Ich wollte eigentlich keine IRs mehr kaufen, war aber neugierig

Gefällt mir sehr gut, ich finde das ist eins von den besseren IR Paketen!
Und frei nach dem Motto "ears not eyes" finde ich es gut, dass in den Mixen nicht die verwendeten Mikros angegeben sind. Aber interessant zu wissen wärs schon!
Es gibt 2 Gründe, wieso ich die Mixes nicht genauer dokumentiere:
a) (Wie bereits durch dich erwähnt) "ears not eyes"
b) Ständiges Dokumentieren bremst mich ein im Workflow. Ich hab mit über 45 Mixes begonnen, weil sich das Cab einfach so "anbietet" und diese dann auf 20 Faves herunterselektiert.
Wie ich aber grundsätzlich vorgehe: Ich schnappe mir (meistens sind es die Bändchen-Micshots) zum Starten von jedem Speaker mal eine "runde" IR mit viel Bass/Tiefmittenanteil und suche mir (aber nie vom gleichen Speaker) einen Mic-Shot, der für sich selbst gesehen so aggressiv ist, daß er es als Einzel-IR zb. nicht in die "Selection Folder" schaffen würde. Und dann beginnt das Prozedere. Ich gehe wirklich jeden Mic-Shot durch und im 50/50 Mixanteil hört man sofort, welche Kombis sich gegenseitig nicht auslöschen. Und dann geht es nach dem Ausschlußverfahren weiter (inkl. Gitarre umhängen und selber spielen, und natürlich auch ein cab-loses Gitarrensignal in Dauerschleife)
Da sowohl die Auswahl von IRs, die in die Selection Folder kommen, als auch die Mixes, das Gehör schnell ermüden, braucht es viele Pausen und einen Workflow, der so wenig wie möglich gebremst wird. Hier erfolgt halt nichts automatisiert. Es wird nicht nur jede einzelne IR von Hand und Ohr ermittelt, sondern auch einzeln getestet!
Hoffe, das bringt etwas Licht in die Sache!
Auf alle Fälle vielen Dank für euer Interesse und vor allem euren Support. Im Studio stehen übrigens noch einige Schätze, die aufs Shooting warten.
Sagen wir mal, von 1970 Pre-Rola Heiligtümern bis hin zu deutschen Dampfhämmern ist alles dabei!
lg Andy