Valhallir.at official announcements

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Hab mal kurz reingehört-schwupp 2 Stunden...-nur kurz an der rawen Oberfläche gekratzt, ein detailliertes Fazit kann ich Euch mit knapp 140 Km in den Beinen nicht mehr geben, aber:
Die neuen Mics sind geil, die neuen Spots sind geil, ALLES IST GEIL!!!!:thumpsup::applause::thumpsup: Wer die nicht probiert, ist selbst Schuld!!!!

Und wenn Ihr jetzt gleich Euren Blick in Nachthimmel richtet, könnt Ihr ein merkwürdiges Objekt sehen.......das Tambourin auf dem Weg in die Mondumlaufbahn!!!!:bounce:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Was mir an der neu geschossen Orange gefällt - fast gleich zum Favourit der CabIR Raw A SM 57 1 - das Raw SM 57 C 2b - (ist das jetzt der selbe Speaker....) - es fehlen die Spitzen und die Tiefen ein wenig davon, paßt sich damit aber noch besser in den Bandsound ein und fühlt sich "gschmeidiger" an. Ich nutze es mit dem Spawn 1-1 und Friedmann BE. Probieren!

Was auch sehr gut zu den Klassikern 1959 SLP paßt, sind die U87 - IR´s. Ein wenig dunkler, böse - auch sehr gut als ACDC Sound.

Habs auch mit dem Savage probiert - aber irgendwie komm ich damit und HighGainAmps nicht klar im Bandsound.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Tolle Sache! Andy, in der Description ist ein kleiner Fehlerteufel bei der Speakerbeschreibung - Alnico Celestion™ G12 / Blue Bulldogs (used from 1962 until 63) bestückt ist, and the 1995 TB-model (owned by Jürgen Potscher from Berlin).
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Danke, Hubi
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
... und in der User-Auflistung fehlt Rory Gallagher! :bounce:
Kann es kaum abwarten die beiden Vöxe heute nachmittag anzutesten,konvertiert und geladen sind sie bereits :biggrin:
Na, den Rory werd ich auch noch einpflegen, damit uns niemand für Banausen hält! :)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Also mein bisheriger Liebling ist der 1962-d-D202-B1. Klingt hammer in meinem Set.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Was bedeutet eigentlich die Resonanzfreqzenz, bzw. warum muss man die wissen?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Was bedeutet eigentlich die Resonanzfreqzenz, bzw. warum muss man die wissen?
Die Resofrequenz beeinflußt rein gehörmäßig den Bassbereich - z.B. wenn man einen Fendercombo an ne 4x12 ranhängt - bleibst du im Axe auf der Originalfrequenz (meist zwischen 60-70 bei den Combos), klingt es recht verhalten untenrum.

Mit der richtig eingestellten Frequenz "ballert" die Box dann so richtig. manche können es mit Gehör einstellen - ich nicht. Daher danke für den Frequenzservice - da sind Valhall und CabIr die Einzigen, die das liefern (können).
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.577
Hallo Hubi. Danke, jetzt fange ich an zu verstehen. Wenn ich also einen AC-30 Amp im Axe vor einen AC-30 Lautsprecher hänge, kann ich davon ausgehen, dass alles stimmt. Wenn ich hingegen die Marshall 4x12 verwende, müsste ich im AC-30 Amp die Resofrequenz anpassen. Richtig?

Wo passt man die an? Bei den advanced Parametern?
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Du kannst sie auf der Speaker-Seite im Amp anpassen. Low Freq sollte der korrekte Parameter sein!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Mal reingehört....
Bin ja nicht der "klassische" VoxUser, aber mein erster Eindruck;
Die Dinger sind extrem Geil!!!!:hail::hail::hail:
Mit dem IIIer kriegt man damit einen "Röhren-Shimmer", den ich so bislang nicht gehört hab.
Für mehr bin ich leider zu erschöpft, aber DIETEILE werden mich noch lange beschäfigen!!!:bounce::biggrin::bounce:
Vielen Dank!!!!:thumpsup:

Edit; Is jetzt schon Das Weihnachtsgeschenk!
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Mal reingehört....
Bin ja nicht der "klassische" VoxUser, aber mein erster Eindruck;
Die Dinger sind extrem Geil!!!!:hail::hail::hail:
Mit dem IIIer kriegt man damit einen "Röhren-Shimmer", den ich so bislang nicht gehört hab.
Für mehr bin ich leider zu erschöpft, aber DIETEILE werden mich noch lange beschäfigen!!!:bounce::biggrin::bounce:
Vielen Dank!!!!:thumpsup:

Edit; Is jetzt schon Das Weihnachtsgeschenk!
Der Stu hat die Teile übrigens so "geschossen", daß auch die Verstärkersektion der Vöxe miteinbezogen wurde. Genaueres schreib ich noch dazu,
jedenfalls sind die IRs diesmal keine reinen Solid-State Versionen.
Die Kurve schauen jedenfalls so interessant aus, daß sogar ICH mich damit über Weihnachten beschäftigen werde!
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Der Stu hat die Teile übrigens so "geschossen", daß auch die Verstärkersektion der Vöxe miteinbezogen wurde. Genaueres schreib ich noch dazu,
jedenfalls sind die IRs diesmal keine reinen Solid-State Versionen.
Die Kurve schauen jedenfalls so interessant aus, daß sogar ICH mich damit über Weihnachten beschäftigen werde!
Das erklärt, warum die Teile tatsächlich "anders" als andere VoxIRs klingen. Hatte diesen Eindruck gestern beim reinhören eher der Kombination aus Müdigkeit und Vorfreude zugeschrieben...
Hör ich mir nachher nochmal an....

Hehe, die Kurven der Vöxe als Weihnachtsbeschäftigung.....da muss man ja wippende Pöste von den Allmans anspielen:bounce:
 

Klausi

Active member
Mitglied seit
Sep 17, 2014
Beiträge
272
Gefallen mir auch sehr gut, auch ettliche Mixes, die ich gestern Abend im 3er mal ausprobiert habe. An das Beispiel Bohemian Rhapsody auf eurer Website komme ich aber noch nicht hin. Kann ich das Patch haben oder zumindest die Amp/Parameter und IR Kombination. Scheint auch ne Zerre oder zumindest ein Boost dabei. Wäre supi!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded