Valhallir.at official announcements

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.885
Ich wurde von J. an euch weiterempfohlen und habe in der Zeit viele IRS getestet. Von Ownhammer, Soundlab usw...
Aber ihr stellt alle in den Schatten und ich bin für die Weiterempfehlung sehr dankbar und werde dem auch selbst nachkommen, wenn es um Empfehlungen geht.

Das Mofo-Pack teste ich gerade und bin erneut begeistert!
Sowas geht runter wie Öl. Ich glaub, ich bin gerade um 2 cm gewachsen. Vielen Dank. @Basti: Haste gelesen? Wir sind supergeile Dinos!

Andy
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.581
Das Ding ist der reinste Mesa killer.
Hat der Junge nicht gelogen!!!!
Hab heut mal ein bisschen damit rumgespielt (geht leider schmerzbedingt nicht so lang) und bin B E G E I S T E R T!!!!
Kenne keine RectoIR, die so nach Recto klingt. Bei reichlich low end wahnsinnig tight und Ausdrucksstark. Hab sofort ein paar neue Lieblinge gefunden und obgleich das Spielen nach der langen Pause reichlich frustran ist, hatte ich heute einen Riesenspass daran. Und last but not least leuchten die Mixe von Marcus sehr subtil die unterschiedlichen Soundschattierungen des Cabs aus.
Freue mich-nun wird das leider nix mit der Osterruhe.....:biggrin::bounce::biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.031
Was ist mit dir eigentlich passiert, OP und seitdem Probleme... ?

Muss dieser Wochenende mal mein Passwort suchen für valhallir
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.581
Was ist mit dir eigentlich passiert, OP und seitdem Probleme... ?
Das trifft es ganz gut, Danke der Nachfrage!
Leider schränkt der Scheiss das Spielen extrem ein.....wird ein langer Weg. Um so mehr freue ich mich über eine so angenehme Überraschung wie das Mofo cab - gibt mir einen echten Motivationsschub!!!
Wenn Du Dein PW findest, würde ich speziell Dir auch die Boa empfehlen-damit lassen sich im Handumdrehen ganz viele Thrashsounds der 80er realisieren......🤘♠🤘
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.336
@Andy dein Passwort kannst du auch zurücksetzen! Dann brauchst du nicht suchen! :)
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
957
Wer steht jetzt eigentlich heute hinter ValhallIR? Andy und Basti?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.885

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
957
Ach, und ich habe immer "U2" gelesen - kennst mich ja ... 😁

Die Mofo kauf ich mir auch noch. Vor allem mit der Strat und Hotrail Pup spiele ich für alles Härtere den Rect Orange Vint AMP. DA passt die Box vermutlich gut dazu? Und dann auch noch im Zusammenhang mit einer anderen Neuanschaffung - sh. separater Thread :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.031
@Andy dein Passwort kannst du auch zurücksetzen! Dann brauchst du nicht suchen! :)
Konnte mich wieder erinnern 😁. Heute heruntergeladen. Testen kann ich erst über's Wochenende. Wow Marcus war ja richtig fleißig bei den Mixes
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.567
Konnte mich wieder erinnern . Heute heruntergeladen. Testen kann ich erst über's Wochenende. Wow Marcus war ja richtig fleißig bei den Mixes
Das war irgendwie ein Selbstläufer Ich habe am Anfang natürlich erst mal alle Single Mic IRs getestet und fand da schon sehr viele echt gut, die für mich auch alleine funktionieren würden. Aber da ich halt gerne verschiedene Mikros mische habe ich dann mal angefangen, ein paar potentielle Kandidaten zu mischen. Zunächst ganz simpel in einem Stereo Cab Block (also ganz ohne Cablab oder Fairmageddon), und der erste Mix, der so zustande kam hat mich dann direkt 2 Stunden gekostet, da der direkt so geil klang und ich nur spielen wollte Den Rest habe ich dann mit Fairmageddon gemacht und es klang halt alles irgendwie geil, daher sind es auf Anhieb relativ viele geworden. Übrigens möchte ich euch explizit ermutigen, auch diese Mixe in Kombination zu nutzen. Das mache ich ständig, momentan ist Mix 1 zusammen mit Mix 6 bei mir fast überall am Start. Also bitte die Mixe nicht als "das hat er so gemixt, das muss so bleiben" betrachten, ich mische ständig auch Mixe zusammen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Macky7tyseven

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
957
Einer meiner alten Axe Freunde :very_drunk:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
5.885
Uuuuund hier sind wir wieder mit was Neuem!

Hier stellen wir euch ein besonderes (auch sehr kostspieliges) Kleinod der US-Amp-Edelschmiede Magnatone® vor - dieses extrem hochwertige 2x12" Cab ist mit ET90 Speakern des ebenfalls amerikanischen Herstellers WGS® Warehouse geladen.

Die Auflistung der User liest sich wie ein "Who is who" der Blues/Rock-Szene: Billy Gibbons, David Gilmour, Sammy Hagar, Jeff Beck, Neil Young, etc.
Als besonderer Leckerbissen wurde dieses Cab in 2 verschiedenen Versionen abgenommen:
Die Shots 1 u. 2 der jeweiligen IRs erfolgten "open back", während für Shot 3 u. 4 die closed back-Variante zur Verfügung steht.
Zusätzlich zu den bereits bestehenden Ordnern mit 170 ms und 500 ms IR-Länge haben wir das Cab Pack um einen Folder mit 1370 ms IRs ergänzt. Dies wird vor allem Axefx III-Besitzer oder
Benutzer von Faltungshall-Plugins sehr freuen.

Auch einen Folder mit IR-Mixes findet man in diesem Cab-Pack, da diese im vorigen Cab-Packs V2-Leo59 und V2-Mofo auf sehr gute Resonanz gestoßen sind.
Resonanzfrequenz open back: 71 Hz
Resonanzfrequenz closed back: 112 Hz



83410
 
Oben