Valhallir.at - Reshooting der V2 MB 1992

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.596
Bei Valhall rührt sich ja gerade einiges und so durfte ich mal schon das Reshooting der V2-MB1992 - die Oversized Cab - testen.
Klingt um einiges punchiger und direkter, mit der ersten Version kam ich live nicht klar. Jetzt klingt das ausgewogener und nicht so extrem viele tiefe Frequenzen.

Eigentlich ist die Cab für böses und tiefes wohl eher gedacht - kann ich nicht - ich hab mal eine alte 80er Nummer von Sheriff gecovert, mag das One-Hit-Album der Band sehr.

Verwendet hab ich für die zwei Rhythmusspuren C414 C1 und das SM 57 A3 mit meiner G&L F100 30th Anniv. Zusammen mit dem Mesa MKIV ohne Drives davor ergibt das einen sehr direkten Sound mit tollen Mitten, funktioniert aber auch mit einem AC 30 clean.

Das mehrstimmige ist auf mehreren Spuren eingespielt, kommt nicht vom Axe.

 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Klingt sehr geil, Hubi!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded