Valhallir.at official announcements

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Meine ist innen auch gedämmt mit der Wolle....
Allerdings hab ich den Abgeschrägte Version...:)

LG Andree
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
44
Meine ist innen auch gedämmt mit der Wolle....
Allerdings hab ich den Abgeschrägte Version...:)

LG Andree
Ok, weniger Volumen, anderer klang. 😀. Ich weiß nicht wie lange die mit der Dämmung gebaut wurden. Auf jedenfall haben die Boxen nichts mit den heutigen Engl Boxen gemeinsam. Auch nicht mit den Vintage Pro oder wie die genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
596
Ok, weniger Volumen, anderer klang. 😀. Ich weiß nicht wie lange die mit der Dämmung gebaut wurden. Auf jedenfall haben die Boxen nichts mit den heutigen Engl Boxen gemeinsam. Auch nicht mit den Vintage Pro oder wie die genannt werden.
Wenn ich mal bedenke das ich damals ....über 20Jahre her die box für 260 D-Mark gekauft habe und lange zeit immer eine neue Engl box haben wollte aus optikgründen...(jung und unerfahren) bin ich echt glücklich das ich nie das geld in den fingern hatte um diesen schritt zu gehen...
 
Mitglied seit
Okt 6, 2016
Beiträge
44
Wow, so günstig habe ich meine nicht bekommen. Die Box hat ein Schulkollege gekauft gehabt für 1500 Euro. Das war damals schon ne menge Holz für ne 4x12er. Ich habe sie Ihm 4 - 5 Jahre später für 800 Euro abgekauft. Und ja, ich wollte auch ne neue wegen dem Designt. Und habe meine klasse Box verkauft und so eine Neu gekauft. Obwohl der Händler meines vertrauen gesagt hat ich solle es lassen. Die sind schei.. Egal ist Engl kann nicht scheisse sein. Also ungespielt bestellt und gekauft. Im Probraum habe ich fast geheult😡😂. Tja der Händler vor dem Kauf gesagt ich kann die Box nicht zurück geben, da er sie mit extra bestell. Gut er hat sie doch zurück genommen und ich hab ihm noch eine Marshallbox abgekauft. Außerdem konnte ich den Käufer meiner Box überzeugen die Marshall zu kauft und ich hatte sie wieder. Was für eine Odyssee.😂🤣🤣.

Grüße
Joe
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Ich finde die aktuellen Engl Boxen auch gar nicht mal so gut... Deshalb bin ich auch so gespannt auf diese hier. Aber mal eine ganz andere Frage an die Herren Anbieter Ist es normal, daß Downloads von eurer Seite extrem langsam sind? Ich habe eine 100000er Leitung, aber der Download (egal welches meiner Pakete) lauft mit ca 200kb ab und dauert ewig. Geht das anderen auch so?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Ich finde die aktuellen Engl Boxen auch gar nicht mal so gut... Deshalb bin ich auch so gespannt auf diese hier. Aber mal eine ganz andere Frage an die Herren Anbieter Ist es normal, daß Downloads von eurer Seite extrem langsam sind? Ich habe eine 100000er Leitung, aber der Download (egal welches meiner Pakete) lauft mit ca 200kb ab und dauert ewig. Geht das anderen auch so?

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Der Server ist ehrlicherweise nicht der Aller schnellste... Und das V2-Angie Pack die bisher umfangreichste IR-Sammlung mit 16 verschiedenen Mics...
Aber Basti kann da sicher mehr dazu sagen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 3442

Guest
Geht das anderen auch so?
Hier ging der Download ziemlich schnell - ein paar Sekunden für die rund 200 mb.

Erst wollte ich die Angie garnicht kaufen, da ich mittlerweile wirklich umfassend mit IRs ausgestattet bin. Ich dachte mir "naja, halt noch ne 412er mit v30... och nö...". Schlussendlich hats mich dennoch in den Fingern gejuckt und so spiele ich die Angie jetzt gerade mal an. Sehr sehr ausgewogene Box, die schön rau klingt ohne irgendwie bissig zu sein. Tolles Teil! Aus jetziger Sicht wird sie an einigen Stellen meine Standard-IRs ersetzen, da bin ich absolut sicher.

Edit: Huch - da hab ich mich beim Umschalten im Kopfhörerbetrieb ein ganz kleines bisschen erschreckt 👻 ...Der Knall war allerdings ein einmaliges Phänomen; seit dem Neustart des Axe funktionieren wieder alle IRs wie sie sollen.

82960
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Komisch, mit meiner Leitung hätte der Download eben auch un ein paar Sekunden erledigt sein sollen, es waren aber über 10 Minuten und das habe ich eben jedes mal. Naja, es gibt schlimmeres, ich wollte nur nachfragen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Hier ging der Download ziemlich schnell - ein paar Sekunden für die rund 200 mb.

Erst wollte ich die Angie garnicht kaufen, da ich mittlerweile wirklich umfassend mit IRs ausgestattet bin. Ich dachte mir "naja, halt noch ne 412er mit v30... och nö...". Schlussendlich hats mich dennoch in den Fingern gejuckt und so spiele ich die Angie jetzt gerade mal an. Sehr sehr ausgewogene Box, die schön rau klingt ohne irgendwie bissig zu sein. Tolles Teil! Aus jetziger Sicht wird sie an einigen Stellen meine Standard-IRs ersetzen, da bin ich absolut sicher.

Edit: Huch - da hab ich mich beim Umschalten im Kopfhörerbetrieb ein ganz kleines bisschen erschreckt 👻 ...Der Knall war allerdings ein einmaliges Phänomen; seit dem Neustart des Axe funktionieren wieder alle IRs wie sie sollen.

Anhang anzeigen 82960
Hmm.. also das sieht aber sehr komisch aus. Ich habe zur Kontrolle das Cabpack bei uns aus dem Shop geladen und genau die IR geöffnet. Die funktioniert bei mir. Kannst Du einmal schauen, wie groß die Datei bei Dir ist (in kB) und probier doch nocheinmal sie aufs Axe3 zu laden.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Komisch, mit meiner Leitung hätte der Download eben auch un ein paar Sekunden erledigt sein sollen, es waren aber über 10 Minuten und das habe ich eben jedes mal. Naja, es gibt schlimmeres, ich wollte nur nachfragen

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Tja, so richtig verstehe ich das mit den Downloads auch nicht. Ich habe das Pack in 10 Sekunden heruntergeladen. So geht es vielen anderen auch. Dann gibt es wieder einige, die einen sehr langsamen Download haben. Mit dem Server hat das nichts zu tun. Der ist gut proportioniert und nicht zu schwach. Ich habe aktuell die Download-Methode geändert. Das sollte alles passen. Kannst Du vielleicht nochmal probieren, das Pack herunterzuladen? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du aktuell in Deutschland bist?! :)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Tja, so richtig verstehe ich das mit den Downloads auch nicht. Ich habe das Pack in 10 Sekunden heruntergeladen. So geht es vielen anderen auch. Dann gibt es wieder einige, die einen sehr langsamen Download haben. Mit dem Server hat das nichts zu tun. Der ist gut proportioniert und nicht zu schwach. Ich habe aktuell die Download-Methode geändert. Das sollte alles passen. Kannst Du vielleicht nochmal probieren, das Pack herunterzuladen? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du aktuell in Deutschland bist?! :)
Ja, ich bin zu Hause und habe wie gesagt eine 100000er Leitung, es sollte also 8n ein paar Sekunden erledigt sein. Ich teste das morgen gerne nochmal und sage bescheid. Angie klingt übrigens wirklich geil und anders als die Engl Boxen, die ich bis jetzt kannte, geiles Pack

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.661
Bin grad mit 3 Gitten inkl. neuem Spielzeug mit dem Pack durch.
GEILES TEIL!!!!!
Macht die 1992 nicht überflüssig, aber setzt noch deutlich einen drauf. Hat herruchs gut beschrieben. Dies rauhe, rohe und die vielen Schattierungen desselben....bin begeistert.
Mein besonderes Kompliment an OSon!!!!

Wann gibt es mehr???:bounce:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.134
Bin grad mit 3 Gitten inkl. neuem Spielzeug mit dem Pack durch.
GEILES TEIL!!!!!
Macht die 1992 nicht überflüssig, aber setzt noch deutlich einen drauf. Hat herruchs gut beschrieben. Dies rauhe, rohe und die vielen Schattierungen desselben....bin begeistert.
Mein besonderes Kompliment an OSon!!!!

Wann gibt es mehr???:bounce:
Du alter Junkie, du!
Keine Angst, deine IR-Dealer haben schon das nächste hochfeine Audio-Koks fertig gebacken.
Ja, der Basti hat mit dem Cabpack voll abgeliefert! Gottseidank hab ich Ohren, sonst wär mir beim Testen das Grinsen um den ganzen Kopf gegangen und die Schädeldecke wär heruntergefallen!
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.889
Tja, so richtig verstehe ich das mit den Downloads auch nicht. Ich habe das Pack in 10 Sekunden heruntergeladen. So geht es vielen anderen auch. Dann gibt es wieder einige, die einen sehr langsamen Download haben. Mit dem Server hat das nichts zu tun. Der ist gut proportioniert und nicht zu schwach. Ich habe aktuell die Download-Methode geändert. Das sollte alles passen. Kannst Du vielleicht nochmal probieren, das Pack herunterzuladen? Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du aktuell in Deutschland bist?! :)
Ok, Entwarnung, ich habe mich gerade nochmal eingeloggt und ein Pack geladen, dieses mal ohne Probleme und mit vollem Tempo. Was auch immer los war, es scheint sich erledigt zu haben

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Manchmal ist es auch der eigene Provider.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.559
Ok, Entwarnung, ich habe mich gerade nochmal eingeloggt und ein Pack geladen, dieses mal ohne Probleme und mit vollem Tempo. Was auch immer los war, es scheint sich erledigt zu haben

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Super! Vielen Dank fürs Nachtesten. Ich kann es aktuell auch nicht erklären. ;-) Was aber nix heißen muss... hehe...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded