwischen dem Processing von Markus und Stu hört?? Ich kann das nicht, und ich bin mir sicher, daß niemand hier solche Schweinsohren hat. Wer also mit den alten Triples happy ist, der soll bitte um Gottes Willen die Finger von unserem Pack lassen.
Die Qualität des Packs liegt eindeutig bei den neuen Mics, was auch der Grund ist, wieso wir cabir.eu Usern und deutschen Forenmitgliedern so einen hohen Rabatt einräumen, damit sich niemand über den Tisch gezogen fühlt.

Ich habe viel und lange mit Stu im Vorfeld diskutiert, und bin froh, daß wir nochmal zu Sigi gefahren sind (wo wir uns übrigens die geile Orange aber soooowas von nochmal zur Brust genommen haben.....aber andere Geschichte :) )

Deswegen: Happy mit dem was ihr habt - Happy bleiben...im Vergleich zu ML, OH, etc,sind die Triples immer noch erste Liga.

Neugierig auf neue Farben einer Pin1968, MF280, CB71, Jimi.......white Ax, 1960TV.....tja......dann ist der Preis doch nicht so übel, oder?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es gibt bei der digitalen Signalverarbeitung ein paar Tricks, die gewisse positive Auswirkungen haben, das hat nicht wirklich was mit EQ oder so was zu tun. Ein ganz einfaches Mittel, welches man bei der Fourier-Transformation bspw. anwendet ist z.B. eine sogenannte Fensterung vorzunehmen. Das bezieht sich nicht auf das aktuelle Thema oder ggf. auch doch. Ist aber so dermaßen bekannt, dass es kein Geheimnis ist. D.h. man schneidet nicht einfach ein Rechteck im Zeitbereich aus, sondern multipliziert dies mit einer "Kurve", bsp. Hanningfenster, Hammingfenster, usw. Mehr erzähl ich jetzt nicht dazu. Kann der interessierte Leser bei Wikipedia nachsehen. Damit erzielt man gewisse Ergebnisse.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.921
Irgendwie hätte ich schon mal Bock, IRs komplett zu verstehen! Andy, allein deine paar Zeilen haben mich da gerade echt hungrig gemacht :hail:
 
M

mrgodin

Guest
Es gibt bei der digitalen Signalverarbeitung ein paar Tricks, die gewisse positive Auswirkungen haben, das hat nicht wirklich was mit EQ oder so was zu tun. Ein ganz einfaches Mittel, welches man bei der Fourier-Transformation bspw. anwendet ist z.B. eine sogenannte Fensterung vorzunehmen. Das bezieht sich nicht auf das aktuelle Thema oder ggf. auch doch. Ist aber so dermaßen bekannt, dass es kein Geheimnis ist. D.h. man schneidet nicht einfach ein Rechteck im Zeitbereich aus, sondern multipliziert dies mit einer "Kurve", bsp. Hanningfenster, Hammingfenster, usw. Mehr erzähl ich jetzt nicht dazu. Kann der interessierte Leser bei Wikipedia nachsehen. Damit erzielt man gewisse Ergebnisse.
:cool:
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
549
wo wir uns übrigens die geile Orange aber soooowas von nochmal zur Brust genommen haben.....aber andere Geschichte :) )
Wenn Ihr von der auch noch ein Paket mit den zusätzlichen Mikros veröffentlicht, dann wird das das das letzte CAB Pack sein, das ich jemals kaufen werde!!! :bounce:

(Außer Ihr veröffentlicht noch eines mit Lynchbacks :biggrin:)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Wenn Ihr von der auch noch ein Paket mit den zusätzlichen Mikros veröffentlicht, dann wird das das das letzte CAB Pack sein, das ich jemals kaufen werde!!! :bounce:

(Außer Ihr veröffentlicht noch eines mit Lynchbacks :biggrin:)
Und wenn ich dir sage, daß da noch einige richtig geile Cabs in der Pipeline sind?
:)....aber die neuen Shots für das Zitrusfrüchtchen sind schon sehr sensationell geworden. :)
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Mann, da is man mal ne Woche im Urlaub und dann sowas!!!:hail::hail::hail:
Muss ma eben meinen Krempel auspacken und n´paar Besorgungen
Aber dann......:bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Andy.

Habt ihr Rückmeldung oder eigene Erfahrungen was den Einsatz eurer Cabs bei nem Kemper anbelangt?
Ich hab mal welche konvertiert (waren aber noch Ownhammer), die im Axe gut geklungen haben. Beim Kemper war das Ergebnis aber "überschaubar". Das bricht aber ggf. auch ein wenig mit dem Konzept des Kempers, bei dem man doch eher die gesamte Kette als Profil ablegt, auch wenn es dort die Möglichkeit gibt Cabs zu tauschen. Vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht. Schon länger her.

Gruß
Andy
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded