Valhallir.at official announcements

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
Ich habe zwar 2 Shure SM58, bin aber am Überlegen, mir noch ein sE V7 zuzulegen. Ist das besser als das SM58? In der Proberaum-Session hattest Du ja wohl eins, klang schon mal sehr gut.
Das V7 schlägt Alle dynamischen Gesangsmics, die ich bis dato hatte. Und ich hatte sie so gut wie alle.
Shure Beta 58, mehrere AKGs, Audix, Sennheiser e945,...
Techs, die das Mic nicht kannten, haben nachher von der super Signalqualität geschwärmt.
Ob Devin Townsend, Billie Eilish oder Billy Gibbons, das Ding ist in allen Stilrichtungen eine Macht.
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
642
Das V7 schlägt Alle dynamischen Gesangsmics, die ich bis dato hatte. Und ich hatte sie so gut wie alle.
Shure Beta 58, mehrere AKGs, Audix, Sennheiser e945,...
Techs, die das Mic nicht kannten, haben nachher von der super Signalqualität geschwärmt.
Ob Devin Townsend, Billie Eilish oder Billy Gibbons, das Ding ist in allen Stilrichtungen eine Macht.
Ok, das überzeugt mich. Wenn Du das sagst, glaube ich es. Danke für die Info. (y)
Hab nur etwas Angst, dass man mich dann zu gut hört 🐸🐸 ;)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.236
Ich mag das V7X auch sehr für Gitarrenabnahme. Die Dinger klingen einfach rund finde ich!
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
1.522
Wieso eigentlich immer all diese Totenköpfe und das Kunstblut? Die Realität ist doch schon gruslig genug......:devil:
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
300
Was ist denn dieser Emrys für ein Speaker? Ja, ich habe gelesen, dass Deine Katze so heißt, aber ich kapiere den Witz nicht, falls es denn einer sein soll! :biggrin: :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.608
Was ist denn dieser Emrys für ein Speaker? Ja, ich habe gelesen, dass Deine Katze so heißt, aber ich kapiere den Witz nicht, falls es denn einer sein soll! :biggrin::biggrin:
Also, um aufzulösen, V2-Emrys sind 2 schwarze (ungelabelte) Eminence-Speaker, die früher mal in einer Crate Blue Voodoo 4x12er waren. Und da das 2x12 Cab wirklich sehr "dankbar" ist, hab ich ein paar Testshots mit ein paar der wichtigsten Mics gemacht...die sind ganz lecker geworden (imho) und da haben wir gesagt...Schmeissen wir das Dig dazu und "schließen" somit das Kapitel mit der Vertical 2x12.
Kann sein, daß der eine oder andere darin seine Traum-IRs findet, aber auch, daß sie den Leuten am A- vorbeigeht...aber jetzt hab ich zumindest mal ein CabPack nach meinem schwarzen Kater benannt. ;-)
 
Oben