Valhallir.at official announcements

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das ist übrigens unser neuer Betatester Nick Meola, ein ziemliches Tier am Bass und absolut coole Socke:

 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
Was für ne Wucht! Mit dem Preci blank (also ohne Amp-Block, Zerre oder sonstwas) in die SV410HE-d-D202-A1 und der Basssound ist für meinen Geschmack ein Traum! Hab in den letzten Jahren einige Bass-IRs probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass das ein nicht ganz einfaches Thema ist... sobald Zerre im Spiel ist kommt man quasi nicht drumherum, aber Clean fand ich die meisten IRs nicht gut. Die 15" Sven7 hab ich noch nicht probiert, muss ich aber nach dem was ich von der 410er bisher gehört habe auch nicht. Die ist phantastisch!!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Was für ne Wucht! Mit dem Preci blank (also ohne Amp-Block, Zerre oder sonstwas) in die SV410HE-d-D202-A1 und der Basssound ist für meinen Geschmack ein Traum! Hab in den letzten Jahren einige Bass-IRs probiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass das ein nicht ganz einfaches Thema ist... sobald Zerre im Spiel ist kommt man quasi nicht drumherum, aber Clean fand ich die meisten IRs nicht gut. Die 15" Sven7 hab ich noch nicht probiert, muss ich aber nach dem was ich von der 410er bisher gehört habe auch nicht. Die ist phantastisch!!
Ich hab bei dem cab Pack erstmals auch Mixes probiert, die sind aber noch bei einigen Leuten zum Test. Wenn die was taugen, werden sie dem CbPack beigefügt. Gerade bei einem Stack mit 2 cabs ist das glaub ich nicht unwichtig.
Die Cabs selber....ja, die sind absoluter Hammer. Hab ich ja sogar live auch schon erlebt. Mit der Band Nac7 hatte ich (mit einer Vor-Vor-Vorgängerin meiner Band Chaos Inside) ja schon live gespielt in den späten 90ern. Das Ding war damals schon geil.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Kann herruchs nur beipflichten. Das Ding ist geil und hängt die Konkurrenz in Sachen Vielseitigkeit locker ab.:thumpsup::applause::thumpsup: Die gefällt clean -meine Nachbarn kennen jetzt definitiv das Intro von Merciless Death- wie auch mit Zerre unglaublich gut. War schon lange am rumprobieren mit nem Basssound - damit wird´s. Vielleicht könnte Cliff noch den Murder One als Amp für´s Axe spendieren.... wäre ein würdiger Spielpartner für die Teile:bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
https://valhallir.at/en/shop/v2-fryer/
82915

Ich glaube, so richtig vorstellen muß man dieses Cab gar nicht mehr. Es handelt sich schlichtweg (meiner Meinung nach) um eine der
besten 4x12er Boxen, die es für Rock/Hardrock/Metal gibt. Punkt.
Um das Cab einem kompletten Re-Shot zu unterziehen, haben wir natürlich alle V2-Register gezogen. Selection Folder, Midfield, Farfield IRs (auch mit R/L IRs) Vor allem die Shots mit dem MD-421 und dem Royer R-121 sind schweinegeil geworden.

Die folgenden Mikrophone wurden für dieses CabPack verwendet:

AKG® D202

AKG® C414

Lewitt® MTP440

Shure® SM57

Shure® SM7-B

Sennheiser® MD421

Sennheiser® e906

sE Electronics® 4400 II

sE Electronics® sE8

sE Electronics® V7X

sE Electronics® VR1

Royer® R121
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Morgen, Morgen, wird's was geben......

Meiner ganz persönlichen Meinung nach hat unsere eigene V2-MB1992 mit dieser Box ihren Meister gefunden. Ich hab noch nie eine
bessere 4x12er mit V30ern gehört.
Und das Ding hat übrigens Basti in Hannover geschossen! Also quasi eine 100% durch und durch "German War Machine" ;-)

82955
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Kanns kaum abwarten... :)
Könnte sein das das endlich meine Box ist die ich hier zuhause stehen habe... :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
mal ne bescheidene Frage. Die Vintage 30 bei denen hinten der Zusatz Ipswitch drauf steht, sind das zangsläufig die aus UK?
Ich hab mir vor kurzem zwei Gebrauchte gekauft, waren als China Produkte beschrieben (glaub ich) aber ich hab den China Aufkleber auf der Seite gesucht und nicht gefunden. Mir dann aber gedacht, vielleicht hat der nicht gefallen und wurde entfernt oder ist einfach abgefallen. Auf der Rückseite war aber der lange Text, wie bei dem Beispiel drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
mal ne bescheidene Frage. Die Vintage 30 bei denen hinten der Zusatz Ipswitch drauf steht, sind das zangsläufig die aus UK?
Ich hab mir vor kurzem zwei Gebrauchte gekauft, waren als China Produkte beschrieben (glaub ich) aber ich hab den China Aufkleber auf der Seite gesucht und nicht gefunden. Mir dann aber gedacht, vielleicht hat der nicht gefallen und wurde entfernt oder ist einfach abgefallen. Auf der Rückseite war aber der lange Text, wie bei dem Beispiel drauf.
Ist relativ einfach. Zwischen 2002 und 2003 hat Celestion die komplette Produktion nach China verfrachtet. Anhand der Datumstempel ist da dann auch sehr leicht feststellbar, ob es UK-V30er sind oder nicht.
Vor allem, wenn ein EAN-Code drauf ist, ist es sicher, daß es China-V30er sind, da bei den alten Brit-Celestions noch keine EAN-Codes verwendet wurden, die wurden 2001 eingeführt.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
AND HERE WE GOOOOO:
https://valhallir.at/en/shop/v2-angie/
82956

Meine Damen und Herren, wir freuen uns, Ihnen hiermit die mächtigste Dame Deutschlands vorzustellen!

Bei diesem Schmuckstück handelt es sich tatsächlich um einen der allerersten 4x12er Prototypen der deutschen Edel-Amp-Schmiede ENGL®, der 1991 an die ersten Musikgeschäfte der Bundesrepublik verteilt wurde. Als Ergebnis der 4 selektierten UK-V30er aus dem Hause Celestion®, der damals schon außergewöhnlich guten Verarbeitung des Gehäuses und Maßnahmen zur Verbesserung der Akustik im Innenleben haben wir es hier wohl mit der besten V30-geladenen 4x12er Box zu tun, die wir je in den Händen hatten.

Dementsprechend wurde diese IR-Kollektion auch mit der bis dato grössten Sammlung an Mikrophonen erzeugt, die je für ein V2-Cab Pack verwendet wurden:

AKG® D202, AKG® C414, AKG® C1000

Audix® i5

Lewitt® MTP440

Shure® SM57, Shure® SM7-B

Sennheiser® MD421, Sennheiser® e906

sE Electronics® 4400 II, sE Electronics® sE8, sE Electronics® V7X, sE Electronics® V7, sE Electronics® VR1, sE Electronics® X1R

Royer® R121


Wir bedanken uns bei unserem Freund Johannes Bierwirth, dem Besitzer von „Angie“ für sein Vertrauen, und daß er uns dieses Schmuckstück zur Verfügung gestellt hat.
Dieses CabPack wurde übrigens von unserem V2-Processing-Voodoopriester Bastian „Bastaman“ Bührig in Hannover geshootet!
Well done, Bro!

Resonanzfrequenz 94 Hz.



Vorhang auf für Alberto Rivero: Der heissblütige Spanier hat uns den passenden Track beigesteuert:
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Gekauft....Werde berichten...:)
 
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
45
Ja welche Gitarrenbox ist die beste die man haben kann? Na die man sein ewigen Zeiten selber spielt. Ist jedenfalls meine Meinung. Und jetzt kann ich sie immer auf einen Stick dabei haben. Vielen danke an Andy und Basti.
Allen anderen viel spaß mit dieser klasse Box.

stay tuned und bleibt gesund.
J.B.
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Gekauft-jetzt bin ich aber gespannt!
Möchte an diese Stelle aber noch ein überaus lobendes Wort zum österlichen (Eier) Fryer loswerden-geiles Teil!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Auf Facebook sieht man das Innenleben der Box. Hatte Engl da mit der Steinwolle und der Querverbindung experimentiert oder war das eine Modifikation durch den Eigentümer? Ich frag, weil ich da auch seit Jahren immer wieder mal gerne experimentiere. Kostet quasi nichts und manchmal bringen kleine bauliche Veränderungen grosse akustische Veränderungen. Mal zum Guten und mal zum Schlechten 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Auf Facebook sieht man das Innenleben der Box. Hatte Engl da mit der Steinwolle und der Querverbindung experimentiert oder war das eine Modifikation durch den Eigentümer? Ich frag, weil ich da auch seit Jahren immer wieder mal gerne experimentiere. Kostet quasi nichts und manchmal bringen kleine bauliche Veränderungen grosse akustische Veränderungen. Mal zum Guten und mal zum Schlechten 🤣
Nein, die Steinwolle hat Engl damals bei den Prototypen verbaut, in den späteren Modellen nicht mehr. Und ja, das hat bei diesem Cab auch unheimlich viel gebracht. Ich glaub nur, daß die das dann aus Gesundheits- oder Umweltgründen nicht mehr gemacht haben. Schade eigentlich. Ich kann mit den Engl-Cabs, die sie nachher gemacht haben, nicht viel anfangen, aber in Joe's 1991er Engl hab ich echt nen Narren gefressen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für die Rückmeldung. Die Verarbeitung ist halt unschön. Beim Betrieb in einem geschlossenen Gehäuse mach ich mir aber keine Gedanken. In einer von meinen Boxen hab ich das auch drin. Sehr interessant!

Habe gerade gesehen ich habe 2017 mal nen Thread zu Modifikationen erstellt. Vielleicht schreib ich da mal meine Erfahrungen rein

Muss mal suchen wie meine Zugangsdaten zu valhallir sind. Die Box hol ich mir auch vin euch, bzw. Die iR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
45
Auf Facebook sieht man das Innenleben der Box. Hatte Engl da mit der Steinwolle und der Querverbindung experimentiert oder war das eine Modifikation durch den Eigentümer? Ich frag, weil ich da auch seit Jahren immer wieder mal gerne experimentiere. Kostet quasi nichts und manchmal bringen kleine bauliche Veränderungen grosse akustische Veränderungen. Mal zum Guten und mal zum Schlechten 🤣
Hi Andy, ich habe im Innenleben der Box nichts verändert, außer die dicken Kabel. Und die Möglichkeit von Mono auf Stereo zu schalten. Was ich aber nie gebraucht habe.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für die Rückmeldung 👍
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded