Valhallir.at official announcements

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Hi Andy,
wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest,schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :very_drunk:

Nun möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen,da ich bisher noch keine Rückmeldung auf meine Mail(s) bekommen habe und meine Frage hier stellen.

„habe das V2-Triple Pack gekauft und bereits runtergeladen.
Mir ist aufgefallen,das in allen drei Cab‘s ausschließlich die 500ms Varianten enthalten sind und nicht die 170ms Dateien.
Kannst Du die mir bitte in meinem Downloadordner „nachreichen“ ?
Vielen Dank!“

Viele Grüße
Bernd (Spoonful)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Hi Andy,
wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest,schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr :very_drunk:

Nun möchte ich aber noch die Gelegenheit nutzen,da ich bisher noch keine Rückmeldung auf meine Mail(s) bekommen habe und meine Frage hier stellen.

„habe das V2-Triple Pack gekauft und bereits runtergeladen.
Mir ist aufgefallen,das in allen drei Cab‘s ausschließlich die 500ms Varianten enthalten sind und nicht die 170ms Dateien.
Kannst Du die mir bitte in meinem Downloadordner „nachreichen“ ?
Vielen Dank!“

Viele Grüße
Bernd (Spoonful)
Hi Bernd,
sorry, ich hab von dir entweder kein Mail bekommen oder es im Eifer des Gefechts verschludert...die ersten drei V2-cab packs wurden nur in 500 ms veröffentlicht. Wir werden das aber so bald wie möglich nachholen, die auch im 170 ms-Format als Download zur Verfügung zu stellen.

lg Andy
 

Spoonful

Active member
Mitglied seit
Mrz 24, 2014
Beiträge
241
Vielen Dank für die prompte Info Andy :thumpsup:

VG Bernd

PS. habe zwei Mails an info@valhallir.at geschickt,sind bestimmt irgendwie im Weihnachtstrubel untergegangen :biggrin:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ein schönes Neues!
Und damit das neue Jahr sooo richtig LAUT wird, beginnen wir es doch gleich mit einem Dampfhammer!!

Basierend auf Messungen einer geraden Marshall-Mode Four Box, die aber mit 2 x Eminence "Swamp Thang" und 2 Eminence "Texas Heat" geladen
ist, ist dieses CabPack natürlich ein Leckerbissen für alle Brutalo-Fans.
Während die "Swamp Thang" Speaker mit ihren 150 Watt Belastbarkeit grundsätzlich für Droptunings und Bariton Zeug entwickelt wurden, kennt
man die "Texas Heat" Speaker aus den Krankenstein Dimebag-Signature cab, wobei sie mir dort nicht sonderlich gefallen haben. Die Kombination
aus dem unglaublich geilen, geraden Mode Four cab und den beiden Eminence-Speakern ist aber ein absolutes Hammerteil.

Folgende Mics wurden verwendet:

AKG(R) D202 2-way mike from the early 80s
Sennheiser(R) e906 - dynamic microphone
Sennheiser(R) MD421 - dynamic microphone
Shure(R) SM7-B - dynamic microphone
Shure(R) SM57 - dynamic microphone
sE(R) V7X - dynamic microphone
sE(R) 4400 II - large diaphragm multipattern condenser microphone
sE(R) sE8 - small diaphragm condenser microphone (for nearfield, midfield, farfield and rear mike-shots)
AKG(R) C-414 XLS - large diaphragm multipattern microphone (for nearfield, midfield and farfield mike-shots)
Royer(R) R-121 - ribbon microphone
sE(R) VR1 - ribbon microphone
Lewitt MTP440 - dynamic microphone made in Austria

Wie immer besteht das Cab Pack aus drei Ordnern:
a) selection (die "Highlights")
b) close mic (alle Nahfeldshots im Ordner)
c) ambient Mics (Midfield und Farfield IRs)

Erstmalig haben wir den Farfield IRs auch LINKS und RECHTS Shots beigelegt, damit interessierte User auch echte Stereo-IR Setups mit den Teilen
mixen können!

Zum Ausprobieren haben wir uns diesmal für 2 IRs für euch entschieden:
Ein Swamp-Thang mit einem Royer R-121 und
Ein Texas-Heat mit einem sE Electronics sE8.

Viel Spaß beim Testen,

Basti und Andy von
Valhallir.at

8282282825
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
So ein gesichtsloses, hässliches Ding.... :biggrin: aber wenn es klingt?
Das Dämmaterial ist vom Besitzer eingebaut?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
So ein gesichtsloses, hässliches Ding.... :biggrin: aber wenn es klingt?
Das Dämmaterial ist vom Besitzer eingebaut?
Das "Dämmaterial" macht bei dem Ding nix. Ich habs einfach drin gelassen. Sie iss, wie sie iss, und sie ist mächtig.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Sie war es, die Macht!
Und so isses, wenn die Macht mit einem iss......

Also gezogen, angespielt und?

Hat der Junge nicht gelogen! Das Ding ist definitiv das brutalste, was ich bislang als IR erleben durfte.
Das heisst aber nicht Gematsche, Geschrille oder Geboller....die Töne kommen g e s t o c h e n scharf getrennt und der Sound ist in allen Bereichen supertight. Trotzdem-oder vielleicht deswegen- gibt das Teil alle Details der Destruktion formvollendet zum Besten.
Noch ein Aspekt: Das Spielgefühl-ich habe noch nie den Eindruck gehabt, dass eine IR mir so sehr entgegenkommt. Bin die letzten 2einhalb Monate nur sehr eingeschränkt spielfähiig gewesen und hatte echt Befürchtungen, dass ich mich mit einem Test schon übernehmen würde.....und? Es ging einfach alles.
Es gibt manchmal Sachen, da hat man das Gefühl, sie wären eigens für einen persönlich in die Welt gesetzt worden. Bei diesen IRs ist das für mich so.....und ich bin für dieses Erlebnis sehr dankbar.

Geiles Teil!!!!!-fetter als die Mettenden und die Bräute auf der Christmette.:hail::hail::hail::bounce::hail::hail::hail:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Sagt "Hallo" zu V2-Fred!

Basierend auf Messungen eines Fender™ Pro Reverb aus dem Jahr 1966, bestückt mit einem 1966er Oxford 12L5 und einem
1970er Oxford 12T6 Lautsprecher, haben wir hier ein absolutes Highlight für die Clean-Fetischisten unter euch!

Damit nicht genug: Da wir auch das sensationelle "Amp-Mojo" des ProReverb einfangen wollten, haben wir 2 unterschiedliche Ordner erstellt! Ein Ordner enthält die "üblichen" IRs ohne Beeinflussung des Amps, der zweite Folder jedoch beinhaltet die Beeinflussung durch die Preamp-Controls und die Poweramp Sektion.

Natürlich haben wir auf die üblichen Zutaten nicht verzichtet:

AKG(R) D202 2-way mike from the early 80s
Sennheiser(R) e906 - dynamic microphone
Sennheiser(R) MD421 - dynamic microphone
Shure(R) SM7-B - dynamic microphone
Shure(R) SM57 - dynamic microphone
sE(R) V7X - dynamic microphone
sE(R) 4400 II - large diaphragm multipattern condenser microphone
sE(R) sE8 - small diaphragm condenser microphone (for nearfield, midfield, farfield and rear mike-shots)
AKG(R) C-414 XLS - large diaphragm multipattern microphone (for nearfield, midfield and farfield mike-shots)
Royer(R) R-121 - ribbon microphone
sE(R) VR1 - ribbon microphone

Das Cabpack besteht hier aus 4 Ordnern:
a) selection (die "Highlights")
b) close mic
c) ambient mics (Midfield und Farfield IR inkl. L u. R. Farfields für echte Stereo IRs)
d) Mojo (das gesamte CabPack inkl. Preamp und Poweramp im Signalweg)


82849
https://valhallir.at/en/shop/v2-fred/
 

Anhänge

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.593
Sehr cool - und da hab ich schon überlegt, bei der Konkurrenz zu kaufen, da Valhall bisher keinen solchen Fender im Portfolio hatte.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Sehr cool - und da hab ich schon überlegt, bei der Konkurrenz zu kaufen, da Valhall bisher keinen solchen Fender im Portfolio hatte.
Ich bin ja selber normalerweise der unfähigste Cleansound-Einsteller überhaupt. Einfach Bandcommander (ist auch Blackface-Baureihe wie der ProReverb), eine IR aus dem Pack (ich mag die vom "Mojo-Folder" sehr) SM57....zack...innerhalb von etwa 30 Sekunden hatte ich den Cleansound,
der jetzt auf mein Album kommt. Das Ding ist eine Macht.

Von den Ribbon-IRs nicht zuviel erwarten. Mir persönlich gefallen die bei diesem Amp gar nicht. Dafür sind die e906, SM57, 4400, C414, sE8, MD421, etc. saugeil geworden. Aber das R121 oder das VR1 kann irgendwie nix dazu schöner machen, was der Amp mit den Speakern nicht selber draufhat.
Die Dinger sind so dermaßen durchgenudelt und trotzdem soo schön crisp. Hört mal rein in das Soundbeispiel von Al (Rivero) .....der spielt das Pack seit vorgestern fix im Live- und Studio-Setup.
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
Super, na endlich mal was für die Clean, Jazz & Funky Fraktion von Euch :hail:...wurde aber auch höchste Zeit...sofort geordert...:biggrin:
 

HumblyDumbly

Well-known member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 18, 2015
Beiträge
2.400
Sagt "Hallo" zu V2-Fred!

Basierend auf Messungen eines Fender™ Pro Reverb aus dem Jahr 1966, bestückt mit einem 1966er Oxford 12L5 und einem
1970er Oxford 12T6 Lautsprecher, haben wir hier ein absolutes Highlight für die Clean-Fetischisten unter euch!

Damit nicht genug: Da wir auch das sensationelle "Amp-Mojo" des ProReverb einfangen wollten, haben wir 2 unterschiedliche Ordner erstellt! Ein Ordner enthält die "üblichen" IRs ohne Beeinflussung des Amps, der zweite Folder jedoch beinhaltet die Beeinflussung durch die Preamp-Controls und die Poweramp Sektion.

Natürlich haben wir auf die üblichen Zutaten nicht verzichtet:

AKG(R) D202 2-way mike from the early 80s
Sennheiser(R) e906 - dynamic microphone
Sennheiser(R) MD421 - dynamic microphone
Shure(R) SM7-B - dynamic microphone
Shure(R) SM57 - dynamic microphone
sE(R) V7X - dynamic microphone
sE(R) 4400 II - large diaphragm multipattern condenser microphone
sE(R) sE8 - small diaphragm condenser microphone (for nearfield, midfield, farfield and rear mike-shots)
AKG(R) C-414 XLS - large diaphragm multipattern microphone (for nearfield, midfield and farfield mike-shots)
Royer(R) R-121 - ribbon microphone
sE(R) VR1 - ribbon microphone

Das Cabpack besteht hier aus 4 Ordnern:
a) selection (die "Highlights")
b) close mic
c) ambient mics (Midfield und Farfield IR inkl. L u. R. Farfields für echte Stereo IRs)
d) Mojo (das gesamte CabPack inkl. Preamp und Poweramp im Signalweg)


Anhang anzeigen 82849
https://valhallir.at/en/shop/v2-fred/
Diesen Fender Amp kenne ich gut, hatte Martin‘s Fender Pro Reverb bei mir im Service vorletzte Woche (ja so klein ist die Welt) . Ja, der klingt richtig gut! 😉 Vielleicht gönne ich mir die IRs für die Atomic Amplifierbox oder mein olles AxeFx Standard....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
(y) Sehr fein! Der Oxford 10l5 ist mein unangefochtener Lieblings-Speaker bei Fenderamps - hatte lange Zeit eine BF Tremolux 210 aus 1964-65 mit den Lautsprechern. Der 12er interessiert mich daher sehr.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
(y) Sehr fein! Der Oxford 10l5 ist mein unangefochtener Lieblings-Speaker bei Fenderamps - hatte lange Zeit eine BF Tremolux 210 aus 1964-65 mit den Lautsprechern. Der 12er interessiert mich daher sehr.
Ich find ihn auch geil.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded