Valhallir.at official announcements

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Oh......da bin ich ja gespannt... Wobei es auffällt, daß es ganz wenige IR´s von G12H30 in Marshallcabs gibt.

Die Schutzecken sehen irgendwie zu - klein - aus....
Da sind G12H30 drin.
Die Schutzecken bei der Orange sind, so wie alles an dem Cab, aus 1970 und "ooginool"
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bei den Katzen fällt mir gerade der Spruch von dem Film ein, der heute auf Tele5 läuft. .."Können Sie mir mal ihre Muschi zeigen?", "Ja, gerne, wenn sie mal die Katze halten",..... :LOL: Falls der gegen die Forenregeln verstösst, bitte einfach löschen :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
ein wenig off-topic aber weil mir das gerade so in den Sinn kommt.
Es ist wirklich unglaublich, wie groß die Auswirkungen des Gehäuses auf den Sound ist. Ich hab mir Ende der 70er Jahre mal Celestion G12 - 50 Lautsprecher gekauft, die in einer Eigenbaubox scheisse geklungen haben. Zu viele Höhen zu brettern. In einem offenen Gehäuse dito. Jetzt hab ich sie letztes Jahr mal in eine schräge 412er Marshall 1960 er Box verbaut und dort klingen sie fast dumpf .... unglaublich
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
ein wenig off-topic aber weil mir das gerade so in den Sinn kommt.
Es ist wirklich unglaublich, wie groß die Auswirkungen des Gehäuses auf den Sound ist. Ich hab mir Ende der 70er Jahre mal Celestion G12 - 50 Lautsprecher gekauft, die in einer Eigenbaubox scheisse geklungen haben. Zu viele Höhen zu brettern. In einem offenen Gehäuse dito. Jetzt hab ich sie letztes Jahr mal in eine schräge 412er Marshall 1960 er Box verbaut und dort klingen sie fast dumpf .... unglaublich
Das Gehäuse und das Volumen sind unglaublich wichtig. Hab jetzt gerade die Betashots von der Orange (wird dann V2-OR1970 heissen) durch und denk mir....Alter.....das Ding ist 49 Jahre alt und frisst so gut wie alle moderen HighGain Cabs zum Frühstück! die Mitten, Der Schub.... Ich würde sagen, daß bei der Orange jedes Gramm der 55 kg vollkommen gerechtfertigt ist.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Das Gehäuse und das Volumen sind unglaublich wichtig. Hab jetzt gerade die Betashots von der Orange (wird dann V2-OR1970 heissen) durch und denk mir....Alter.....das Ding ist 49 Jahre alt und frisst so gut wie alle moderen HighGain Cabs zum Frühstück! die Mitten, Der Schub.... Ich würde sagen, daß bei der Orange jedes Gramm der 55 kg vollkommen gerechtfertigt ist.
Kann ich nur bestätigen - hab die IR´s gerade betagehört und probiert, ist tatsächlich noch besser wie die 71er aus dem Museum. Natürlich liegt das wohl auch am IR´schießen, aber das Cabpack wird vermutlich viele Gitarristen sehr glücklich machen.
 

Mic

Member
Mitglied seit
Apr 25, 2015
Beiträge
67
Ui, cool ... hab' mir nun seit längerem keine IRs mehr gekauft. Aber bei der Orange da ... jo ... die interessiert mich dann doch schon =)
 

monsterlu

Member
Mitglied seit
Okt 19, 2013
Beiträge
38
Hallo,

gerade gekauft, ich hör mal kurz rein...

Gibt es schon Empfehlungen (hab keine Zeit alle durchzuhören).

Was ist eigentlich mit den Bass-Cabs die noch kommen sollen?

Gruß

Michael
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hallo,

gerade gekauft, ich hör mal kurz rein...

Gibt es schon Empfehlungen (hab keine Zeit alle durchzuhören).

Was ist eigentlich mit den Bass-Cabs die noch kommen sollen?

Gruß

Michael
Ist bei der Unmenge an geilen IRs fast unmöglich, aber switch dich durch den Selections Ordner.

Die Bass cabs sind mehr oder weniger fertig, da wollen wir aber noch ein paar Clips abwarten, falls also wer aus dem Forum hier Lust hat, ernsthaft zu testen, schreibt mir!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Sagt, Leute, hat jemand von euch aus dem Forum die als "Goodie" zu den Käufen vor 2 Wochen inkludierte "V2-KCB112" Kammler 1x12er mit dem Creamback schon probiert? Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

Der Marco Fanton hat sie schon probiert und meint, daß sie für Combo Amps wie Matchless, Dr Z, oder Divided by 13 hervorragend klingt...Irgendwelche Erfahrungen?

lg Andy
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Sagt, Leute, hat jemand von euch aus dem Forum die als "Goodie" zu den Käufen vor 2 Wochen inkludierte "V2-KCB112" Kammler 1x12er mit dem Creamback schon probiert? Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

Der Marco Fanton hat sie schon probiert und meint, daß sie für Combo Amps wie Matchless, Dr Z, oder Divided by 13 hervorragend klingt...Irgendwelche Erfahrungen?

lg Andy
Nö, runtergeladen habe ich die schon, werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Ein paar Sounds habe ich ja mit Matchless, VOX und Dr Z.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.396
Sagt, Leute, hat jemand von euch aus dem Forum die als "Goodie" zu den Käufen vor 2 Wochen inkludierte "V2-KCB112" Kammler 1x12er mit dem Creamback schon probiert?
Öh, bis jetzt nicht, ich lad' die IRs immer nur runter zum Sammeln.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.223
Was ist die Speakerfrequenz für das freie IR?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.932
Sagt, Leute, hat jemand von euch aus dem Forum die als "Goodie" zu den Käufen vor 2 Wochen inkludierte "V2-KCB112" Kammler 1x12er mit dem Creamback schon probiert? Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

Der Marco Fanton hat sie schon probiert und meint, daß sie für Combo Amps wie Matchless, Dr Z, oder Divided by 13 hervorragend klingt...Irgendwelche Erfahrungen?

lg Andy
Ich habe heute die Box mal mit Boogie- und Dumble-Amps gespielt und war sehr geflasht (R121 A2 - das ist ein Royer 121, oder? Das steht nicht in der Mic-Liste auf der Valhall-Seite). Ich habe bisher nie den Charakter eines Combos von Boogie einfangen können. Sehr fette Mitten - probiert das mal aus! Auch der USA Clean-Kanal kommt gut damit. Ich habe aber noch nicht viel anderes ausprobiert, bin aber sehr angefixt.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded